• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Taste oben rechts und die Meldung geht weg. Bin ich aus Zufall vor ein paat Wochen drauf gekommen ;)
 
Nochmal zur Akkuleistung: habe heute nach 5h im Kartenmodus die Akkumeldung bekommen.Konnte dann noch 2h dadurch rausschinden, dass ich ins Startbild zurück gegangen bin. Es waren alle Sensoren aktiv, Bluetooth war aus (wie immer). Wie lange es noch gereicht hätte, kann ich nicht sagen, denn da war ich wieder zuhause.
Aber nur ca. 5h mit Karte fahren finde ich jetzt echt nicht so toll.
 
Weiß jemand wo ich die Gummiabdeckung auf der Rückseite einzeln kaufen kann? Heißt "weather cap" und schützt den Mini USB Anschluß.
Meine Such war bis jetzt erfolglos.
 
Hast Du es schon beim Support versucht?

Ich hab´s bei einigen Geschäften probiert. Fazit: das Ding gibt es nicht einzeln, ich soll doch den Garmin einschicken wenn ich die Abdeckung wieder am Gerät haben will. Da ich keine Garantie oder Gewährleisung habe ist das natürlich zu bezahlen. Wird mit dem versicherten Versand und "Reparatur" so um die 25€ kosten...

Wir sprechen von einer Gummiabdeckung die im Cent Bereich Kostet...

Ich habe die Schnauze voll von dem Garmin Zeugs, letzte Woche verabschiedete sich auch noch zum 3x der HF Gurt. Garmin hat sich für mich erledigt.
 
Ich hab´s bei einigen Geschäften probiert. Fazit: das Ding gibt es nicht einzeln, ich soll doch den Garmin einschicken wenn ich die Abdeckung wieder am Gerät haben will. Da ich keine Garantie oder Gewährleisung habe ist das natürlich zu bezahlen. Wird mit dem versicherten Versand und "Reparatur" so um die 25€ kosten...

Wir sprechen von einer Gummiabdeckung die im Cent Bereich Kostet...

Schau mal bei http://www.ebay.de/sch/garmin_parts/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= , mit Versand aus Russland wird das aber wahrscheinlich auch nicht billiger..
 
Ich hab´s bei einigen Geschäften probiert ... Ich habe die Schnauze voll von dem Garmin Zeugs

Dann hast du noch nicht den Support kontaktiert, denn ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. U.a. sehr kulant, was z.B. den Austausch von defekten Geräte betrifft. Anruf mit der Bitte, dass sie ggf. eine neue Kappe zusenden sollte eigentlich nicht das Problem sein. Das könnte dann die Kosten minimieren
 
Trainiert. Halbe Stunde später versucht den Garmin 520 anzumachen. Absolut tot. Gibt es da ein Reboot Button oder ist der nun hin?
 
Weil beim 520 der Akku fast leer war habe ich mal parallel übers Phone Strava mitlaufen lassen. Akku hielt bis zum Ende durch und ich staunte über eine erhebliche Streckenabweichung. Beim Garmin waren es 47 und beim Phone 50 km. Ich war viel unter Bäumen unterwegs, hatte der Edge aussetzer?
 
Weil beim 520 der Akku fast leer war habe ich mal parallel übers Phone Strava mitlaufen lassen. Akku hielt bis zum Ende durch und ich staunte über eine erhebliche Streckenabweichung. Beim Garmin waren es 47 und beim Phone 50 km. Ich war viel unter Bäumen unterwegs, hatte der Edge aussetzer?

Vergleiche mal die Aufzeichnung. Vielleicht ist auch das GPS Signal vom Phone hin und her gesprungen, das kann auch Zusatzkilometer geben. Wenn der Edge Aussetzer hatte, müsstest du das an geraden Linien erkennen, über die 'abgekürzt' wurde. Ich war noch nicht an der unteren Akkugrenze, stellt er im Sparmodus am Ende vielleicht das GPS-Signal aus, so dass ohne weiteren Sensor auch keine Kilometer mehr dazu kommen? Dann müsste die Edge Aufzeichnung einfach früher enden. Das wären meine Ideen, wonach du gucken könntest.
 
reboot hat geklappt nachdem ich das ding am Netz hatte. vorher wohl zu sehr entladen.
 
Vergleiche mal die Aufzeichnung. Vielleicht ist auch das GPS Signal vom Phone hin und her gesprungen, das kann auch Zusatzkilometer geben. Wenn der Edge Aussetzer hatte, müsstest du das an geraden Linien erkennen, über die 'abgekürzt' wurde. Ich war noch nicht an der unteren Akkugrenze, stellt er im Sparmodus am Ende vielleicht das GPS-Signal aus, so dass ohne weiteren Sensor auch keine Kilometer mehr dazu kommen? Dann müsste die Edge Aufzeichnung einfach früher enden. Das wären meine Ideen, wonach du gucken könntest.

Beide Aufzeichnungen angesehen, sieht alles normal aus. Ich vermute mal der 520 hat nicht mehr richtig funktioniert. Bei Akku stand fast 20 km lang 3%, im Ziel war es dann 1%. Habe mich gewundert dass ich mit 11% 2,5 Stunden fahren konnte.
 
Ich hab auch ein Problem mit meine 520. :(

Er erkennt seit heute keine Sensoren mehr, auch kein Puls. Verbindung per Bluetooth zum Smartphone geht auch nicht mehr.

Hab alle gespeicherte Sensoren entfernt dachte das er sie dann vielleicht neu findet, er findet nix :confused:

Was könnte das sein?

HILFE!!!!
 
Mittlerweile hab ich ein Master Reset durchgeführt, das hat leider nichts gebracht. Kein Puls kein Bluetooth, gleich greife ich zum Hammer.....
 
Probier doch vor dem Hardware-Hammer erstmal den Software-Hammer und spiel die Firmware neu auf. Hier: http://gawisp.com/perry/edge/ holst du dir die passende Datei, nennst diese in gupdate.gcd um und schiebst sie dann in das Verzeichnis /Garmin/ auf dem Gerät. Anschließend startet man das Gerät neu und dabei wird dann automatisch das Update installiert.
 
Zurück
Oben Unten