• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

.......

Gegen Pellisiernaben spricht nie etwas!

Ich muss bei Gelegenheit mal Fotos machen.

Jau mach ein paar hübsche Bildchen. :)

Ich habe mal nach den Naben in der Bucht gesucht:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...sier+2000.TRS0&_nkw=pelissier+2000&_sacat=888

Die spinnen doch alle. :D


alles gut - mein kommentar war wertungsfrei - hat nur gut gepasst zu den roten raleighs -
bin nich dogmatisch sondern ganz bei dir - bei mir tummelt sich auch alle herren räder länder - oder so

graue hüllen in min 2 unterschiedlichen versionen gibts bei dir um die ecke im laden 1. stock - und im grossen lager
die klassischen durchsichtigen bei denen man die spirale sieht
die jagwire wären mir persönlich zu modern - aber wer weiss vielleicht siehts auch gut aus - flutscht auf jeden fall

und wenn du mal in meine ecke kommst würde ich mir die französin gerne mal ansehen
also viel spass mit ihr und schöne ausfahrten

Hatte Dich auch nicht so dogmatisch in Erinnerung. :D

Ne im Laden um die Ecke ( http://velosoph-frankfurt.de ) gibt es nur Schwatte ab Lager.
Ich weiß aber welchen Laden Du meinst. ;)

Du hast im übrigen Glück, das RH58'er Rädchen das Du da gekauft hast stand nur noch da weil ich vergessen habe das die DD Pedale einen kleineren Rahmen ermöglichen.
Sonst stände das hübsche Teil bei mir.

Klar sollte ich mich mal in Deine Ecke mit der französischen Prinzessin verirren zeige ich sie Dir.
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz


Wenn sie den passen würden................würde ich sie auch nicht koofen. :D
Aber mit 47/48 brauche ich es mit M gar nicht zu versuchen. ;)


Was ich mich auch noch frage is warum ich so wenige Angebote von PY10 finde.
Schon gar keine CP's.
Gab es davon wirklich soooooo wenige?

Und ich habe auch noch keine Ahnung wann es genau produziert wurde.
An einer Bremszange fand ich eine dünne Prägung die 77 bedeuten kann, aber die Zangen können ja schon ein Weilchen gelegen haben........

Erstaunlich wenige Informationen............
 
Wenn sie den passen würden................würde ich sie auch nicht koofen. :D
Aber mit 47/48 brauche ich es mit M gar nicht zu versuchen. ;)


Was ich mich auch noch frage is warum ich so wenige Angebote von PY10 finde.
Schon gar keine CP's.
Gab es davon wirklich soooooo wenige?

Und ich habe auch noch keine Ahnung wann es genau produziert wurde.
An einer Bremszange fand ich eine dünne Prägung die 77 bedeuten kann, aber die Zangen können ja schon ein Weilchen gelegen haben........

Erstaunlich wenige Informationen............

Hatte mal einen PY Rahmen der laut Rahmennummer im Dezember '77 gebaut wurde. Die Innenlagerwelle war mit 0178 geprägt. Also, es kann auch schnell gegangen sein. Weiß man nicht. Ich denke dein Rad ist aus 1977. Ist der Schaltwerkkäfig geprägt? Auf der Innenseite meist. Oder sind die Pedalkörper beschriftet?
 
Hatte mal einen PY Rahmen der laut Rahmennummer im Dezember '77 gebaut wurde. Die Innenlagerwelle war mit 0178 geprägt. Also, es kann auch schnell gegangen sein. Weiß man nicht. Ich denke dein Rad ist aus 1977. Ist der Schaltwerkkäfig geprägt? Auf der Innenseite meist. Oder sind die Pedalkörper beschriftet?


Und wie kann man anhand der Rahmennummer das Herstellungsjahr des Rahmens identifizieren?
Da wäre ich ja schon mal zufrieden. :D

Auf dem SW Käfig habe ich keine Prägung gefunden.
Pedale prüfe ich noch.
An die Tretlagerwelle komme ich ohne das Werkzeug (in meiner Suchanfrage) nicht dran.
 
Ich habe gerade mal nach Trikots, zur Prinzessin passend, gesucht.
Das Trikot das ich am Montag an hatte geht ja nun wirklich nicht:

PeuTri.jpg

Da steht der falsche Rohrhersteller drauf.
:D
 
Mit den Quanten bist Du aber auch geschlagen... Ich habe noch so ein Set in lang, falls das interessiert...

Jau das bin ich.
Aber dafür stehe ich sehr fest und sicher. :D

Ne Lang (L) reicht auch nicht.
Es muss schon LL oder XL sein.

Aber Aluhaken mag ich eh nicht so.
Ich ziehe wie bescheuert an den Hufen (wenn ich mich mal wieder an Haken und Riemen gewöhnt habe bestimmt auch wieder da) und dabei sind die Alus mir doch zu filigran.
;)
 

Komisch wenn ich auf Deinen Link klicke kommt oben ein :

Gespeichert in Ihrer Beobachtungsliste
;)


Habe ich auch gefunden.
Aber WM Streifen und ne Plauze drunter?
Das ist dann sogar mir zu übertrieben.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau das bin ich.
Aber dafür stehe ich sehr fest und sicher. :D

Ne Lang (L) reicht auch nicht.
Es muss schon LL oder XL sein.

Aber Aluhaken mag ich eh nicht so.
Ich ziehe wie bescheuert an den Hufen (wenn ich mich mal wieder an Haken und Riemen gewöhnt habe bestimmt auch wieder da) und dabei sind die Alus mir doch zu filigran.
;)

XL ist es glaube ich nicht. Aber in Stahl sollte so Zeuch doch zu finden sein...?
 
Zurück
Oben Unten