• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Rennräder funktionieren nicht...

Die Kennzeichnung als Ironie fehlt!
Achwas, vielleicht fährt er ja mit Solarpanels auf dem Rücken, und der kleine Akku wird einfach immer und ständig aufgeladen.
Da sind dann sicher auch sehr hohe Geschwindigkeiten und maximale Reichweiten drin.
Und solche unnützen Regeln wie das PflVG oder das StVG interessieren eigentlich auch niemanden.
Die 25 km/h Begrenzung des Gesetzgebers ist sicher nur Spaß.
Einfach machen. :daumen: Alle, die heute noch ohne Motor mit dem Rennrad fahren, sind rückständig und doof.
 
Im Frühjahr 2015 auf Mallorca fuhr eine über siebzigjährige Frau in der Gruppe meiner Frau mit, eine Tour habe ich meine Frau begleitet. Die ältere Frau schaltete den Antrieb nur an den Anstiegen dazu. Es war ein leichtes Surren zu hören. 8 T€ hatte die Frau für einen Maßrahmen bezahlt, aber sie war glücklich mit dem E-Doping. Sonst wäre sie selbst in einer leichten Gruppe am Berg die Letzte gewesen.

E-Rennräder funktionieren, wenn man weiß wofür man die Hilfe einsetzen möchte.
 
Da gibts einige von z.b. das oben gezeigte Orbea.


Problem AKKU bleibt, wenn man die "Höchsthilfsgeschwindigkeit" auf 30 ..35km/h stellen könnte, wäre der schon kleine AKKU in kürzester Zeit leer. Einteilung der zusätzlichen e-Kraft wäre und ist geboten :):idee:

https://apkpure.com/de/ebikemotion/es.usal.bisite.ebikemotion/versionshttps://apkpure.com/de/dealer-ebikemotion/es.usal.bisite.dealer_ebikemotion/versionshttps://apkpure.com/de/search?q=e+Bike+tuning&t=apphttps://electricbikereview.com/forum/threads/ebikemotion-x35-speed-limiter-fix.24588/

https://www.sccarbonrepairs.com/shop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach machen. :daumen: Alle, die heute noch ohne Motor mit dem Rennrad fahren, sind rückständig und doof.

Schwachsinn hoch3!
Wie kannst du über Radfahrern urteilen, die bewusst ohne Motor fahren, weil sie das ganze als Sport sehen?
Von mir aus kann jeder fahren wie er will, solange er glücklich ist ist ja alles ok.
Finde nur schade, dass auch mittlerweile Jugendliche mit E-Bikes unterwegs sind, deren Eltern es sich leisten können.
(50% der Jugendlichen soll übergewichtig sein - da wird's bestimmt besser!)
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem getunten E-Bike. Die 25er-Gurken taugen mir eh nicht als Sparringspartner auf meinem Rennrad:)
 
kann ich empfehlen, fällt nur sehr schwer auf :)
J357TTCC-ZK-SIDE-GAIN_D40_PR.jpg
:daumen:


RAN18_GAIN_ROAD_buje_movil.gif



orbea


Was ist daran revolutionär?
...DAS ist dann für mich ein Widerspruch in sich (oh das reimt sich....und der Pumuckel hat schon gesagt, was sich reimt ist gut :D). Wenn schon dann auch dazu stehen..... aber das wird in ein paar Jahren sowieso SEHR schwierig werden und man zweifelt am Berg (über seine eigene Leistung), wenn man mal wieder überholt wird und sich fragt:" Ist der jetzt so stark und ich son Lap, oder weil mit Unterstützung?" Muss ich zugeben, da bin ich mal ganz ehrlich, das könnte mich "stören"...ja ich weiß, eigentlich A. lecken....aber ein wenig Ego hat man dann doch. Auch werden viiiiiele, viiiiiel demnächst NICHT bei 25 abriegeln. Das wird so sein wie früher mit den Mofas, welches fuhr denn wirklich nur 25 km/h??! Erlebe ich doch jetzt schon OFT mit E-Bikes. Man tritt wie son doofer und wird bei 35 dann doch noch überholt....und die meisten haben kein Kennzeichen. In 10 Jahren sind wir RRfahrer (ohne E) eh die langsamsten auf der Straße...
 
Dann wenigstens in Ehren langsam. Ausserdem muss nur die Strecke lang genug sein. Dann zeigt sich ja wer schneller am Ende ist, der Akku vom E-Rad oder ich?

Warum sich überhaupt vergleichen? Das ist doch schon der Fehler überhaupt - auf Krampf das Unmotorisierte mit dem Motorisierten vergleichen...
Will ich wissen wo ich stehe, fahre ich Rennen. Dort sind Hilfsmotoren ausgeschlossen, beim Rennrad sowie MTB. Sich aufregen das z.B. auf einer RTF auch Ebikes mitfahren - who cares?
 
Sich aufregen das z.B. auf einer RTF auch Ebikes mitfahren - who cares?
Ich reg mich überhaupt nicht auf. Soll jeder fahren was er will.Ich finde es einfach nur erbärmlich wenn ich hier junge Typen sehe die halb so alt sind wie ich und im Flachland (!) ein E-Rad fahren. Interessanterweise sind einige Kilometer weiter, im bergischen Land, wo es wirklich hügelig ist, wesentlich weniger E-Räder anzutreffen.
 
Ich reg mich überhaupt nicht auf. Soll jeder fahren was er will.Ich finde es einfach nur erbärmlich wenn ich hier junge Typen sehe die halb so alt sind wie ich und im Flachland (!) ein E-Rad fahren. Interessanterweise sind einige Kilometer weiter, im bergischen Land, wo es wirklich hügelig ist, wesentlich weniger E-Räder anzutreffen.

Warum findest du es erbärmlich? Das widerspricht sich nämlich mit dem "Soll jeder fahren was er will."
 
Warum findest du es erbärmlich? Das widerspricht sich nämlich mit dem "Soll jeder fahren was er will."
Widerspricht sich überhaupt nicht. Ich reg mich nicht auf sondern verachte das nur. Erbärmlich finde ich das junge Leute die noch fit genug sein sollten Motorunterstützung brauchen. Und Rentner sind mit den Teilen oft überfordert. Schneller als 12km/h sind die ja sonst nie gefahren.
 
Zurück
Oben Unten