• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Das geht leider (noch) nicht. Du kannst nur in der Workout App dir ein Video, das du vorher runtergeladen hast, einbinden. Wie das funktioniert findest du auf der Support Seite.
Ich hatte schon einmal gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe es am iPad auch noch nicht geschafft.
 
@Beinhart
wie das mit dem Ipad funktioniert weis ich leider auch nicht, bei Win10 schaut es so aus.
Auf der Seite dann das Video auswählen.

Ich nutze für Workouts Trainerroad und fahr parallel in Rouvy AR ;)
 

Anhänge

  • RouvyWorkouts.png
    RouvyWorkouts.png
    429,1 KB · Aufrufe: 83
Danke für die Info. Training geht mit MacOs gar nicht. Nur in Ios. Aber da klappt es mit dem Video einbinden nicht. Die Funktion Video einbinden ist zwar vorhanden, aber es kann keines gespeichert werden. Videos, die mit der AR-App gespeichert wurden und dort funktionieren, werden nicht angezeigt.
Ich hoffe das wird irgendwann mal eingefügt.
 
Solche Dinge sind es eben, welche der App ein gewisses „Beta-Feeling“ geben. Ich hoffe schwer dass sich diesbezüglich noch einiges tun wird, denn die App hat wirklich Potential.
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde in diesem Fall weiterhin mit der App auf dem Iphone trainieren und mir diese auf dem Mac anzeigen lassen.

Ich denke auch, dass Rouvy aber auch andere Anbieter noch viel Potential haben. Mal schauen, wie es sich entwickelt :)
 
Ah - da ich bkool nicht starten konnte (anderes Problem...) hab ich gestern Rouvy mal ausprobiert.
Da ich die Trainer Difficulty Einstellung bei Zwift für mich und mein Setup gut finde, hab ich bei Rouvy das "Reality Level" auf den gleichen Wert gestellt. Ich vermute, das stellt prinzipiell die gleiche Funktion dar.
Im Ergebnis bin ich dann aber meinen Berg in sagenhaftem Tempo hochgeflogen ;-)
Die gezeigte Steigung war korrekt, die Leistung dürfte auch gepasst haben, nur das Tempo stand in keinem glaubhaften Zusammenhang damit.
Ist das ein häufigerer Fehler bei Rouvy? Oder hab ich irgendeine Falle bei den Einstellungen übersehen?
 
@Brian Basco
ich habe das noch nie benutzt, da ich immer im "Race Mode, 100%" fahre. Ich denke deine Einstellung/Empfinden ist korrekt, in wieweit das identisch ist mit Zwift kann ich Dir nicht sagen.
Bei Rouvy findest Du folgende beschreibung.
"The "Reality level" is a tool, which helps you to set up the level of true load but only in training mode. The default is 100% which is the real load. If you want lower load you can set it to less than 100%. Of course, if you want a higher load you can set it to more than 100%. With 200% of reality level, you will get a twice higher load and of course, with 50% you will get a twice lower."
https://support.rouvy.com/s/article...ining-mode-see-the-differences?language=en_US
 
und falls jemand noch einen 20% Gutscheincode benötigt, bitte schön :)
15ROUVY03A
Läuft am 15. März ab
 
Hallo zusammen! Ich bin begeisterter Rouvy indoor cyclist. 🙂 Taugt mir total, nur verliere ich während des Trainings extrem viel Flüssigkeit. Geht es euch auch so? Ich trinke zwar während des Trainings Elektrolyt Getränke, aber so viel kann ich gar nicht nachfüllen, wie ich an Flüssigkeit verliere. Der Flüssigkeitsverlust schlägt sich dann auch noch auf den Darm. Wie geht es euch dabei bzw. was macht ihr gegen das Problem? Wäre für euer Feedback dankbar.

LG Didi
 
Raum runterkühlen ?
ich fahre indoor bei 16/17c + ventilator alles drüber ist kaum machbar von der Hitzeentwicklung
 
D.h. du hast auch eine Klimaanlage in deinem Fitnessraum? Aber einen Ventilator könnte ich mir auch zulegen. Nur verkühlt man sich dabei nicht, wenn einem die Klima bzw. der Ventilator anbläst?
 
D.h. du hast auch eine Klimaanlage in deinem Fitnessraum? Aber einen Ventilator könnte ich mir auch zulegen. Nur verkühlt man sich dabei nicht, wenn einem die Klima bzw. der Ventilator anbläst?
Nein man verkühlt sich während dem Training nicht. Habe auch 2 Ventilatoren (höchste Stufe) + großes Fenster offen. Daher absteigen und sofort ins Bad in die warme Dusche.
 
Hallo zusammen,

vermutlich habe ich ein Problem mit der Rouvy Workout Desktop App.

Ich habe vor ein paar Wochen das Tacx Neo Bike Smart gekauft und bin begeistert, alles Top.
Nun, nach 2-wöchigen Tacx Training, Rouvy angestet.
In Tacx sowie Rouvy habe ich einen FTP-Test erstellt (den aus der Tour 09/21), soweit so gut.

Heute war der FTP-Test mit Rouvy Workout dran.
Dann ist folgendes passiert, zum Vergleich:

Tacx
5 Sekunden Maximalkraft - 986 Watt
1 Minute Vollgas (52/13) - 550 Watt

Rouvy
5 Sekunden Maximalkraft - 1011 Watt
1 Minute Vollgas (52-11) - 293 Watt bei Ü130 Umdrehungen - WTF?
Abbruch!
Es haben mir gefühlt 5 weitere Gänge gefehlt.

In den Rouvy Einstellungen geschaut, alles korrekt. Gewicht, Radumfang. Schwierigkeit in der Workout App finde ich nicht. Bei AR 100%.

In der Bike-Software von Garmin geschaut, Gewicht, Fahrradgewicht, Schwierigkeit 100% - passt.

Was stimmt da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

biete einen Account innerhalb des Familysharing an, gestern für 6 Monate abgeschlossen.
Bei Interesse bitte PN.
 
Hallo,
Rouvy ist mittlerweile deutlich besser geworden, was die Hügelanstiege angeht und sonnst wurde die App deutlich besser. Sie macht mittlerweile Spaß.

Ich würde mich gerne da für 6 Monate anmelden, jedoch finde ich es doch recht teuer. So oft benutze ich das Programm nicht, dass es sich für mich lohnen würde.
Da wir eine große Familie sind, würde ich mich freuen, wenn ich mir den Accont mit anderen teilen könnte.
Wer wäre bereit und wieviele Familienmitglieder können mitmachen?
Würde es überhaupt funktionieren und wie?

Benutzt jemand Rouve mit Familie?
 
Ja, bei einem Premium Konto kann man noch zwei User dazu hängen.
 
aber in summe MAX 5 Geräte
daher user 1 : iPad + Macbook
user 2 : Win
user 3 : Tablet + Handy

als beispiel

sonst muss die Geräteliste wieder vom Hauptbesitzer freigegeben werden

vor kurzem gab es wieder BlackFr oder dem Montag -25% .. einfach mal bisschen abwarten
ich nutze es auch nur im Winter , aber /3 einfach das ganze jahr laufen lasssen
Zwift buche ich bei bedarf - oder ich fahre einfach meine 25 Frei km durch ;)
 
Zurück
Oben Unten