• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Frage noch zu Sitzbeschwerden...

Musste meine 50er Runde auf heute morgen verschieben. War heftig. Die zweite Hälfte ging rauf und runter. Da zeigte sich mal wieder, welch` schlapper Sack ich bin.

Zu den Sitzbeschwerden:
vorhanden, schmerzhaft, ärgerlich, demotivierend --> Ja
unerträglich --> Nein

Ist das schon ein Fortschritt? Kann es sein, dass "Beschwerden" im Sitzbereich immer gegeben sind, da ich ja nicht auf meinem heimischen Sofa sitze?
 

Anzeige

Re: Eine Frage noch zu Sitzbeschwerden...
Ist das schon ein Fortschritt? Kann es sein, dass "Beschwerden" im Sitzbereich immer gegeben sind, da ich ja nicht auf meinem heimischen Sofa sitze?

Das hört sich schon nach Fortschritt an allerdings fahre ich seit einiger Zeit völlig Schmerzfrei durch den neuen Sattel und Sitzposition. Mein "Problem" jetzt" Ich komme weiter und bekomme Schwierigkeiten mit den Beinen :mad: DAS ist aber wohl ein anderes Problem:rolleyes:
 
Obwohl ich das Gefühl habe, es wird leicht besser mit dem SQ Lab 611 active, bin ich noch weit entfernt von "völlig schmerzfrei". Aus diesem Grund habe ich mir den Terry Fly GT Max Gel bestellt. In der aktuellen Zeitschrift Rennrad wir dieser in einem Test bezeichnet als "...dann die richtige Wahl, wenn man auf maximalen Komfort steht und das Gewicht des Rades keine übergeordnete Rolle spielt..." Das trifft bei mir definitiv zu. Bevor ich an Gewichtsersparnis am Rad denke, sollte ich 10 kg abnehmen.

Es hinterlässt bei mir ein fragendes Gesicht und erfüllt mich Neid, wenn ich in Beiträgen lese, dass lange Strecken ohne jegliche Beschwerden gefahren werden. Entweder liegt es bei mir an Hose (bezweifele ich) und/oder Sattel (siehe 2. Satz) oder ich habe einen empfindlicheren Po.
 
Oder einfach nur Dysbalancen in der Hüfte oder Bandscheiben-Probleme (die aber eher selten)

Keine Sorge, du bist nicht allein ^^
 
@HW49

Wie versprochen, die Fotos ;)
Das Ding sieht bis auf die leichten Spuren an den Ecken aus, wie neu. Diese stammen übirgens vom Anlehnen an irgendwelchen verputzten Hauswänden.

Edit: Sind leider nicht sehr scharf, aber ich denke es reicht :)
 

Anhänge

  • P4281133 (Andere).JPG
    P4281133 (Andere).JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 30
  • P4281136 (Andere).JPG
    P4281136 (Andere).JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 36
  • P4281137 (Andere).JPG
    P4281137 (Andere).JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 29
  • P4281138 (Andere).JPG
    P4281138 (Andere).JPG
    131 KB · Aufrufe: 30
  • P4281139 (Andere).JPG
    P4281139 (Andere).JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 31
  • P4281141 (Andere).JPG
    P4281141 (Andere).JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 29
Ich kann all deine Probleme nachvollziehen, ich habe nie den richtigen Sattel gefunden. Zuletzt habe ich einen Toupet probiert und das war sehr schmerzhaft, der kommt nun auch wieder weg :-(
 
Wahnsinn !!!

Heute ist der neue Sattel, nach Lieferschwierigkeiten, gekommen. Es traf sich gut, da ich mittwochs immer meine Hausrunde fahren möchte. Also, neuer Sattel drauf und los......... Was soll ich sagen. Das erste Mal, dass ich keine schmerzenden Sitzknochen habe. Ich kann es noch gar nicht glauben. Dachte, es wäre ein Gerücht, dass man schmerzfrei fahren kann. Nur ein bisschen Druck auf dem Damm spüre ich. Aber ich denke, mit einer feineren Einstellung des Sattels wird das auch verschwinden.

Fazit: Der Terry Fly GT Max Gel scheint der für mich richtige Sattel zu sein. Bis ein besserer kommt...;)

Damit kann ich dieses Thema wohl beenden. Ich danke allen, die mir mit Ihren Ratschlägen weiterhelfen wollten.

Gruß, Uwe


P.S.: Will jemand einen SQ Lab 611 active (Breite 14 cm) kaufen? :D
 
Zurück
Oben Unten