• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist mein Rad zu klein geworden?

Wenn ich mir die Stringenz von Beratungsfreds wie diesem ansehe...das Forum hätte auch deutlich Schwierigkeiten mit der Zertifizierung :D
Schon wahr. Aber dem Händler muss die Kohle rübergeschoben werden. Und Radhändler kann ja jeder werden, ob der Ahnung hat oder nicht. Heute verkauft der Notebooks und morgen RR.
 
Sorry für das Offtopic und die Berichtigung, aber ich kann nicht anders.

Das heißt "schrieb"! Mein Gott "schrob" hört sich total schlimm an und wenn das irgendwo Dialekt sein sollte , dann gehört der Dialekt sofort abgeschafft.:D

Tja, wenn man sich aufregt, sollte man halbwegs Ahnung von der Gegend haben, in die man sich begibt.

"Schrob" ist das korrekte (zugegeben: nicht mehr häufig gebrauchte) Indikativ Präteritum, allerdings von "schrauben", nicht von "schreiben".

Siehe hier
http://verben.texttheater.net/Starke_Verben/S

Sorry für dasOfftopic und die Berichtigung, aber ich kann nicht anders.

Schönen Gruß

Hans
 
Tja, wenn man sich aufregt, sollte man halbwegs Ahnung von der Gegend haben, in die man sich begibt.
Keine Sorge. Ich hatte mich nicht aufgeregt.

"Schrob" ist das korrekte (zugegeben: nicht mehr häufig gebrauchte) Indikativ Präteritum, allerdings von "schrauben", nicht von "schreiben".

Interessant. Habe ich zum Glück noch nie gebraucht. Hört sich nämlich total schlimm an.;)

Sorry für dasOfftopic und die Berichtigung, aber ich kann nicht anders.
Welche Berichtigung? Das war wohl mehr eine Mitteilung, was dir zu dem Wort "schrob" so einfällt. Danke dafür. :bier:
 
Zurück
Oben Unten