• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo,
noch eine kurze Frage: Wo werden die Videos am Laufwerk gespeichert, die man sich von Rouvy downloadet? Oder werden die irgendwo direkt auf der Software abgelegt? Aber die müssten ja aus meiner Sicht auch am Laufwerk auffindbar sein, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Info.
LG Didi
 
Im Rouvy und im Rouvy AR sieht das bei mir so aus: g:\Documents\Rouvy\Video
1612809396176.png

Im Downloadmanager einstellbar
 
Wo finde ich diesen Download Manager? Habe sowohl in der Software geschaut, als auch auf der Rouvy Webseite, bei meinem Profil...

Übrigens: was ist der Unterschied zwischen Rouvy und Rouvy AR? Gibt es diesbezüglich 2 apps zum Download? Aber bei der Rouvy AR App kann ich ja genau so keine AR Strecken nachfahren....

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
 
In Deutsch steht da dann natürlich "heruntergeladene"
1612859080396.png
 
Übrigens: was ist der Unterschied zwischen Rouvy und Rouvy AR? Gibt es diesbezüglich 2 apps zum Download? Aber bei der Rouvy AR App kann ich ja genau so keine AR Strecken nachfahren....

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
Diese Frage wurde in diesem Faden bereits mindestens 1x beantwortet,... ;)
 
Diesen Screen habe ich nicht. Hängt das damit zusammen, dass ich noch in der 14-tägigen Testphase bin?? Kommst du in das Menü über die Software, oder über das Profil auf der Rouvy Webseite??
 
Kenne, dass Bild so auch nicht. Das ist nicht die PC/Windows Version oder ?
 
Ist die Windows Version von Rouvy und der Screenshot ist aus dem I-Net, da ich grade keinen Zugriff habe.

Ach ja ist auch von jemanden gepostet worden, der die 14 Tage Test Version fährt.
Ich vermute mal, irgendwo sollte es diese Funktion in jeder Version geben...
1612868907158.png
 
Ich glaube, es ging anfangs um die Frage, wo die Videos abgespeichert werden, nicht wie man sie downloaded.
Ich war nur erstaunt über das Menü, das ich so nicht kenne. Hab aber Rouvy nicht lange benutzt.
Ich hab die downloads über diese Schaltfläche "download video" auf dem von mir verlinkten Bild gemacht.
Wenn man auf dem "download video" button auf dem Bild klickt NACHDEM man das video runtergeladen hat (da steht dann glaube ich "downloaded" anstatt "download video"), kriegt man eine Übersicht mit allen runtergeladenen Videos, dort kann man sie auch löschen.
 
Folgende Antwort erhielt ich dazu sieh direkt von Rouvy:

In Rouvy AR ist es derzeit nicht möglich, den Speicherort oder den Pfad für die Downloads zu ändern. Unsere Entwickler arbeiten jedoch daran. Wir hoffen, dass diese Funktion in zukünftigen Updates verfügbar sein wird.
 
Noch eine zusätzliche Anmerkung zum Speicherort für heruntergeladene Videos. Diese werden lt. Angabe von Rouvy immer standardmäßig unter folgendem Pfad gespeichert:
C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ LocalLow \ VirtualTraining \ Rouvy AR \ data \ videos.

Der Speicherort kann wie gesagt derzeit nicht verändert werden.

LG Didi
 
Gar nicht mal eine von mir hochgeladene Strecke, sondern eine virtuelle Strecke von irgend jemanden. Ich meinte zuvor natürlich eine virtuelle Strecke, aber keine AR Strecke. Kann man so eine Strecke (also keine AR Strecke) auch für Rennen heranziehen? Da habe ich mich zuvor schlecht ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten