• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Kannst Deinen Voodoo-Schneemannvom Geländer schmeißen, der taugt nix. :crash:

Berlin 08:50
-2,1°C Es hat die Nacht wieder schön geschneit und es schneit immer noch. :mad:

Der gilt nur für Hamburg. Entgegen der Vorhersage von gestern soll es hier in den nächsten Tagen nicht mehr schneien. Wird wohl alles im Osten abgeworfen. Du musst wieder ´nen eigenen Zauber wirken.

Aber echt !

Ich hab mich gerade schon wieder dabei ertappt, in den last-minute-Angeboten zu stöbern. Allein die Vorstellung, einfach nachher die Sachen zu packen und morgen in den Flieger zu steigen... :rolleyes:

images
Neulich an der Elbe !!

Klimaerwärmung. Eindeutig.
Es sollten noch mehr Steuern darauf erhoben werden.

3403393742.jpg

und hier vor usedom....
:eek: So stell ich mir die Arktis vor.
Hier am Niederhein sind seit Sonntag die letzten Schneefleckchen weggetaut. Dafür haben wir Schmuddelwetter, 7° und Regen. Ab Freitag soll es hier deutlich aufwärts gehen. Wäre schön. Ich würde am Sa gerne die erste RTF des Jahres fahren.

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte bei ner Erwärmung würde es warm werden.:rolleyes:

Global ja, regional nicht unbedingt, aber das ist jetzt auch nur laienhaft daher geplappert. Übrigens, nachdem der Nachmittag bisher einigermaßen sonnig war, höre ich nun wieder den Regen gegen die Scheiben peitschen. Aber, aaaabeeer: Kein Schnee, immerhin!

:eek: So stell ich mir die Arktis vor.
Hier am Niederhein sind seit Sonntag die letzten Schneefleckchen weggetaut. Dafür haben wir Schmuddelwetter, 7° und Regen. Ab Freitag soll es hier deutlich aufwärts gehen. Wäre schön. Ich würde am Sa gerne die erste RTF des Jahres fahren.

Ich bleibe erstmal im Konjunktiv, lasse mich gern aber positiv überraschen.

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte bei ner Erwärmung würde es warm werden.:rolleyes:
Wie kommst Du denn da drauf? Die Evidenzen siehtst auf den Bildern oben und die Abgaben spürst Du an der Tanke, bei der Heizkostenabrechnung und anderswo.
Wenn das keine erdrückende Beweislage ist! Immer diese Klimaskeptiker. Tztztz.

;)

:mad: Es schneit! :(
Dicke, fette Flocken.
Immerhin bleibt der Schnee nicht liegen, und die Strassen sind nur nass und nicht vereist...

Gestern war es einigermassen sonnig und trocken, aber kalt. Konnte ich fahren? Natuerlich nicht!!!
Da dacht ich gestern noch: ok, morgen faehrst du zum ersten mal im Jahr (nach Winterpause) die lange Strecke zum Dienst. Auch wenn es kalt wird, es ist ja trocken!!!
Also bereite ich gestern abend alles vor, ueberlege, welche Klamotten, packe meinen Rucksack, stelle Wecker usw.
Heute frueh raus aus den Federn.
Klamotten angezogen (eine Pelle nach der anderen)
Espresso getrunken.
In die Garage gegangen.
Rad geschnappt.
Garagentuer auf.
Und was ist?!

Ja - es schneite! Um 05:00!!!:mad:
Ich war echt sauer.
Ich haette mich wieder entpellen und zwei Stunden totschlagen koennen...
Und, was machte ich?
Schwang mich auf's Rad. Dachte: "Kann ja immer umdrehen, wenn es mir zu unheimlich wird." Und los ging's...:D

Bin tapfer meine lange Tour zum Dienst gefahren. Ok - langsamer als sonst (Strassen waren nass, ich kannte die Strassenverhaeltnisse einiger Wege seit dem Winter nicht, habe sogar bergab etwas gebremst wegen Sch... auf der Strasse, Gegenwind...), aber ich hatte die Schnauze voll...:D Ich wollte fahren! :D
Ob ich es wieder machen wuerde, weiss ich nicht...:D Aber heute morgen konnte ich nicht anders...mein logisches, vernuenftiges Gehirn war wahrscheinlich noch im Halbschlaf, und als es Einspruch erheben wollte, war es schon zu spaet...

PS: Mir war bolle warm - also klamottentechnisch hatte ich es richtig gemacht! Endlich mal! :bier:

Die Briten haben doch selber völlig bekloppte Wettkämpfe.:D Ich hab da mal ein Marathonrennen gesehen, bei Eiseskälte durch Matsch und Wassergräben. Völlig crazy.:D

Hier ist es seit ca. 13:00 auch dick am Schneien, zur Abwechselung. Hallo, heute ist Frühlingsanfang.:mad:

Die Briten haben doch selber völlig bekloppte Wettkämpfe.:D Ich hab da mal ein Marathonrennen gesehen, bei Eiseskälte durch Matsch und Wassergräben. Völlig crazy.:D

Hier ist es seit ca. 13:00 auch dick am Schneien, zur Abwechselung. Hallo, heute ist Frühlingsanfang.:mad:

In Schottland haben die irre Sachen: Baumstammschmeissen und so was...nun ja...jedem Tierchen oder so was...

Ja, ich dachte, ich fall' vom Glauben ab, als ich in meinem Kalender folgenden Eintrag las:

"Official Start of Spring"
Die Ironie ist wirklich aetzend.
Aber hier schneit es gerade nicht...Ist nur nass. Und kalt. Aber immerhin - kein Schnee...

Zurück