• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Rennräder funktionieren nicht...

Was ist ein "offenes E-Bike"?
Das ist tuning-slang aus d. Kfz-Branche: Vergaser fuhr man früher "offen" bzw. mit offenen Trichtern oder modifizierten
Düsen/Schiebern. Man spricht deshalb bei Kfz von "Drosselung" oder eben im gegenteiligen Fall von der "offenen" Variante.
Ein Pedelec "schnell" zu machen, ist allerdings wesentlich einfacher als dies bei einem Verbrenner zu tun.
Quatsch ist das beim Pedelec sowieso: Der Akku limitiert das ganze wieder. Und der Gesetzgeber auch.
 
ist jetzt OT,
Um eine Stunde Laufen zu "ersetzen" muss ich schon gefühlt mindestens 2 Stunden, eher mehr, Radfahren.
Dann fährt du falsch Rad. Ich komme ja auch von Laufen, bin aber auch immer schon Rad gefahren. Leistung und Puls ist bei mir zwischen Rad und Lauf praktisch identisch. Leistung beim Luufen muss man jetzt ja nicht mehr selbst berechnen, das macht die Elevate extension für Strava auch.
Ich hatte das mal manuell für meinen Halbmarathon und eine EZF berechnet und es kamen vergleichbare Werte raus.
Im Moment laufe ich Grundlage im Wald so um 5:10 die Minute, wofür Elevate bei meinem Profil 224 watt berechnet. Grundlage fahre ich auch ziemlich genau um 220 Watt, es sei den es ist wirklich lang. Aber 4 Stunden Läufe mache ich ja auch nicht.

Ich kann nur empfehlen mal wirklich versuchen die Laufleistung auch auf dem Rad zu fahren. Das sollte zumindest annähernd möglich sein. Vieelich nicht wenn man grad aufs Rad umsteigt, aber mir zunehmender Adaption an schon.
 
Ich kann nur empfehlen mal wirklich versuchen die Laufleistung auch auf dem Rad zu fahren. Das sollte zumindest annähernd möglich sein. Vieelich nicht wenn man grad aufs Rad umsteigt, aber mir zunehmender Adaption an schon.
Das dauert halt zwei Jahre um den Bewegungsapparat um zu stellen.
Einbeinig eine 5 % Steigung auf 46 x 21 hoch fahren um den runden Tritt zu üben, denn nur mit dem nötigen Zug kriegt man bei 70 Kilo Gewicht 120 Kilo auf die Pedale.
Vorsicht ... bei der Übung gibt es am Steißbein einen Muskelkater.
Danach macht man aber jeden E-Bike Opa beim Anfahren auf 46 x 11 nieder.
 
Zurück
Oben Unten