• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Richtig danke. Jetzt hab ich alles dort wo es sein sollte und wie kann es bei mir anders sein, es funzt nicht.

Jetzt kommt die Meldung im PC Unlock Codes.vcx:mad:
 
So alles klar jetzt, habe die CN neu aufgespielt den Code nochmals hinterlegt und jetzt funzt es.

Danke für eure Unterstützung.:daumen:
 
Hallo, musste eine PC neu installieren (HD Crash). Nun wollte ich die CN 2013 auch wieder installieren, meint das Programm relativ gleich am Anfang der Installation "Garmin Map updater funktioniert nicht mehr". Auf dem 800er ist CN ja noch installiert wollte es halt für BC zu Planung halt auch gern wieder am PC nutzen.
Kennt jemand das Problem und was könnte helfen?
Danke schon mal vorweg.

Achso ist Win7
 
Würde den Mapupdapter löschen, neu runterladen und neu installieren.

Hatte jetzt auch in letzter Zeit das Problem mit BC, da habe ich es auch so gemacht und jetzt läuft es wieder stabil.
 
@Klaus1 hatte ich auch schon probiert funst nicht, bei der Installation will der CN einen neuen Laden und der bringt das Problem dann scheinbar mit. Mail an Garmin ist raus.
Frage an die OSM User, und an Henrygun, irgendwie stell ich mich depppert an. :(Finde nur die Kowoma, da streikt mein Kaspersky und erzählt was von malware. Wobei die durch die blöde Trennung Nord und Südauch nicht Optimal ist. Ansosnten finde ich keine installierbaren Karten. Velomap ist ja auch wieder wie Open MTB Bundesland bezogen finde ich etwas doof. Weil ich hier auch ab un zu in das ein oder andere Nachbar-Bland fahren kann.
Grüße
 
Frage an die OSM User, ..... Ansosnten finde ich keine installierbaren Karten. Velomap ist ja auch wieder wie Open MTB Bundesland bezogen finde ich etwas doof. Weil ich hier auch ab un zu in das ein oder andere Nachbar-Bland fahren kann.
Grüße
Unter Europa findest du http://www.velomap.org/de/download/odbl/#europa-kartendownloads Velogermany.exe. Deine benötigten Kacheln kannst Du, um die Karte klein zu halten, über Basecamp/Mapinstall wählen.
 
Hallo Henrygun, bin da wohl auf eine "Downloadseite" geraten, pro irgendwas. Wenn man halt bei google sicht.....
Bei Kowoma direkt sind sie offline hast recht. Ich habe immer geacht, wenn zwei Karten gleichzeitig aktiviert hat der Edge so seine Porbleme, war da nich mal früher was??? War aber wahrscheinlich "Kartenhersteller" bezogen.
Velomap kann man in der Zwischenzeit auch in einer RR Variante isntallieren, mit ohne ;), dem ganzen Tourikram. Ich werd es am mal testen.
Bin ja eigentlich recht anspuchslos, will mir von Zeit zu Zeit mal ne Strecke von Gpsies o.ä. herunterladen oder am PC selber erstellen und entsprechend nachfahren. Wenn Mann dann ca. 80 EUR vor ca. 1,5 Jahren investiert hat und das Sch.. Ding bei einer Neuinstallation nicht läuft, regts mich halt auf. Liegt aber wahrscheinlich nicht mal am CN. Nutze ganz gern den Quäldich Tourenplaner, wegen den zu erwartenden Steigungen, trotz Java und allem Gedöns läuft der auch net wirklich. Vorher war alles prima......
Daher genervte Grüße
 
Hallo Henrygun, so etwas habe ich mir schon fast gedacht. Da sich die Karten im Moment eh nicht downloaden lassen, lebe ich erst einmal mit der Velomap. Kenn ja das Gegenstück OpenMTB schon, das lässt sich sogar routen. Naja mal schauen was daraus wird, Garmin meldet sich nicht. Mehr nervt eigentlich noch, dass der QuaeldichTourenplaner nicht läuft. Weder off- noch online. Keine Ahnung was das Win7 wieder mit mir treibt.
Wünsche allen ein schönes, Stressfreies Radel WE.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Henrygun: Was bedeutet "Probleme mit dem 1k"?

Und ne andre Frage: Wenn ich im Edge diesen "Verfolgermodus" mache, also eine bereits gefahrene Strecke nochmal fahre und mich selbst verfolge. Glaube es heisst 'virtueller Gegner'. Befindet sich dieser immer genau da, wo er sich auch bei der aufgezeichneten Route befunden hat, oder nimmt der Edge einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit der aufgezeichneten Strecke und lässt den virtuellen Gegner damit fahren? Hoffe man versteht was ich meine :)
 
Der Ersteller der Kowomakarten nutzt eine neue Version des Konvertierungsprogrammes, welches irgendwie nicht 100% zum 1K passt, daher sind aktuell noch alle Kowomakarten offline.

Zum Virtuellen Gegner: Beide Varianten sind möglich.
 
Ich bezweifle zwar das es geht aber gibt es eine Möglichkeit an eine Aufzeichnung zu kommen wie weder auf dem Garmin noch auf der SD-Karte zu finden ist?
Mein Garmin hat aus irgendeinem Grunde meine Aufzeichnung vom Ötztaler Radmarathon nicht abgespeichert :(
Woran kann das liegen?
 
Konnte einer von euch schon über Mapinstall die CN Europa 2015.20 runter laden?
Post übersehen... nicht über Mapinstall, das ist zum Rüberschieben von PC auf den edge. Wenn, dann über MapUpdater. Ich weiß jetzt nicht mehr 100% sicher, ob ich den 800 mit MapUpdater oder Express aktualisiert habe, aber aktualisiert ist die Karte. Auf einem der beiden Wege geht es.
 
Zurück
Oben Unten