• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

What a Difference a Day Makes

Heute morgen habe ich wieder die lange Tour in Angriff genommen.
Im Ort: 1.7 Grad, d.h. ueber Land wird es um den Gefrierpunkt und noch kaelter sein, Windchill -4

Aber es war trocken!!! Knackekalt, aber immerhin trocken, und der Regen hatte die Strassen auch etwas trocken gepustet. Und was sah ich, als ich den Huegel in das Dorf Wysall erklommen hatte?!!
Ganz, ganz hinten, ueber den Feldern, von den Wolken versteckt, luckte doch glatt so ein knallroteorgangfarbener Ball durch das Grau!!! Ist es wahr? Kann es sein? Die Sonne?!? Ja!!!!! :bier:
Ich habe doch glatt ein Foto mit meinem Eierphone geschossen...das werde ich als Beweislage noch hochladen.
Die Strecke bin ich heute auch knapp 7 Minuten schneller gefahren - nun, eben kein Schnee, kein Matsch, keine schlierigen Strassen! So langsam komme ich in Gang, und das Wetter macht einen Unterschied...:bier:
Und dann sagte mir eine Dame in der Umkleide im Dienst, dass wieder Schnee angesagt wuerde...WO IST DAS HEUL SMILIE?!?!?! :(:mad:
PS:
Lange Winterbibtights - darunter lange, blickdichte Strumpfhose (koennt ruhig lachen, aber das ist mollig warm!) und duenne Kniewaermer (dreifach gemoppelt haelt besser warm, vor allem bei eisigem Wind)
Warme, laengere Struempfe (bloss nicht Ragnar sagen, aber unter den langen Bibs sieht es ja keiner!)
Langes Herbst/Winterbaselayer
Merinobaselayer
Santini Windbreaker Jacke
Skullcap
Winterhandschuhe - unter denen noch duenne Handschuhe, die ich zum Laufen anziehe
Buff
Brille mit klaren Glaesern
...
Fruehling sieht bei mir eigentlich anders aus!!! :confused:

............., und der Regen hatte die Strassen auch etwas trocken gepustet. ......

Hä ? :confused: :p

Fr%C3%BChling.jpg

:D
Blonde moment or what?! **lach** (wo sind bloss die Smilies?!?!)
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...hat die Strassen trocken(er) gepustet...

Hier ist es auch trocken, nur ab und an gibt es ganz leichten Schneegriesel, bei 3°C. Ich überlege ob ich mich für 2 Std auf's Rad setzte, aber große Lust hab ich nicht. Ich denke, ich verschiebe das auf morgen, da soll doch tatsächlich dieser helle Ball am Himmel zu sehen sein:) . Für das WE ist auch trockenes Wetter aber mit übelem böigem Wind vorhergesagt. Mal sehen, am Sa ist bei mir in der Nähe die erste " Frühjahrs RTF ":rolleyes:. Vieleicht überwinde ich mich und fahr die kleine Strecke.

Ob es dieses Jahr noch mal Frühjahr gibt? Oder kriegen wir ne neue Eiszeit.:eek:

Solange die Temperatur hier weiter unter Null bleibt und man auf nicht gesalzenen Wegen fährt ist es hier auch trocken! :rolleyes:

Ich überlege ob ich mich für 2 Std auf's Rad setzte, aber große Lust hab ich nicht. Ich denke, ich verschiebe das auf morgen, da soll doch tatsächlich dieser helle Ball am Himmel zu sehen sein:) . Für das WE ist auch trockenes Wetter aber mit übelem böigem Wind vorhergesagt. Mal sehen, am Sa ist bei mir in der Nähe die erste " Frühjahrs RTF ":rolleyes:. Vieleicht überwinde ich mich und fahr die kleine Strecke.

Mach ´s einfach und überleg nicht lange, denn wärmer wird´s wohl erstmal nicht. Wer dem inneren Schweinhund einmal Futter gibt, wird ihm immer wieder nachgeben.

Absage "Rund um Ascheffel" und "Giro Nortorf", 23. - 24.03.

Soweit isses schon gekommen !

werde auch den morgigen (voraussichtlich) trockenen Tag nutzen und früher von der Arbeit los, um noch eine 2 Stunden-Runde zu fahren

Und hier der Beweis - die Sonne gibt es wirklich....
Leider kommt die Farbe des Balles nicht so gut rueber - der war wirklich knallorangerot...eine wirklich schoene Morgensonne (von dem bisschen, was ich sah - aber, wie man in England zu sagen pflegt "Beggars can't be choosers")
So weit ist es schon, dass ich vor Erstaunen und Freude dieses kleinen Blickes auf die Sonne in der klirrenden Kaelte anhielt, um sie zu fotografieren. Was kommt als naechstes....ein Anbetungsfreudentanz?!?!

Sonne.JPG

PS: Vielleicht sollte das Forum sich zusammentun und jeder zu einer abgesprochenen Zeit einen Sonnentanz auffuehren....Fuer meine Hochzeit hat es geklappt - die ganze Woche nur gegossen und dann am Tag selber: Sonnenschein! :D (Meine gute Freundin hatte einen Sonnetanz aufegefuehrt...)

lass mal, wenn ich tanze, begeht die sonne selbstmord. wobei die siehts ja nich, sondern der regen. dann klappts vielleicht...

Mach ´s einfach und überleg nicht lange, denn wärmer wird´s wohl erstmal nicht. Wer dem inneren Schweinhund einmal Futter gibt, wird ihm immer wieder nachgeben.
Ich habs getan.:) Bin fast drei Std gefahren. War auch echt OK. Fast kein Wind und die Sonne ließ sich auch ein, zweimal blicken.

Schneestürme und -14 Grad ich will jetzt endlich Sonne.... ich will nicht mehr Langlaufen ich will radeln

Zurück