• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich bin im Sommer, während des Bodenseemarathons, mit einem gefahren, der in meiner Gegend wohnte und nun seit einigen Jahren am Bodensee lebt.
Wird es einige geben, hätte aber sein können, dass Du derjenige bist.

Also hier war das Wetter heute sehr annehmbar. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und es wurden ab Mittag 7°C. In der Sonne hat mein Sigma 12°C gemessen. Hab ne schöne Trainingsrunde mit 8 Leuten ins Ruhrtal gemacht:) . Es waren Horden von Rennradlern unterwegs. Zu Hause hatte ich 87Km auf der Uhr.

Den bin ich noch nie gefahren, ist ja im September, bin da meistens im Urlaub.Wenn du mal wieder hier in der Gegend fahren willst, im Juni ist Hegau-Bodensee-Panoramatour, vom RMSV Orsingen, sehr gut, tolle Strecken!
mfg
BodenseeFerdi

Das Osterwochenende eine Bekanntenwanderung gemacht, daher nur gestern zum Fahren gekommen...Trocken, eisiger Nordostwind, gegen den wir uns fluchend zum Cafe durchgekämpft hatten, und der uns dann aber schön nach Hause blies - ich wünschte, ich könnte auch ohne Rückenwind so schnell fahren :( Immerhin blies er uns in den Rücken, normalerweise kommt er auf er Heimfahrt immer von vorne...
Heute: sonnig und trocken, 4 Grad, heute früh auf dem Weg zum Sport waren es noch 1 Grad und es schneite, aber immerhin bleibt das Zeug nicht lange liegen und die Strassen sind nicht (mehr)vereist...Aber es ist noch eisig kalt, und der Sch......wind lässt auch nicht nach. Wenn das so weiter geht, werde ich mein neues Rad wohl erst 2014 einweihen und wir können unseren RRurlaub in den französischen Alpen im Mai als Skiurlaub umbuchen :( Die Alpenpässe werden bestimmt alle noch gesperrt sein - mein Mann konnte vor drei Jahren aufgrund einer Verletzung die Pässe nicht fahren, und nun wird er sie wieder nicht fahren können - das fände ich sehr scheisseade :(

Keine Sorge der Schnee der jetzt noch fällt hat keinen grossen Einfluss mehr.
Die Ganz hohen Pässe waren im Mai bis jetzt noch nie offen. Wir fahren schon seit Jahren immer über der Auffahrt mit dem Motorrad in die Region.

Gruss Lothi

Hier ist das Wetter ganz annehmbar. Ich bin ja schon bescheiden geworden. Wir haben Sonne, es ist seit Wochen schneefrei, und es ist gegen Mittag 7°C. Nur der böige Nord-Ostwind ist ekelhaft. Bin gestern mit ner Trainingsgruppe 85Km gefahren. Da konnte ich mich gut im Windschatten verstecken. Heute bin ich dieselbe Strecke nochmal gefahren. Da war ich zu Hause echt geplättet. Bin Richtung Osten - ca. 40Km gegen den Wind raus - und dann mit Rückenwind nach Hause.

Jetzt hab ich erst mal genug. Morgen ist Trainingspause.

Ich bin echt geblendet - mir scheint hier die Sonne ins Büro! Angeblich sind es angenehme 7 Grad - wie schon angedeutet: man wird bescheiden. Wenn es zeitlich klappt, werde ich vielleicht nach Feierabend noch eine kleine Runde drehen, ansonsten geht es morgen früh auf die lange Strecke zum Dienst - angeblich (so sagt das Wetter) bei satten 0 Grad...dafür wird es tagsüber aber schon tropische 7 Grad bei Sonnenschein (und ich sitze im Dienst rum :( ) - und das die ganze Woche. Ich glaube, ich werde bald kurz/kurz fahren...da ist man ja schon was anderes gewöhnt...:D

Die aktuelle Statistik besagt, daß der März in D 3-5º zu kalt war und daß es die nächsten 10 Tage so weiter gehen soll :(
Aber... ich habe 3 Minuten die Sonne gesehen und dann gegen den Ostwind weitergestrampelt und gefroren.

Die aktuelle Statistik besagt, daß der März in D 3-5º zu kalt war und daß es die nächsten 10 Tage so weiter gehen soll :(
Aber... ich habe 3 Minuten die Sonne gesehen und dann gegen den Ostwind weitergestrampelt und gefroren.

jo, so richtig Spaß macht das rumfahren aktuell nicht. das ist ja nicht nur gefühlt noch Winter.

Bin heute nach dem Büro eine Stunde auf Umwegen nach Hause geradelt mit tiefstehender Sonne und Gegenwind.
Erstmals dieses Jahr keine Eisklumpen am Fuss.
Dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es den WP nun doch nicht mehr gibt. :eek: :D

Ich gehe jetzt in die Heia. Morgen in aller Frueh' geht's los...Wettervorhersage gibt mir Hoffnung: 0 Grad, klarer Himmel, kein Regen...Etwas waermer als letzte Woche :D

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber: in Berlin hat es an jedem Tag des langen Oster-WE geschneit. Mal mehr mal weniger, aber es hat geschneit :D

Zurück