• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Wie im "Unterwegs mit dem Klassiker" schon zu lesen war habe ich heute die Gelegenheit gehabt das neue Setting der Bremse ausgiebig zu testen.


Was soll ich sagen?
Die Bremse ist nun der Hammer.
Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, ich würde aber sagen das sie meinen Dual Pivots in Bremsleistung nichts nachstehen. Evtl. ist die Dosierbarkeit nicht ganz so perfekt, aber das wäre Jammern auf sehr hohen Niveau.
Im Vergleich zu den Bremsen mit den angelöteten Sockeln war wirklich alles was in den folgenden 10 Jahren kam ein Rückschritt. Hätte Mafac die Arme oberhalb der Sockel noch etwas robuster ausgeführt wären sie sogar heute noch Spitze.

Kurz:
Ich bin begeistert.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sehe ich die Prinzessin fast jeden Tag in meinem Wohnzimmer.
Aber je länger isch gucke um so weniger gefallen mir die dunklen Reifen.
Was an meinem roten TI noch richtig gut ausschaut will der mettalic weißen Dame nicht so recht passen:


Noch dazu braucht mein rotes TALBOT in absehbarer Zeit richtig gute Socken und ist den Contis sicher nicht abgeneigt.

Da kamen natürlich Überlegungen zu dem, von @Linda_Bln so oft gezeigten, schönen Michelin Classic auf. Aber darf ich eine Prinzessin mit einem so günstigen Reifen ausstatten? Als ich nur mal, in ihrer Anwesenheit darüber nachgedacht habe zog sie schon eine Augenbraue hoch (wie zum Teufel kann ein Rennrad sowas?) also war guter Rat teuer. Tja teuer ist hier wohl das richtige Stichwort.

Da gibt es einen Reifen der richtig teuer ist. Soviel Geld habe ich noch nie für zwei Mäntel ausgegeben. Aber sie schmunzelte vergnügt als ich ihr meine Entscheidung............äh ne.......... natürlich meinen Vorschlag unterbreitete:

bontrager-r4-320-2016-3.jpg

Das die Schrift auf dem Kopf steht war ihr egal.
Also habe ich die Socken heute geordert, Frauen und Schuhe eben. :cool:

Schauen wir mal wie sie ihr stehen. :)


Mille - Greetings
@L€X

Sternzeichen Volldepp
Aszendent Wahnsinn
:D
 
Da kamen natürlich Überlegungen zu dem, von @Linda_Bln so oft gezeigten, schönen Michelin Classic auf. Aber darf ich eine Prinzessin mit einem so günstigen Reifen ausstatten?

Ich würde sagen nein. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Reifen überragend ist, obwohl ich die Dinger eh geschenkt bekomme.;):D
 
Ich würde sagen nein. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Reifen überragend ist, obwohl ich die Dinger eh geschenkt bekomme.;):D

Schade das es den Michelin Classic nicht als Faltreifen gibt. Da wäre er deutlich leichter. Der GP Classic wiegt als Faltreifen 80g pro Reifen weniger als der Michelin. Das sind 160 h weniger rotierende Masse. Dafür kostet er 2,5 mal so viel. Brauche für mein RIH auch neue Reifen.
 
Du suchst "transparent", oder? Ich fahre am Peugeot pro4 Endurance und die sind hervorragend! Die gibt es auch in allerlei Farben - nur eben nicht transparent..
 
Schade das es den Michelin Classic nicht als Faltreifen gibt. Da wäre er deutlich leichter. Der GP Classic wiegt als Faltreifen 80g pro Reifen weniger als der Michelin. Das sind 160 h weniger rotierende Masse. Dafür kostet er 2,5 mal so viel. Brauche für mein RIH auch neue Reifen.
RIH... drängt sich da nicht Vredestein geradezu auf? ;)
Mit den Mischelängs komme ich übrigens auch sehr gut zurecht.
Aber das hab ich über den Marathon auch mal gesagt und war nach einem Wechsel auf Ganzjahresreifen von Continental etwas überrascht :D
 
Schade das es den Michelin Classic nicht als Faltreifen gibt. Da wäre er deutlich leichter. Der GP Classic wiegt als Faltreifen 80g pro Reifen weniger als der Michelin. Das sind 160 h weniger rotierende Masse. Dafür kostet er 2,5 mal so viel. Brauche für mein RIH auch neue Reifen.

Falls Du es doch mit den Michelinen ausprobieren willst - ich nicht:rolleyes: - vom TVT habe ich noch zwei Classics in 25mm über.
 
RIH... drängt sich da nicht Vredestein geradezu auf? ;)
Mit den Mischelängs komme ich übrigens auch sehr gut zurecht.
Aber das hab ich über den Marathon auch mal gesagt und war nach einem Wechsel auf Ganzjahresreifen von Continental etwas überrascht :D

Von Vredestein gibt es doch gar nichts Klassisches fürs Rennrad, oder habe ich da was übersehen?
 
Das Leben ist zu kurz für schlechte Reifen. Wenn sonst alles am Rad passt, können einem die Reifen immer noch den Spaß verderben. Was sind dann 10 oder 20 Euro? Ein Kinobesuch weniger, dafür aber bei jeder Fahrt ein schönes "aha" - jahrelang.
 
Da ja Spielgeld vorhanden ist:
Veloflex Master in 25mm
Rollt super, Farbe sieht gut aus und er hat ein ganz feines minimalprofil wie ein klassischer Schlauchreifen.
 
Da kamen natürlich Überlegungen zu dem, von @Linda_Bln so oft gezeigten, schönen Michelin Classic auf. Aber darf ich eine Prinzessin mit einem so günstigen Reifen ausstatten?
Ich würde sagen nein.
Ich würde sagen: ja. Ich versteh' irgendwie nicht, was ihr alle gegen den Michelin habt. Sieht gut aus, fährt sich gut, ein PY wird eh nicht bei Nässe gefahren, und Michelin passt bestens zu Peugeot. Die im Forum oft zitierte Pannenhäufigkeit kann ich bei meinen drei Peugeot/Michelin Kombinationen nicht nachvollziehen ...
Schade das es den Michelin Classic nicht als Faltreifen gibt.
Ja, da haste recht, das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil. Daher bin ich für den Notfall auf Panaracer (im Rucksack) ausgewichen. Käme aber nur im Pannenfall vorübergehend dran.
 
Ich würde sagen: ja. Ich versteh' irgendwie nicht, was ihr alle gegen den Michelin habt. Sieht gut aus, fährt sich gut, ein PY wird eh nicht bei Nässe gefahren, und Michelin passt bestens zu Peugeot. Die im Forum oft zitierte Pannenhäufigkeit kann ich bei meinen drei Peugeot/Michelin Kombinationen nicht nachvollziehen .......................

Dafür duftet Michelin nicht so edel wie die Beiden:



rtvs9.gif
 
Zurück
Oben Unten