• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Cog & Click mit Wahoo Kickr Core und Rouvy

Anzeige

Re: Zwift Cog & Click mit Wahoo Kickr Core und Rouvy
Hallo zusammen,

heute hat es geklappt. Hier mein Vorgehen:
Habe die BT Verbindung am Tablet ausgeschaltet und alle Geräte in ROUVY gelöscht. Dann habe ich in Zwift die Schaltung erst gelöscht und dann neu gekoppelt. Als alles gefunden und installiert war wieder entkoppelt und anschließend in ROUVY alles neu hinzugefügt. In Einstellungen unter Apps habe ich auch noch die BT Berechtigungen von ROUVY anfangs ausgestellt.
Route gestartet und alles ging.

Vielleicht hilft es ja irgendjemand weiter und hoffentlich bleibt es auch dauerhaft?!

Und danke nochmals für die Hilfe hier.

Liebe Grüße
Oliver

Hallo
Bin ebenfalls kurz davor mir nen KICKR Core mit Zwift Click & Cog zuzulegen.
Habe ich das richtig verstanden dass man beide Mitgliedschaften für Zwift und Rouvy benötigt um die Schaltung beim Rouvy funktionsfähig zu bekommen?

Hallo
Bin ebenfalls kurz davor mir nen KICKR Core mit Zwift Click & Cog zuzulegen.
Habe ich das richtig verstanden dass man beide Mitgliedschaften für Zwift und Rouvy benötigt um die Schaltung beim Rouvy funktionsfähig zu bekommen?

Nein, bei Zwift musst Du nur ein Konto (Account) haben.

Hier noch einmal eine kurze Anleitung:
Vor jeder Rouvy Session in Zwift anmelden, ca. 15 Sek in Zwift aufhalten (Geräte einbinden), kurze Strecke starten, aber nicht fahren, etwas auf dem Click2 herum klicken, dann alles entkoppeln und Zwift beenden.
Dann Rouvy starten, den Click koppeln, wenn fertig, Click wieder entkoppeln.

Prozedere vor jedem Rouvy Start wiederholen.

Ich spiele/teste seit 1.1.26 mit rouvy, bei mir klappt es mit dem Zwift-hub+ -ride immer direkt in rouvy, ohne vorher Zwift zu bemühen.

Ob es eine Rolle spielt, daß meine Partnerin einen aktiven, kostenpflichtigen Zwiftacount hat, dort auch fährt, weiß ich nicht, ob da im Hintergrund vielleicht irgendein Flag in der Hardware gesetzt wird.

edit: und das virtuelle Schalten funktioniert, wie es soll, sofort, ohne (krasse) Verzögerung wie mit der zwischengeschalteten qz-app in OpenRoad/BikeTheWorld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück