Ich habe ein neues Grail, auf dem eine 2x12 GRX 825 Di2 mit 48-31 vorne und einer Ultegra CS-R8100 11-34 hinten montiert ist.
Schlauerweise hat Shimano die unteren beiden Ritzel bei der Verwendung des kleinen Kettenblattes gesperrt.
Da ich gerne mehr nutzbare 1-Zahn-Sprünge (5 anstelle von 3) bei Verwendung des kleinen Blattes haben möchte, hab ich die Ultegra CS-R8101 (oder 8100) in 11-30 ins Auge gefasst.
Alleine: Diese Kassette kann ich in der e-Tube-app nicht konfigurieren.
Dort werden mir nur die 11-34 und die 11-36 angeboten. WTF??
Ich geh davon aus, dass ich die Kassette montieren und auch fahren kann.
Die App unterstützt die 11-30 aber halt nicht. Nicht lebensbedrohlich - nur unschön.
Weiss da jemand mehr? Gibt's eine Möglichkeit, in der App eine weitere Kassette anzulegen (die ich nicht gefunden habe)?
Schlauerweise hat Shimano die unteren beiden Ritzel bei der Verwendung des kleinen Kettenblattes gesperrt.
Da ich gerne mehr nutzbare 1-Zahn-Sprünge (5 anstelle von 3) bei Verwendung des kleinen Blattes haben möchte, hab ich die Ultegra CS-R8101 (oder 8100) in 11-30 ins Auge gefasst.
Alleine: Diese Kassette kann ich in der e-Tube-app nicht konfigurieren.
Dort werden mir nur die 11-34 und die 11-36 angeboten. WTF??
Ich geh davon aus, dass ich die Kassette montieren und auch fahren kann.
Die App unterstützt die 11-30 aber halt nicht. Nicht lebensbedrohlich - nur unschön.
Weiss da jemand mehr? Gibt's eine Möglichkeit, in der App eine weitere Kassette anzulegen (die ich nicht gefunden habe)?