• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energiebilanz und gezielte Ernährung

Ich mache mir immer Gels mit Malto12 und Agavendicksaft, was fast nur Fructose ist. Dazu etwas Wasser und Aroma der Wahl damit kriege ich am besten Kohlenhydrate aufgenommen.
 
Jo, aber was die Vor- und Nachteile sind... Ich les mich da mal ein!

kommt darauf an ob langkettig oder kurzkettig, entsprechend schnell werden sie aufgenommen, also z.b. nach 20min oder erst nach 1h. Daher muß man sich überlegen, wann man bei welchem Training was trinkt, damit die KH auch rechtzeitig ankommen und nicht das Training schon vorbei ist.
 
Ich glaube die Bodybuilder und Fitnessstudiobesucher meinen mit Pre-Workout die spezielle Nahrungszufuhr vor dem Training. ;)
Das glaubst du nicht nur, das ist so. Eben ein Mahlzeit, die vor etwas eingenommen wird, ein "Vor" = "Pre". Und wovor steht dann hinten dran. Ein Schraubenzieher ist ja auch kein Art von Schraube, sondern einer, der zieht. Was? Die Schraube. Ok, ich schweife ab. Ist aber ein interessantes Thema. So ähnlich wie daß es Englisch cauliflower, also für uns eher "Kohlblume" heißt.
 
Das glaubst du nicht nur, das ist so. Eben ein Mahlzeit, die vor etwas eingenommen wird, ein "Vor" = "Pre". Und wovor steht dann hinten dran. Ein Schraubenzieher ist ja auch kein Art von Schraube, sondern einer, der zieht. Was? Die Schraube. Ok, ich schweife ab. Ist aber ein interessantes Thema. So ähnlich wie daß es Englisch cauliflower, also für uns eher "Kohlblume" heißt.
Das Ding heißt Schraubendreher, weil er die Schraube dreht! Aber danke für die Erklärung was Pre-Workout heißen soll.
 
Das Ding heißt Schraubendreher, weil er die Schraube dreht! Aber danke für die Erklärung was Pre-Workout heißen soll.
Ich habe die ganze Zeit gewartet, ob jemand diese Korrektur anbringt. Was du nicht weist: Ich habe 7 Jahre lang eine Art Ausbildungsbetrieb als Geschäftsführer geleitet und fand es unheimlich interessant, was da abging: Unter anderem passierte natürlich das, was auch im Rahmen einer "normalen" Ausbildung passiert. Und dazu gehören einige Dinge, auf die die Auszubildenen/Weiterzubildenden - man glaubt es kaum - richtig stolz sind: Sie wissen, daß Gipskartonwände eben Gipskartonwände sind, und nicht "Rigips-Wände", obwohl jeder sie so nennt. Und sie wissen, daß ein Schraubendreher eben Schraubendreher heißt, und nicht "Schraubenzieher", obwohl alle Welt von Schraubenziehern redet. Es gibt da noch ein, zwei weitere Beispiele, die mir entfallen sind.

Was den Schraubenzieher - Verzeihung, -dreher - betrifft: Wichtig ist, daß man weiß, daß man wirklich den Druck niemals nachlassen darf, wenn man die Schraube raus"ziehen" will. Es ist eben ein Schraubendreher und nicht ein Schraubenzieher. Ob die Schraube gezogen oder reingedrückt wird, hängt einzig von der Drehrichtung ab.

Trotzdem werden ich und 99% aller deutschsprachigen Menschen das Ding weiter als Schraubenzieher bezeichnen.
 
Ich habe die ganze Zeit gewartet, ob jemand diese Korrektur anbringt. Was du nicht weist: Ich habe 7 Jahre lang eine Art Ausbildungsbetrieb als Geschäftsführer geleitet und fand es unheimlich interessant, was da abging: Unter anderem passierte natürlich das, was auch im Rahmen einer "normalen" Ausbildung passiert. Und dazu gehören einige Dinge, auf die die Auszubildenen/Weiterzubildenden - man glaubt es kaum - richtig stolz sind: Sie wissen, daß Gipskartonwände eben Gipskartonwände sind, und nicht "Rigips-Wände", obwohl jeder sie so nennt. Und sie wissen, daß ein Schraubendreher eben Schraubendreher heißt, und nicht "Schraubenzieher", obwohl alle Welt von Schraubenziehern redet. Es gibt da noch ein, zwei weitere Beispiele, die mir entfallen sind.

Was den Schraubenzieher - Verzeihung, -dreher - betrifft: Wichtig ist, daß man weiß, daß man wirklich den Druck niemals nachlassen darf, wenn man die Schraube raus"ziehen" will. Es ist eben ein Schraubendreher und nicht ein Schraubenzieher. Ob die Schraube gezogen oder reingedrückt wird, hängt einzig von der Drehrichtung ab.

Trotzdem werden ich und 99% aller deutschsprachigen Menschen das Ding weiter als Schraubenzieher bezeichnen.
…und schrauben mit dem Imbusschlüssel ( "m" spricht sich in diesem Wort leichter als "n"...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erster Tag Ferienjob (frühe 80er) sagte der Geselle zu mir:" Jiff misch de Schruuufetrecker und de Kombitang, aber FLOTT!" Hä...:idee:
 
Zurück zum Thema Ernährung. Radsportler vernichten soviele Kalorieren, dass man sich als Nicht-Profi wenig Gedanken machen muss. Gesunder Menschenverstand reicht.
Aber selbst Profis habe ich hier schon an der Bäckerei oder am Cafe stoppen und Käsekuchen essen sehen.
Persönlich schwöre ich auf Haferflocken vor dem Training und Espresso (den auch gerne als Post-Workout) :)
 
vor dem Training und Espresso
Espresso vor dem Training ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, denn der bringt den Körper schon mal gut in Schwung und sorgt für ne bessere Vorbereitung des Körpers aufs Training oder Wettkampf.

Herr Frodeno zieht sich zum Beispiel auch gern vor dem Training einen aus der Maschine und oft nicht viel mehr.
 
erster Tag Ferienjob (frühe 80er) sagte der Geselle zu mir:" Jiff misch de Schruuufetrecker und de Kombitang, aber FLOTT!" Hä...:idee:
Jetz hau dat Dingen mittm Mottek inne Erde. Dann machste ne Öse mitte Rundtang. Stekks die Strippe hier so in. Um dann machste dat Loch mit Bostik dicht.
 
Zurück
Oben Unten