• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen auf Landstraßen

timbo

I wanna see TEN!
Moinsen,

ich habe wieder mal ne Frage :rolleyes:

Was habt ihr so auf der Landstraße an Erfahrungen mit "dicht vorbeifahrenden" oder hupenden Pkw's gemacht?Habt ihr überhaupt schonmal son eine Begegnung gehabt?

Müsst ihr euch den Spruch anhören:"Der Bürgersteigt/Radweg ist wohl nicht gut genug?"

Würde mich mal interessieren wie ihr das seht und wo ihr am liebsten fahrt?

in diesem Sinne...

AW: Erfahrungen auf Landstraßen

bis jetzt war alles ok aber inner stadt muss man da schon mehr mitmachen...aber so ist das eben...aber meiner meinung nach sind radfahrer die besseren fußgänger und autofaher:)

wenn ich alleine bin ist es mir meistens egal wenn mich jemand anhupt, bei nem dummen sprcuh bekommt er auch nen dummen spruch zurück.
wenn ich mit mehreren fahre werde ich da schon ein bisschen böse, weil das die gruppe einfach gefärdet. da können auch schon mal böse worte fliegen.
Und wenns was ganz dreistes ist und ich bekomm den typen an der nächsten ampel dann kann es auch mal ne auseinandersetzung geben, aber nur in ausnahmefällen ;)
Typisch Löwe halt, endweder richtig oder garnicht :D

...Und wenns was ganz dreistes ist und ich bekomm den typen an der nächsten ampel dann kann es auch mal ne auseinandersetzung geben, aber nur in ausnahmefällen ;)
Typisch Löwe halt, endweder richtig oder garnicht :D

Auch eine sehr gute Einstellung :D

Aber kommt schonmal vor das man sich was anhören muss...

dass ich zu dicht überholt werde, ist mir schon öfter passiert! Meistens sind das dann Klein(st)wagen mit ner Mutti drin :eek:. Ich glaub', die wissen gar nicht, wie gefährlich das ist. "Machen" kann ich da leider gar nix dagegen :(:rolleyes:

Wenn mich gelegentlich einer anhupt, wink' ich natürlich überschwänglich zurück :D

Einmal hat ein Fahrlehrer beim Überholen die Scheibe runtergekurbelt und mich eher unfreundlich auf den Radweg hingewiesen. Dem hab ich gute Besserung gewünscht :p

tja, ist nicht immer einfach :cool:

ich frage einfach mal die Frage die mich so interessiert,(bitte bedenkt das ich neu bin und mir keine Feinde machen will :p)
Also, warum benutzen RR-Fahrer den nicht den Radweg sondern die Straße?Es ist mir auch klar das es an vielen Landstraßen kein Radweg gibt und das man in der Stadt nicht immer auf der Straße ist ist auch logisch aber trotzdem...

liegt es an dem besseren Straßenbelag?Daran das man nicht seine 1000-5000€ teure Rennmaschine sowas aussetzen will?

auch wenn du das nicht willst Timbo, aber JETZT hast du dir Feinde gemacht :p

Sehr viele Radwege sind einfach nicht Rennrad tauglich... Scherben, Laub, Split bzw. Steine, Fußgänger mit Scheesewäänscher ;) usw usf, außerdem ist die Verkehrsführung auf Radwegen oftmals nicht durchdacht um nicht zu sagen gefährlich :)

Ich glaube mein Mittelfinger kennt schon jeder zweiter Autofahrer. :D

auch wenn du das nicht willst Timbo, aber JETZT hast du dir Feinde gemacht :p

Sehr viele Radwege sind einfach nicht Rennrad tauglich... Scherben, Laub, Split bzw. Steine, Fußgänger mit Scheesewäänscher ;) usw usf, außerdem ist die Verkehrsführung auf Radwegen oftmals nicht durchdacht um nicht zu sagen gefährlich :)

ach sch**** und ich wollte es och nicht :(

ja hatte mir sowas schon gedacht, radwege sind nciht das optimum.

Einmal hat ein Fahrlehrer beim Überholen die Scheibe runtergekurbelt und mich eher unfreundlich auf den Radweg hingewiesen.

Hehehe, das Erlebnis hatte ich diese Woche auch: Fahrlehrer erklärt mir, dass es doch extra so schöne Radwege in Neuss gäbe :kotz:. Als mir die Schlange der wartenden Autos an der roten Ampel dann zu lang war, hab ich dann mal freundlich vom Fahrradweg aus gegrüßt und bin vorbei :D

Wenn mich gelegentlich einer anhupt, wink' ich natürlich überschwänglich zurück :D

Einmal hat ein Fahrlehrer beim Überholen die Scheibe runtergekurbelt und mich eher unfreundlich auf den Radweg hingewiesen. Dem hab ich gute Besserung gewünscht :p

Wie cool bist du denn drauf? :D
Da würde ich doch sogar mal mit eine Runde fahren kommen,nur um zu lachen..
Ein Vereinskollege ist da konsequenter.Autofahrer ist mit hohe Geschwindigkeit,hupend und schneident an Ihm vorbeigerast.An der nächsten Ampel hatte das Auto dann ein komisches Loch in der Beifahrertür..was Radschuhe alles so aushalten.

Jemand hier im forum hat mir empfohlen einfach eine seitentür, oder die heckklappe auf zumachen.:D
Zum einen sind die meisten radwege schrott und zweitens ist mir das zu gefährlich bei einmündungen aller art, da grundsätzlich erstmal voll durchgezogen wird :mad:

Efix, Kusshändchen werden auch gerne genommen :D

Ähm... Lars, das mit dem Loch im Auto nehm' ich dir ned ab ;)
Wenn man an der Ampel mal kräftig auf's Dach klopft, erschrecken die armen Autofahrer angeblich ganz doll, aber das trau' ich mich ja doch ned :)

Naja.Loch ist auch das falsche Wort.Eher delle.. :D
Ich selber würde das auch nicht machen.Mein Mittelfinger ist ausdruck genug.Außerdem ist die Chance dann höher,dass Sie an halten..

Zurück