• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

ebenfalls ein undefiniertes grau. Jagwire sind gut gemacht, die anderen tuns auch.
Da die bisherigen RaleighManiac Räder alle über 62cm liegen : Vorsicht beim Auszug der SaStü, die könnte recht kurz sein vor den Fahrer über 185cm

Super dann schau ich mal nach den Jag's. :daumen:

Die Sattelstütze steckt, bei meiner Einstellung, so tief drin das die Max Marke etwa 5 mm tief im Rohr parkt.
:D

Aber wann es wirklich ein 58 gewesen wäre hätte ich alt ausgesehen.
Also noch älter und hätte Stronglight Kurbeln in 180 suchen müssen. :eek:

Mille - Greetings
@L€X
......der nur ein Raleigh über RH 62 (C/T) hat. ;)
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Hab ich uff'm Blättchen nicht gefunden. :oops:
Aber vielleicht habe ich auch nicht das vollständige Formular auch noch nicht gesehen. ;)

Die Adiletten suche ich schon ewig, auch gerne das Nachfolgemodell.
In einer (echten) 47 ist das aber unmöglich, wahrscheinlich muss ich irgendwann einen Schuhmacher mit Moneten überreden mir so einen zu fälschen.:D

Einfach unter Bemerkungen eintragen. Wenn Du kein Feld "Bemerkungen" findest, schreibst Du es einfach irgend wohin, wo grad Platz ist.

Ich habe leider nur die mit den Streifen in der Mitte, das ist aber auch ein schön gemachter Schuh. Das Modell mit den Streifen hinten hatte ich auch mal, leider real ne Nummer zu groß:( (und Dir damit immer noch zu klein).
 
Ach so,
da ich den alten Bremszügen (aus leidvoller Erfahrung) nur begrenzt traue will ich diese gegen was Frisches tauschen. Dabei würde ich am liebsten die Zughüllen gleich mit wechseln.

Ich sehe auf den Bildern und an meiner Prinzessin Zughüllen aus einem undefinierten Grau.
Habt Ihr Löwenbändiger Euch da schon auf eine Farbe, bzw. ein Produkt geeinigt die/das ich übernehmen kann? :cool:

Nimm doch die Jagwire in transparent, die habe ich auch am Mercier. Ist ein ganz subtiles und elegantes Silber - perfekt für eine vornehme Prinzessin! ;)

Kann Dir auch gerne ein Reststückchen als Farbprobe zuschicken, irgendwo fliegt hier bestimmt noch was rum. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Farbton passen so würde.

200121-2-600x600.png
 
Einfach unter Bemerkungen eintragen. Wenn Du kein Feld "Bemerkungen" findest, schreibst Du es einfach irgend wohin, wo grad Platz ist.

Ich habe leider nur die mit den Streifen in der Mitte, das ist aber auch ein schön gemachter Schuh. Das Modell mit den Streifen hinten hatte ich auch mal, leider real ne Nummer zu groß:( (und Dir damit immer noch zu klein).

Lol,
eben ein französischen "Wünsch Dir was Rädchen" und das ab Werk. ;)
Jau die mit den Streifen in der Mitte (Nachfolger des obigen hatte ich früher auch bis sie mir von den Hufen gefallen sind).
Ich habe noch andre ganz hübsche Adidas Treter, die ich vielleicht mit lookkompatiblen Hakencleats umrüsten werde:


Adiletten.jpg


Die Lederklappe über den Schnürsenkeln ist bei Haken und Riemen bestimmt kein Nachteil.


Nimm doch die Jagwire in transparent, die habe ich auch am Mercier. Ist ein ganz subtiles und elegantes Silber - perfekt für eine vornehme Prinzessin! ;)

Kann Dir auch gerne ein Reststückchen als Farbprobe zuschicken, irgendwo fliegt hier bestimmt noch was rum. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Farbton passen so würde.

Anhang anzeigen 452402

Ne ne,
das ist sogar mir zu modern.
Dein wunderschönes Mercier ist ja auch ein halbes Jahrzehnt jünger.
;)


Finde ich ein bisschen zu modern. :rolleyes:

Anhang anzeigen 452403
Bei mir sah das so aus. Das waren mal weisse Metafil, die gibt es noch bei Velo-classic.

Dafür sind die vielleicht doch etwas zu altmodisch.............

...............aus Altbestand, 50/60er Jahre, noch die schöne alte Ware mit "Waffelmuster".

Ich fahre demnächst mal zu meinem Dealer und schau mir die grauen Jag's an.
;)
 
Eigentlich ist das Gewicht der Damen ja ein gut gehütetes Geheimnis aber diese junge Dame ist einverstanden das ich das ihre offenbare.

Meine Meßbrücke:


Die Anzeige der Waage:


Sie besteht aber darauf zu erwähnen das ich Trottel beim Messen vergessen habe die Flasche abzunehmen, also musste ich diese "Nachwiegen":


Somit kommen wir auf 9661 Gramm.
Mit dem billigen Shimanokranz und dem schweren Turbo gar nicht schlecht auch wenn man noch mal 120 Gramm für Haken und Riemen addieren muss.

Also kommen wir auf schlanke

9781 Gramm

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Maillard-Alukranz dann auf 9,5 übern Daumen.

Was wiegt denn so ein Turbo? Die Ideales (2001, -2, -3 und -4) gibt es ja auch mit Titangestell...
 
Mit dem Maillard-Alukranz dann auf 9,5 übern Daumen.

Was wiegt denn so ein Turbo? Die Ideales (2001, -2, -3 und -4) gibt es ja auch mit Titangestell...

Ok Alukranz werde ich wohl eher nicht machen.
Soweit will ich das doch nicht gehen. :D

Ein anderer Lederturbo war mal uffe Waage bei mir:


Am orschinalen Rädchen ist der 2002'er mit Titangestell montiert.
Aber den zu bekommen UND zu bezahlen dürfte wohl unmöglich sein.
So bleibe ich auf alle Fälle noch ein gutes Stück von der Werksangabe entfernt.
 
Ok Alukranz werde ich wohl eher nicht machen.
Soweit will ich das doch nicht gehen. :D

Ein anderer Lederturbo war mal uffe Waage bei mir:


Am orschinalen Rädchen ist der 2002'er mit Titangestell montiert.
Aber den zu bekommen UND zu bezahlen dürfte wohl unmöglich sein.
So bleibe ich auf alle Fälle noch ein gutes Stück von der Werksangabe entfernt.
Hier gibbed ne Ideale in nuveau:http://www.ebay.fr/itm/selle-saddle...017003?hash=item1a2bcd2f6b:g:CbQAAOSw4DJYmGZ-
 
Ach so,
da ich den alten Bremszügen (aus leidvoller Erfahrung) nur begrenzt traue will ich diese gegen was Frisches tauschen. Dabei würde ich am liebsten die Zughüllen gleich mit wechseln.

Ich sehe auf den Bildern und an meiner Prinzessin Zughüllen aus einem undefinierten Grau.
Habt Ihr Löwenbändiger Euch da schon auf eine Farbe, bzw. ein Produkt geeinigt die/das ich übernehmen kann? :cool:

ich kann dir gerne klassische grau-transparente hüllen geben
musst du halt mal in die innenstadt kommen.
 
Eigentlich ist das Gewicht der Damen ja ein gut gehütetes Geheimnis aber diese junge Dame ist einverstanden das ich das ihre offenbare.

Meine Meßbrücke:


Die Anzeige der Waage:


Sie besteht aber darauf zu erwähnen das ich Trottel beim Messen vergessen habe die Flasche abzunehmen, also musste ich diese "Nachwiegen":


Somit kommen wir auf 9661 Gramm.
Mit dem billigen Shimanokranz und dem schweren Turbo gar nicht schlecht auch wenn man noch mal 120 Gramm für Haken und Riemen addieren muss.

Also kommen wir auf schlanke

9781 Gramm

:)

Mein CP ist 80gr. schwerer. Und das trotz 4 cm weniger RH. Außer dem Innenlager und dem Alukranz ist es original, wie im Katalog.

:eek::idee:
 
ich kann dir gerne klassische grau-transparente hüllen geben
musst du halt mal in die innenstadt kommen.

Das ist ein tolles Angebot von Die, danke dafür.
Aber erst man will ich schauen wie die Jag's ausschauen.
Muss eh bald zu meinem Dealer. ;)

Da sind Ihm zu viele Ampeln......:D.

:bier:

Bin halt nicht rotblind. :p

Mein CP ist 80gr. schwerer. Und das trotz 4 cm weniger RH. Außer dem Innenlager und dem Alukranz ist es original, wie im Katalog.

:eek::idee:

Keine Ahnung ob das so viel ausmacht aber mein LRS ist nicht original.
Es handelt sich hier um Campa Record NF Naben mit GP4 Felgen und dem Conti Giro.
Bei mir sollte das originale Lager drin sein sein.
Hast Du tatsächlich den 2002'er mit Titangestell? :eek:
*neidischguck* ;)

Gibt es Bilder von Deinem CP? :)

Ach ja,
es wird etwas dauern bin ich die (mitgelieferten) Maillard 700 Naben mit frischen Felgen kombiniert habe. Da ich den zur Zeit verwendeten Campa LRS aber als eher unpassend empfinde würde ich gerne einen vorhandenen mit Pellisier 2000 Naben und Wolber Gentleman 81 (?) Felgen verbauen. Spricht da irgendetwas dagegen?

Das ich nen viel zu jungen MF-7400 verwenden werde verrate ich Euch aber besser nicht. :cool:


Mille - Greetings
@L€X
 
Das ist ein tolles Angebot von Die, danke dafür.
Aber erst man will ich schauen wie die Jag's ausschauen.
Muss eh bald zu meinem Dealer. ;)



Bin halt nicht rotblind. :p



Keine Ahnung ob das so viel ausmacht aber mein LRS ist nicht original.
Es handelt sich hier um Campa Record NF Naben mit GP4 Felgen und dem Conti Giro.
Bei mir sollte das originale Lager drin sein sein.
Hast Du tatsächlich den 2002'er mit Titangestell? :eek:
*neidischguck* ;)

Gibt es Bilder von Deinem CP? :)

Ach ja,
es wird etwas dauern bin ich die (mitgelieferten) Maillard 700 Naben mit frischen Felgen kombiniert habe. Da ich den zur Zeit verwendeten Campa LRS aber als eher unpassend empfinde würde ich gerne einen vorhandenen mit Pellisier 2000 Naben und Wolber Gentleman 81 (?) Felgen verbauen. Spricht da irgendetwas dagegen?

Das ich nen viel zu jungen MF-7400 verwenden werde verrate ich Euch aber besser nicht. :cool:


Mille - Greetings
@L€X

Ja, ich habe den 2002 Titan verbaut. So leicht ist der aber nicht. 310gr. Die Stütze, die du ja auch hast, ist dagegen ultimativer Leichtbau. 190gr.

Gegen Pellisiernaben spricht nie etwas!

Ich muss bei Gelegenheit mal Fotos machen.
 
Warum sollten sie sich schämen?
Sie freuen sich einfach mit mir über den Neuzugang. :D

Warum wirken hier so viele so dogmatisch? ;)
Es sind doch alles wunderschöne Rädchen die sich auch super in einer Sammlung vertragen.

Ich hatte bislang keinen nennenswerten Franzosen aber nur weil mit keiner begegnet war.
Und auf ein Pro 10 (?) spekuliere ich auch schon länger.
Trotzdem würde ich ein vollverchromtes SBDU aus R531p oder ein SBDU Super U aus R753 mit Freuden in meine Sammlung aufnehmen. Ein TT sowieso......träum :)

Also warten wir mal zwei Jahre was mir da als weiterer Fang des Jahres in die krummen Griffel fällt. :D

Einen Italiener hätte ich schon noch gerne auch wenn dieser Spezielle schon fast Mainstream ist.
:rolleyes:


alles gut - mein kommentar war wertungsfrei - hat nur gut gepasst zu den roten raleighs -
bin nich dogmatisch sondern ganz bei dir - bei mir tummelt sich auch alle herren räder länder - oder so

graue hüllen in min 2 unterschiedlichen versionen gibts bei dir um die ecke im laden 1. stock - und im grossen lager
die klassischen durchsichtigen bei denen man die spirale sieht
die jagwire wären mir persönlich zu modern - aber wer weiss vielleicht siehts auch gut aus - flutscht auf jeden fall

und wenn du mal in meine ecke kommst würde ich mir die französin gerne mal ansehen
also viel spass mit ihr und schöne ausfahrten
 
Zurück
Oben Unten