• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energieriegel

AW: Energieriegel

Ich glaube so weit ist der TE noch nicht daß er sich so explizit mit maßgeschneiderter Ernährung im Ausdauersport befassen müßte.
Selbst mit den ganzen hier genannten Riegeln und Gels würde er übers oder besser gesagt neben das Ziel hinausschießen.
Die erhoffte Wirkung, die er sich aber teuer erkaufen müßte, würde er momentan noch nicht spüren.
Und die "günstigeren" Produkte kann er durch bewußte Ernährung noch locker ersetzen.

Meinst Du nicht, dass er nach 3,5 Jahren etwas weiter ist?:D

Tolle Beiträge hier, nahezu keiner erwähnt aber das Zusammenspiel zwischen Dauer und Intensität der Ausfahrt bei seiner Empfehlung.
Daher sind Tipps ohne Verwendungszweck des empfohlenen "Snacks" sinnfrei!
Ausserdem spielt das Trinken und die damit verbundene Nahrungsmittelaufnahme auch noch eine Rolle.
Und wenn ich lese, dass man unterwegs ein Nutellabrot isst.....das hätte sich bei mir im Sommer schon nach 30 Minuten in der Trikottasche aufgelöst. Zudem ist der Zuckenanteil unterwegs so schnell verbrannt, dass das darauf folgende Loch noch grösser ist, wenn man intensiv fährt.
Für hinterher, wenn man sich komplett ausbelastet hat habe ich aber einen Tipp: Snickers und der Bringer CocaCola, das wirkt am schnellsten von allen "normalen" Lebensmitteln.

Ich esse bei den Brevets gerne Nuss-Nougat-Creme-Brote, funktionieren wunderbar. Auch bei Rad am Ring oder 24h Duisburg fand ich das nicht schlecht.
Bei richtigen Rennen ist es allerdings schwierig bis unmöglich ein Brot zu mümmeln.

Für hinterher ist sowas ok, da gibts sogar noch ne bessere Kombi die auch schmeckt:
1 Scheibe Brot mit Erdnusscreme, 1 Scheibe mit Nutella, zusammenklappen und es dem Körper gut gehen lassen ;)

Tolle Beiträge hier, nahezu keiner erwähnt aber das Zusammenspiel zwischen Dauer und Intensität der Ausfahrt bei seiner Empfehlung.

Bringt auch nur was wenn sich der TE darüber geäußert hätte, ergo bringt jeder User seine Erfahrungen unter seinem Trainingsumfang hier vor.

Zurück