• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich bin mit meinem neuen Alurad schon mehrere hundert Kilometer gefahren, auch durch salziges Tauwasser. Das schöne Ratt hat ausgesehen. ... *heul
Hab's abends in die Badewanne gestellt und richtig gewässert. Waxen wäre bestimmt noch gut gewesen. Was nehmt Ihr da spezielles ?
Ich nehm Nigrin Fahradglanz Sprühwachs. Das ist billig, hält bei mir ewig und gibts in Baumärkten oder bei Real.
Danke für den Tipp. Nun ist mein neues Rad nicht aus "glänzendem" Material, sondern halt matt.

Da kannst Du natürlich nicht wachsen. Einfach nur putzen mit lauwarmen Wasser und nem Spritzer Spüli.
 
Oh yeah!!! noch 2 Wochen, dann gehts zum Gardasee =)

Aber so wie ich das sehe, wird es dann hier auch Frühling ^^
 
fuck_winter.jpg
 
Hmm... ich habe interessehalber mal das Wetter für Palma de Mallorca überprüft.
Da gibts heute bis 27°C und die nächsten Tage bis 30°C!!! Der Trend zeigt für nächste Woche bis 35°C an :eek:

Also wer direkt Sommer haben will, muss wohl dorthin :D
 
Mein Wetterbericht für Ostern zeigt auch wieder aufwärts. Anscheinend lässt sich doch einigermaßen viel Sonne blicken. Temperaturen - na ja. :confused:
 
Mein Wetterbericht für Ostern zeigt auch wieder aufwärts. Anscheinend lässt sich doch einigermaßen viel Sonne blicken. Temperaturen - na ja. :confused:
Hauptache der ekelhaft kalte Wind aus Ost lässt nach. Man wird ja bescheiden.
Ich setz mich gleich für 3 Std auf's Rad, warte aber noch zwei Std bis die Temperaturen wenigsten etwas erträglicher werden.
 
Yepp, bei uns auch, aber dafür relativ "windstill". Ich denke mal, Mittags rum könnten die 2-4° geknackt werden.... dann allerdings wieder 30-40 km/h Wind :mad:
 
Pannerace Danke für den Tipp hinsichtlich des Mattcarbons. Werde ich mir mal anschauen. Mein guter Freund ist Automechaniker und auch "mein" Radmechaniker. ;) Der schwoert (@oelibear das Umlaut o klappt irgendwie nicht) auf Autogleam für das Alurad - das ist ein Wachszeug, das mit dem man das Auto poliert, nachdem man es gewaschen hat.

Back to Topic:
Letzte Woche, wer sich erinnert, bin ich im Schneeregen zum Dienst gefahren. Heute, eine Woche später, ist es 1.7 Grad zu Hause (d.h. um die -3 auf dem Land), aber trocken. Also wieder die lange Tour in Angriff genommen. Habe mich geflissentlich an mein Versprechen gehalten und bin die Schlieren ruhig angegangen. An den Strassenrändern waren die Pfützen natürlich total vereist, aber da fahr ich ja nicht.

Der Wind blies ganz schoen heftig über die Felder, aber zum grossen Teil werde ich durch Hecken usw. geschützt. Nur dann kam die letzte Strecke, und da blies er mir direkt ins Gesicht. Ich war ganz schoen am Kämpfen :(. Und als ich im Dienst ankam musste ich erstmal nachschauen, ob ich noch Zehen hatte, denn irgendwie konnte ich die gar nicht mehr fühlen.

Blick auf meine Uhr sagte mir aber: 10 Minuten schneller als am Donnerstag! :bier: Es geht aufwärts! Solange die Strassen eisfrei und trocken bleiben, werde ich dem Wetter trotzen...und wenn es erstmal nur die lange TOur zum Dienst und die kurze nach Hause ist - Kleinvieh macht auch Mist...

Ach ja, es versuchte auch zu schneien. Ich sah die vereinzelte Schneeflocke.
 
Zurück
Oben Unten