• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Möchte gerade 15 Tracks auf den Egde laden, nur er möchte nicht. Folgende Vorgehensweise: Tracks alle mit BC erstellt und auch von hier probiert zu laden. Track makiert und an den Egde gesendet, getrennt, wieder angeschlossen und weiter, 4 mal hat das so geklappt, dann war Ende.
 
bekanntes und nie durch Garmin gelöstes Problem.
Am besten funktioniert folgende Methode: Track oder Route erstellen, jeden einzelnen Track exportieren und dann von Festplatte alle Dateien in den Ordner Newfiles im Edge kopieren.
uU fehlt dann immer noch der ein oder andere Track, die dann nochmals wie beschrieben in Newfiles kopieren.
 
Danke Henry, Problem ist mir bekannt. Das es jetzt im Jahr 2014 immer noch so ist hätte ich mir allerdings nicht träumen lassen. Hatte gerade gestern von Garmin eine E-Mail erhalten, in der sie sich als innovativ und Weltweit seit 25 Jahren als Vorreiter darstellen.
Herzlichen Glückwunsch Fa. Garmin zum 25 Jahrestag, allerdings bekommt ihr die kleinsten Problemchen nicht in den Griff.:mad:
Frage als lanjähriger Kunde und Verbraucher, habt ihr überhaupt ein Interesse an zahlungsfähigen zufriedenen Kunden?:crash:
 
Die Frage kann sogar ich beantworten: Interesse an zahlungsfähigen Kunden ja, das sieht man am 1K. Unzufriedene Kunden werden 1:1 durch Neukunden ersetzt.
Wieso das funktioniert? Weil es keine Konkurrenz gibt!
 
15 Tracks auf den Garmin laden macht allerdings wegen eines anderen Bugs nicht wirklich Freude: man kann in der Liste nicht vernünftig scrollen, sie springt dann einfach zum Ende.
Sprich die Tracks in der Mitte der Liste sind gar nicht auswählbar.

Grüße
 
????
Da hast du irgendwas nicht verstanden.
Es macht keinen Unterschied, ob du eine GPX-Datei mit 10 Tracks Inhalt oder 10 einzelne GPX Tracks auf den Edge ziehst. Es werden immer 10 einzelne Tracks angezeigt.
Bei der Anzeige im Edge gibt es zumindest bei mir auch keine Scrollprobleme!!!
 
Bei mir springt die Auswahl immer ganz nach unten.
Kann also maximal 12 Tracks anzeigen/laden.

Grüße
 
So, habe meine Probleme mit dem Edge (oder vielmehr seine Probleme) in den Griff bekommen.
Nachdem alle Resets oder sonstigen Manöver (inkl. neu drüberinstallieren der Software) scheiterten holte ich die Brechstange raus:
Ich zog alle Dateien vom Gerät und der Speicherkarte, löschte alle Daten mittels PC und formatierte beides neu.
Somit waren Karte und Edge wieder "nackt". Ich installierte die Software neu und siehe da, alles wieder gut.
Da muss irgendwas in der Software schief gelaufen sein.
 
.......Mittlerweile glaube ich, dass man ab und zu die Speicher auf dem Edge auf Fehler überprüfen muss. Und vorallem IMMER bevor man den Edge vom PC trennt, das "USB Massenspeichergerät" abmeldet.

Meiner ist schon über drei Jahre alt und sowas hat mich noch nie interessiert. Anstöpseln, abstöpseln, so wie es mir in den Kopf kommt. Passiert ist noch nie was und Probleme hatte ich auch noch nie.
 
Moin zusammen,

mein Garmin Edge 800 hat sich nach einschalten selbst in den Werkszustand versetzt.
Mein Problem ist das ich keine neue Software drauf bekomme da er nich vom Webupdater erkannt wird. Garmin USB Treiber schon installiert.
Im Explorer wird er mir angezeigt.
Jmd. ne Lösung?
Danke und Gruß
 
Ich habe ein Problem mit meinem Garmin…Und zwar geht er trotz genug Akku nach 5-10 Sekunden einfach aus, wenn ich ihn einschalte.
Woran kann das liegen? Hatte den Garmin beim 24h Rennen auf den Nürburgring dabei und nach ca. 20h hat er den Geist aufgegeben und jetzt fehlt mir leider ein Teil meiner Aufzeichnung :(
 
Wenn du das Gerät 24h hast durchlaufen/aufzeichnen lassen ein bekanntes Problem. Der 800er neigt dann dazu sich aufzuhängen.
Abhilfe schafft u.a. auch der obige Link von Rajesh
 
Hallo,
ich wärme mal nochmal das Thema "Kartenmaterial für den Edge 800" auf.
Hab mich jetzt entschlossen die City Navigator Europa NT (DvD Version) zuzulegen.
Oft wird die DvD in der Version 2011 angeboten, kann ich dann nach dem Kauf ohne weiteres ein kostenloses Update machen auf Stand 2014?
Oder ist es sinnvoller gleich die 2014er Version zu kaufen?
Ein Anbieter hatte die 2014er angeboten, mit dem ich telefonisch Kontakt aufnahm. Er sprach dann immer wieder davon, wenn ich die 2011er erhalten sollte, dann kann ich ohne weiteres ein Update durchführen. Wenn er eine 2014er Version anbietet, braucht er ja nur die 2014er zu schicken.
Ich habe jedenfalls festgestellt, daß die aktuelle 2014 schwer zu bekommen ist.
Hat vielleicht noch jemand eine Quelle, woher man die CN Europa DVD günstig herbekommt?
Tante Google hab ich schon gefragt.;)
Danke euch schon mal!

Schöne Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: http://www.navifuture.de/Software-Karten?XTCsid=q3d2j37rousten2t5ol4ct2rl5 mit Dank an henrygun, der diesen Versender mal empfohlen hat. Mein 1000 ist von dort.

Bin mir nicht sicher, dass es für alte Karten ein Update auf aktuellen Stand gibt. Ich habe seit Jahren Lifetime Updates und bin da nicht mehr auf Stand. Laut http://www.garmin.com/de/maps/numaps#scroll-to-free gibt's ein freies Update, wenn binnen 90 Tagen nach Kauf des Geräts ein Kartenupdate erscheint. Du kaufst da kein Gerät, sondern eine DVD. Ich glaube mich zu erinnern, dass irgenwann einmal einer CN-DVD ein Updateangebot beilag, aber an Deiner Stelle würde ich das mit dem Update entweder Garmin fragen oder mir vom Händler schriftlich geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten