• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürchterlich hoher Puls

Anzeige

Re: Fürchterlich hoher Puls
Ox81: rät der Arzt wegen des hohen Pulses von hohen Belastungen ab, oder sagt er, solange EKG in Ordnung ist: Nur zu!
 
Nee er hat gesagt aus Kardiologischer sicht ist alles super. Ich bin nur total verunsichert weil er plötzlich so hoch ist was er vor zwei montaten und die letzten 10 Jahre nicht war.
 
Denk schon habe wären dem fahren mit meinem Handy gemessen und das hat das gleiche angezeigt wie mein Radtacho.
Beim ersten Vorfall habe ich ja auch noch gedacht es ist vielleicht ein Anzeigefehler aber nach dem zweiten und dritten mal
glaub ich nicht mehr daran.
 
Ich kenne jemanden, der seine Pulsuhr wegen unplausibler Werte 3x eingeschickt hat.
Irgendwann kam dann der eindringliche Hinweis vom Hersteller, einen Arzt zu konsultieren.
War gerade noch rechtzeitig!
 
... Termin beim Kardiologen gemacht. Der machte gleich einen Herzultraschal und ein Langzeit EKG. Herzultraschall ohne Befund Langzeit EKG wäre wie aus dem Bilderbuch meinte er. Nur kann ich seit dem letzten Vorfall keine kleine Runde mehr fahren ohne das mein Puls sofort bei kleinen Hügeln bei 175-185 steht.
Ich hätte da selbst als medizinischer Laie erst einmal an ein Belastungs-EKG gedacht. Hast Du ihm nicht gesagt, welche Probleme bei welchen Aktivitäten auftreten?
 
Falls Du zusätzlich "Magen"schmerzen / Armschmerzen etc. hast, sofort zum Doc.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Todesfall im engsten Umfeld, obwohl topfit tot vom Rad gefallen, mit ebendiesen Symptomen.
Also schön vorsichtig mit solchen Problemen umgehen!
 
Falls Du zusätzlich "Magen"schmerzen / Armschmerzen etc. hast, sofort zum Doc.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Todesfall im engsten Umfeld, obwohl topfit tot vom Rad gefallen, mit ebendiesen Symptomen.
Also schön vorsichtig mit solchen Problemen umgehen!
 
Ich war doch beim Kardiologe und der hat gesagt Pumpe isch ok. An ein zusätzliches Belastungs EKG hab ich auch schon gedacht.
 
Vllt liegt es auch an der Trittfrequenz. Eine höhere Trittfrequenz geht zu Lasten des Herz-Kreislauf-Systems und nicht der Muskulatur.

Fahre ich einen ungefähren Geschwindigkeitsbereich mit 70 Umdrehungen hab ich einen Puls von 120 und bei selber Geschwindigkeit mit 100 Umdrehungen dann ist der Puls bei 150-160. Vllt einfach mal überprüfen
 
Denk schon habe wären dem fahren mit meinem Handy gemessen und das hat das gleiche angezeigt wie mein Radtacho.
Beim ersten Vorfall habe ich ja auch noch gedacht es ist vielleicht ein Anzeigefehler aber nach dem zweiten und dritten mal
glaub ich nicht mehr daran.
Und mit welchem Sensor nimmst Du den Puls?
Wenn Du mit dem Brustgurt den Puls nimmst und dann sowohl mit Handy als auch mit Radtacho das selbe angezeigt bekommst ist logisch.
Wenn Du 200 Puls hast, solltest Du in der Grössenordnung von 33 Schlägen in 10 Sekunden liegen. Das kann man mit ner Stoppuhr messen. Den Pulsschlag am Hals nehmen...wobei bei 200 hört man das ja fast schon in den Ohren...;)
Ansonsten mal die Batterie im Brustgurt wechseln oder so...kostet ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten