• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährungsplan, was esst ihr alle ???

Anzeige

Re: Ernährungsplan, was esst ihr alle ???
Das Essen artet mittlerweile irgendwie in Nerverei bzw Frust/Anstrengung aus. Ewig habe ich hunger, ständig Nudeln, Reis und Fisch in allen Variationen. Ich ernähre mich sehr Fettarm und Kohlenhydratreich, trotzdem habe ich ewig Hunger. Teilweise habe ich auch keine Lust was zu essen ich weiß hört, sich irgendwie komisch an...wenn ich mal nichts esse dann schlägt sich das gleich negativ zu Buche...ein ewiger Kampf irgendwie... Ich bin gerade dabei mal wieder ein Ernährungstagebuch zu führen.... Ich trainiere zwar viel und mache viel den ganzen Tag über....aber alle aus meinem Umfeld nennen mich nur noch Fressmaschine :o An die Leute die auch Rennen fahren oder so um die 3-400km in der Woche fahren..... was zum Teufel esst ihr um satt zu sein? Wie sehen eure Mahlzeiten aus??? Klar langkettige KH Vitamine etc..... aber welche Mengen bzw was genau?

lula schrieb:
Das Essen artet mittlerweile irgendwie in Nerverei bzw Frust/Anstrengung aus. Ewig habe ich hunger, ständig Nudeln, Reis und Fisch in allen Variationen. Ich ernähre mich sehr Fettarm und Kohlenhydratreich, trotzdem habe ich ewig Hunger. Teilweise habe ich auch keine Lust was zu essen ich weiß hört, sich irgendwie komisch an...wenn ich mal nichts esse dann schlägt sich das gleich negativ zu Buche...ein ewiger Kampf irgendwie... Ich bin gerade dabei mal wieder ein Ernährungstagebuch zu führen.... Ich trainiere zwar viel und mache viel den ganzen Tag über....aber alle aus meinem Umfeld nennen mich nur noch Fressmaschine :o An die Leute die auch Rennen fahren oder so um die 3-400km in der Woche fahren..... was zum Teufel esst ihr um satt zu sein? Wie sehen eure Mahlzeiten aus??? Klar langkettige KH Vitamine etc..... aber welche Mengen bzw was genau?

Probier mal 50g 5-Korn-Flocken, 25 g Powerbar Recovery, 200 ml Milch und eine halbe Banane. Bei Bedarf Menge einfach verdoppeln :D Die Flocken vorher unbedingt mehrere Stunden in der Milch einweichen! Ist in den schlimmen Zeiten das einzige was mich wirklich für mehrere Stunden satt macht. Bei allem anderen vor allem Nudeln und so habe ich immer das Bedürfnis danach was Süßes zu essen.

morgens 2 oder 3 Scheiben Brot mit Schoko-Creme;
irgendwann im Tagesverlauf eine warme Mahlzeit,
der Rest sind dann Naschereien.

am Renntag dann morgens evtl eine Scheibe Brot mehr als üblich; dann direkt vor dem Rennen noch ein kleiner Snack (Corny); Völlerei dann meist erst hinterher.
Hängt aber alles sehr von der Art und Länge des Rennens ab.

Du kannst auch schon beim radeln was gegen den Kalorienverbrauch tun. Weiß ja nicht was du so trinkst, aber wenn ich kräftezehrende oder längere Touren unternehme, dann misch ich mir Maltodextrin ins trinken. Gleicht zum einen während der Fahrt den Kalorienverlust aus und begrenzt zum anderen (zumindest bei mir) die Fressattacken nach einer Radtour.

Ich hab nämlich eher das umgekehrte Problem. Trotz 300+ km/Woche nehm ich zu wenn ich nicht aufpasse. :D

Durchschnittlich sind es bei mir so 6-8 Scheiben Brot mit Wurst und Käse (alternativ halt entsprechende Mengen Nudeln, Reis o.ä.), 3-4 Äpfel, 1-2 Joghurt, ein paar Süssigkeiten zwischendurch und ca. 4 Liter trinken. Nach ner Tour können es auch schon mal 1-2 Stück Kuchen sein.

ich esse 3x am tag bei MC donalds da kann gar nichts schief gehen, dann in der nacht noch ein DÖner, und man kann gut schlafen, alkohol ca 3x Hefeweizen am Tag und am wochenende eine Flasche Wein pro Tag, ich denk das ist sehr gesund

quattro-besitzer schrieb:
ich esse 3x am tag bei MC donalds da kann gar nichts schief gehen, dann in der nacht noch ein DÖner, und man kann gut schlafen, alkohol ca 3x Hefeweizen am Tag und am wochenende eine Flasche Wein pro Tag, ich denk das ist sehr gesund

was soll man von diesem beitrag jetzt denken?!

racegirl schrieb:
Probier mal 50g 5-Korn-Flocken, 25 g Powerbar Recovery, 200 ml Milch und eine halbe Banane. Bei Bedarf Menge einfach verdoppeln :D Die Flocken vorher unbedingt mehrere Stunden in der Milch einweichen! Ist in den schlimmen Zeiten das einzige was mich wirklich für mehrere Stunden satt macht. Bei allem anderen vor allem Nudeln und so habe ich immer das Bedürfnis danach was Süßes zu essen.

Bleiben dir die Flocken nicht im Halse stecken? Bei Brot und Haferflocken bekomme ich nicht wirklich viel runter. Ich weiche ab und an mal auf einen Eiweisshake aus und packe da Obst und Haferflocken rein. Den Heißhunger auf Süßkram kenne ich auch, komischerweise immer nach der abendlichen Mahlzeit. Sind meist Nudeln, komisch *fg* Gibt fast jeden Abend ein Stückchen Zartbitterschoki, dann erst ist die Welt in Ordnung :D
Neuerdings packe ich in Pasta oder Reisgerichte, sofern es passt irgendwelche Körner mit rein. Sesam z.B eignet sich ganz jut. Mal sehen wann ich den "über" hab! Wie machen das bloß die Profisportler? Denen muß das doch alles aus den Ohren wieder herauskommen??!!!! Auf meiner Arbeit schenken mir die Leute ständig was zu essen - irgendwie gibt mir das schon zu denken lol :D
Überlege ernsthaft mir so Kohlenhydratepulver zu besorgen als Ergänzung; hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Dann könnte ich mich evtl auf 3-4 Mahlzeiten beschränken und dazu noch auf humane Mengen?

lula schrieb:
An die Leute die auch Rennen fahren oder so um die 3-400km in der Woche fahren..... was zum Teufel esst ihr um satt zu sein? Wie sehen eure Mahlzeiten aus??? Klar langkettige KH Vitamine etc..... aber welche Mengen bzw was genau?

EEEEEIIIIIISSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jumping:

Macht munter und gibt nochmal den letzten Schub vor der Fahrt... :dope:

Wenn Früchte drin sind, noch besser. ;)

Ansonsten bei mir morgens ne Schüssel Müsli, Mittags verschieden (je nachdem was es aufm Tisch gibt :rolleyes:) und das besagte Eis... ;) Abends eher Proteine (Käse, Wurst, etc.) mit n bissl Brot. Achja...und das Eis nicht vergessen. :D Hinterher gerne nochn Weizen, möglichst ohne Allohol....

Hier mal ein Artikel, warum (nicht nur) ich das Eis so schätze... *lecker* :)

http://www.markeneis.de/pressedienst/pressedienstliste/pressemitteilungen/2000_05_22_01.html

morgens 3brötchen
zwischendrin 1 brötchen 1banane
mittags warmes essen
zwischendrin kaffestückschen
abends warmes essen oder brot
als letztes noch einen ehrmann joguhrt mit cornflakes

man muss dazusagen dass ich kein gemüse esse

Also das mit dem Eis ist ja mal seeeehr interessant! :D Genau das Richtige!
Dann brauche ich also doch nicht auf Schokonudeln zurückgreifen! :D

lula schrieb:
Also das mit dem Eis ist ja mal seeeehr interessant! :D Genau das Richtige!
Dann brauche ich also doch nicht auf Schokonudeln zurückgreifen! :D

Schokonudeln... :eek: :eek: :eek:

Mit Eis bist da WEITAUS besser bedient, glaub mal! ;)

Und Kühleffekt gibts ja natürlich auch noch, falls der Sommer sich doch nochmal zurückmelden sollte... :rolleyes:

Ich sehne schon ewig die >35°C-Tage herbei... :mad: :wut: :crying:

Hab das Eis schon auf meine Einkaufsliste gesetzt ;) (Schoko :D )

ps@ solidIce: Ich sehe du bist aus Bünde. Fährst das Rennen mit am 18.?

Also als süssen Sattmacher und als "Recovery"-Ersatz nach dem Training kann ich nur nen vernünftigen "Weight Gainer" aus dem Pumperbereich empfehlen.
Wenn man drauf achtet das ein vernünftiges Protein verbaut ist fährt man damit auf jeden Fall sehr günstig (im Vergleich zu den PB-Halsabschneidern) und die Pampe stillt auch erst mal den größten Heisshunger.
Ansonsten ist bei mir Ernährungstechnisch viel aus meiner Pumperzeit hängen geblieben, da hatte ich zwar bei ähnlichem Körperfettanteil gut 18 KG mehr auf den Rippen, aber nach intensiven Rad oder Laufeinheiten wollen meine Muskeln auch gutes Fressi bekommen, genau wie früher.
In der Saison steht also immer ein Proteinpulver in der Küche (hab mit Molkeprotein die beste Erfahrung, schmeckt,:prost: keine Blähungen :prost: , hohe Wertigkeit) und auch sonst abwechslungsreich mit einem Augenmerk auf viel Eiweiss.
Low Fat bin ich nicht so ein Fan von :eek: , ich koch immer mit reichlich Butter etc. aber ich seh das auch eher funktionell das mein Körper ja die Bausteine brauch um sich zu regenerieren und Fett will ich ja auch verbrenn, irgendwo muss ich es ja herbekommen :D

lula schrieb:
Hab das Eis schon auf meine Einkaufsliste gesetzt ;) (Schoko :D )

ps@ solidIce: Ich sehe du bist aus Bünde. Fährst das Rennen mit am 18.?

Jo, bin aber nicht im Bünder Verein, falls du das meinst... :D
uglyhammer.gif

lula schrieb:
Bleiben dir die Flocken nicht im Halse stecken? Bei Brot und Haferflocken bekomme ich nicht wirklich viel runter. Ich weiche ab und an mal auf einen Eiweisshake aus und packe da Obst und Haferflocken rein. Den Heißhunger auf Süßkram kenne ich auch, komischerweise immer nach der abendlichen Mahlzeit. Sind meist Nudeln, komisch *fg* Gibt fast jeden Abend ein Stückchen Zartbitterschoki, dann erst ist die Welt in Ordnung :D
Neuerdings packe ich in Pasta oder Reisgerichte, sofern es passt irgendwelche Körner mit rein. Sesam z.B eignet sich ganz jut. Mal sehen wann ich den "über" hab! Wie machen das bloß die Profisportler? Denen muß das doch alles aus den Ohren wieder herauskommen??!!!! Auf meiner Arbeit schenken mir die Leute ständig was zu essen - irgendwie gibt mir das schon zu denken lol :D
Überlege ernsthaft mir so Kohlenhydratepulver zu besorgen als Ergänzung; hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Dann könnte ich mich evtl auf 3-4 Mahlzeiten beschränken und dazu noch auf humane Mengen?

Dafür sind die Flocken ja in reichlich Milch um nicht im Hals steckenzubleiben. Deine Sorgen möchte ich wirklich haben. Freu Dich doch einfach und iß alles was Dir in die Quere kommt. Trotz dem vielen Training komme ich nicht vom Gewicht runter und darf nur ungefähr halb so viel essen, wie ich Hunger hätte:(

racegirl schrieb:
Trotz dem vielen Training komme ich nicht vom Gewicht runter und darf nur ungefähr halb so viel essen, wie ich Hunger hätte:(

dann bleibt zum Glück immer was für deinen vierbeinigen Gefährten über...

Zurück