• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

das gehört aber eher so gelöst:

Anhang anzeigen 932777

Anhang anzeigen 932778

...kann man auch unter dem TL durch führen
Genau ... :)

IMG_6039.JPG
IMG_6040.JPG
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
das gehört aber eher so gelöst:

Anhang anzeigen 932777

Anhang anzeigen 932778

...kann man auch unter dem TL durch führen


Das "gehört so"?

Also MUSS man das so machen?
Der beste Grund für mich andre Wege zu bestreiten..............

Bei meinem Tretlager schaut die Zugführung aber so aus:


Daher werde ich mir keine zusätzliche Schelle verbasteln.
Mit dem Liner sorge ich dafür das der Zug nicht am Lack kratzt und bin sehr zufrieden.
Irgendwann fällt mir auch wieder ein Umwerfer in die Hände der hinten den Arm hat und dann geht es auch wieder ohne den Liner.


Ach DS,
Du nicht auch noch.
Du weißt doch ganz genau was hier passiert ist.

Wer solche Freunde hat..............

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Seit ehrlich Ihr wolltet doch nur Eure schönen Rädchen zeigen.


EDITh will Euch noch zeigen das mir auch Eure bevorzugte Zugführung nicht völlig unbekannt ist:


Ja die hintere Zughülle ist noch "etwas" lang.
Wurde hier auch schon ein paar Seiten vorher diskutiert.
Das Bild ist zwar als, aber ich war noch immer zu faul das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah nee, das ist natürlich was anderes. Du hast das PY mit den angelöteten Zugführungen am TL. Da sollte der Umwerfer eher die Klemmung hinten haben aber das ist Dir ja wohl kaputt gegangen. (...nur so fest klemmen, daß er gerade so hält und nicht mehr verrutscht. Gilt auch für alle Delrin UWs)
 
ah nee, das ist natürlich was anderes. Du hast das PY mit den angelöteten Zugführungen am TL. Da sollte der Umwerfer eher die Klemmung hinten haben aber das ist Dir ja wohl kaputt gegangen. (...nur so fest klemmen, daß er gerade so hält und nicht mehr verrutscht. Gilt auch für alle Delrin UWs)


Alles fein.
Ich habe mich nur etwas über den dogmatisch (empfundenen) Unterton amüsiert und entsprechend geantwortet.
Ich hatte den UW auch nur handwarm (Schraubendrehergriff mit 8'er Aufsatz) angezogen.
Aber bei dem ollen Kerschel weiß man ja nie was der schon erlebt hat.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten