• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Und ein Trainnig kann ich auch nicht mehr drauf laden.
Wenn ich unter Connect auf auf "An Gerät senden" kommt der hinweis Garmin Express zu installieren obwohl es installiert ist und auch mit dem 520 verbunden.
Neuinstallation hat nichts gebracht.......glaube ich gehe mal Radfahren, drei Stunden dafür zu Opfern reicht für heute.
 
Mein Edge 520 zeigt kurz nach dem Einschalten "Akku leer" an obwohl die Batterieanzeige voll ist.
Ist das ein Software Problem? Hat jemand ähnliche Probleme?
Software Version 11.10
 
Vielleicht hilft in solchen Fällen eine Kalibrierung des Akkus. Ich weiß zwar nicht ob der Edge das kann, aber ein Versuch schadet nicht.
Also: voll aufladen - komplett leerfahren - wieder voll aufladen.
Viel Erfolg!
 
Hab gestern zum ersten mal die "navigiere mich zurück nach Hause" Funktion des 520 ausprobiert.
Was soll ich sagen, das kann man sich ja wirklich sparen :D Der Edge 520 zieht einem auf der Karte einfach eine gerade zwischen aktueller Position und Heimat - das wars!
Ich dachte der schlägt mir dann irgend 'ne halbwegs vernünftige Route in Richtung Heimat vor. Aber so hätte man sich die Funktion bei Garmin wirklich sparen können...
 
Hab gestern zum ersten mal die "navigiere mich zurück nach Hause" Funktion des 520 ausprobiert.
Was soll ich sagen, das kann man sich ja wirklich sparen :D Der Edge 520 zieht einem auf der Karte einfach eine gerade zwischen aktueller Position und Heimat - das wars!
Ich dachte der schlägt mir dann irgend 'ne halbwegs vernünftige Route in Richtung Heimat vor. Aber so hätte man sich die Funktion bei Garmin wirklich sparen können...
Der Neugierde halber (habe 1000, nicht 520): Hattest Du eine Aufzeichnung gestartet? Ich dachte immer, die Funktion bringt einen durch den Urwald genau auf der bisherigen Streck wieder zurück. Routing auf kürzestem Weg nach Hause hätte ich über Routing zur Position "zu Hause" gestartet (aber ich habe die auch auf dem Gerät) und nicht per Trackback.
 
Hallo,

Wie kann man ohne Kabel und PC neue Tracks zum Nachfahren auf den 520 spielen? Also per Bluetooth? Geht das? Auf Reise habe ich nur Android Smartphone und iPad dabei... Vielleicht via Garmin Connect?

Auf dem iPad kann man sich ja via GPSIES.com Strecken erstellen... nur wie kommen die dann aufs Edge???

Danke fürs Antworten! ;-)
 
Der Neugierde halber (habe 1000, nicht 520): Hattest Du eine Aufzeichnung gestartet? Ich dachte immer, die Funktion bringt einen durch den Urwald genau auf der bisherigen Streck wieder zurück. Routing auf kürzestem Weg nach Hause hätte ich über Routing zur Position "zu Hause" gestartet (aber ich habe die auch auf dem Gerät) und nicht per Trackback.

Ja ich hatte eine Aufzeichnung aktiv. Ich hätte auch die Wahl gehabt mich auf dem selben Weg "rückwärts" wieder nach Hause navigieren zu lassen. Dann hätte ich aber vermutlich die 300km gesprengt :eek: Und wirklich geistreich wäre das auch nicht gewesen.
Glaube der 1000er und 820er beherrschen das Thema Navigation doch um einiges besser.
 
Wie kann man ohne Kabel und PC neue Tracks zum Nachfahren auf den 520 spielen? Also per Bluetooth? Geht das? Auf Reise habe ich nur Android Smartphone und iPad dabei...
http://dynamic.watch/ sowie die dazugehörige ConnectIQ-App routeCourse. Die Daten gehen dabei nicht direkt vom Telefon auf den Edge sondern durch die Cloud (der Edge benutzt das Telefon dabei über Bluetooth als “Modem“), aber wenn du eh auf einer Website planst bist du ja sowieso online. Um offline Dateien vom Telefon auf den Edge zu bekommen bräuchtest du ein OTG-USB-Kabel.
 
Ja ich hatte eine Aufzeichnung aktiv. Ich hätte auch die Wahl gehabt mich auf dem selben Weg "rückwärts" wieder nach Hause navigieren zu lassen. Dann hätte ich aber vermutlich die 300km gesprengt :eek: Und wirklich geistreich wäre das auch nicht gewesen.
Glaube der 1000er und 820er beherrschen das Thema Navigation doch um einiges besser.

Der 520, den ich übrigens auch habe und total zufrieden damit bin, kann auch nicht selber Routen berechnen. Das beherrschen nur die 8xx und der 1000er. Mit dem 520iger kannst Du im Prinzip nur bereits vorgefertigte Routen, welche beispielsweise mit Komoot geplant sind, "nachfahren". Diese musst Du dann auf dem 520 speichern. Alternativ kannst Du aus einer aufgezeichneten Tour direkt auf dem 520 eine Strecke erstellen lassen. Soweit zumindets mein Kenntnisstand zum Thema.

Newbie-Biker
 
Hallo zusammen!

Das ist nun wirklich ein Detail, aber ich hab's nicht gelöst bekommen und hoffe auf die Erfahrungen hier:
Der 520 bietet unter der Rubrik "Strecken" zwei Datenfelder "Position am nächsten Punkt" und "Position am Ziel" an.
Die bekommen abe rbei mir scheinbar keine oder nicht die richtigen Daten.
Das Feld "Pos.n.WP" ist immer leer (bzw. ein Strich), im Feld "Pos.am Ziel" steht sinnigerweise "Endpunkt".
Eine (auf GPSies mit Wegpunkten erstellte und geprüfte) Strecke ist aktiv, die Wegpunkte werden sauber eingeblendet und auch die "Streckenpunktliste"-Seite ist da.
Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder sind diese beiden Datenfelder routingbezogen und im 520 deswegen inaktiv?

Danke für jede Idee!

Grüße
Fred
 
Der 520 bietet unter der Rubrik "Strecken" zwei Datenfelder "Position am nächsten Punkt" und "Position am Ziel" an.
Die bekommen abe rbei mir scheinbar keine oder nicht die richtigen Daten.
Das Feld "Pos.n.WP" ist immer leer (bzw. ein Strich), im Feld "Pos.am Ziel" steht sinnigerweise "Endpunkt".
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, da ich den 1000er verwende und den auch noch auf englisch und ohne diese Datenfelder, aber für mich sieht das ganz danach aus als ob dort die Kartenobjektsbezeichnungen (also meist Straßennamen) zum entsprechenden Kartenpunkt erscheinen sollten, oder auch nur der Beschreibungstext falls die Punkte entsprechend konfiguriert sind, vielleicht auch eine Mischung. Falls es ersteres ist setzt das natürlich eine entsprechende Karte im Gerätespeicher voraus und dass der 520 diese Informationen auch auswertet (möglicherweise ist diese Fähigkeit zusammen mit dem Routing vom Tisch gefallen).
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich Anfang der Woche nun dazu entschieden meinen Edge 500 durch einen 520 (und nicht den 820) zu ersetzen. Gerade kam das Paket an und nach dem ich den Edge eingeschaltet habe fiel mir sofort die seltsame Hintergrundbeleuchtung auf, wenn man den Edge etwas schräg hält.

Tritt das bei jemandem von euch auch auf? Kann mir eigenltich nicht vorstellen, dass das so stimmt. Bei frontalem draufschauen sieht man eigentlich nichts... Komisch ist z.B. der linke gerade Absatz und nebenan die "gefleckte" Beleuchtung.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDIvNDQyMzI5LXoxZzNjNHQ2MXlrcC1kc2NfMDA2OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Kann es sein, dass da noch die weiche Schutzfolie drauf ist? Die ist nicht wirklich zum durchgucken gedacht.. In dem Fall wärest du einfach noch nicht ganz fertig mit dem auspacken.

(Der hellere Fleck links oben außerhalb des Displays sieht mir stark nach Blase aus)
 
Zurück
Oben Unten