• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"Wieso mit dem Fahrrad auf nen Berg fahren, was hast du denn davon? Ist doch mit dem Auto viel entspannter."

Jaja ...
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern abend um 21 Uhr die Straße zu meiner Wohnung einbiegen wollen, dort stand ene Gruppe von 10 bis 15 südländischen Jungendlichen herum, alle um die 18 Jahre alt, die wohnen in einer Gegend circa 500m weiter weg von unserer Siedlung. Gerade als ich einbiegen wollte, sah ich noch rechtzeitig, dass die nicht am Rand stehen, sondern auf der Straße, hab es rechtzeitig noch hinbekommen, die Kurve zu kriegen und bin dann 200m weiter eine andere Straße rein und außen rum gefahren.

Einer der Typen lief mir noch im Ansatz nach und machte beknackte Geräusche. Die anderen riefen auch was....in so Momenten hasse ich es, dass wir zu wenig Polizei auf den Straßen haben :(
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Heute passiert.

Mit meinem neuen Fulcrum Freilauf hinter einer Familie hergefahren, die Frau bremste ab und meinte zum vorn fahrenden Mann "Irgendwas stimmt mit meinem Rad nicht". Ich fing wieder an zu treten und das Freilaufgeräusch war weg, die Frau schaute nach links und meinte "Achso ne, das ist irgendwas ganz anderes". :D :D :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern abend um 21 Uhr die Straße zu meiner Wohnung einbiegen wollen, dort stand ene Gruppe von 10 bis 15 südländischen Jungendlichen herum, alle um die 18 Jahre alt
Einer der Typen lief mir noch im Ansatz nach und machte beknackte Geräusche. Die anderen riefen auch was....in so Momenten hasse ich es, dass wir zu wenig Polizei auf den Straßen haben :(


Gegen sowas hat der brave Bürger doch seit München eine kleine Maschinenpistole in der Satteltasche.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

"guck mal, die post hat nun auch rennräder für ihre mitarbeiter"

so langsam habe ich das gefühl dass meine wahl mit viel gelb und bischen schwarz am rr nicht die beste war.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bald ist wieder das Radrennen ums Tönnisencenter in Kleve.
Vor 3 Jahren bin ich da schonmal mitgefahren. Damals noch mit einem MTB, da ich da noch kein Rennrad hatte.

Ein ehemaliger Schulkammerad ist auch mitgefahren. Sein Bruder war so "nett" uns beiden die Rückennummern fest zu machen. Die Teile haben ja nun mal 4 Ecken. Und da hat er pro Ecke eine Sicherheitsnadel genommen.
Am Ende war eine Sicherheitsnadel über, die hat er mir dann noch zusätzlich ans Trikot gemacht. Nur leider hat er die unten in der Mitte angebracht, was leider dazu geführt hat, dass die Startnummer sich oben (wenn man sich in Rennhaltung auf dem Rad befindet wird aus oben vorne) die Startnummer aufkalappen konnte, unten aber nicht. Das ganze hat wie eine Tragfläche mein Trikot vom Rücken weg gezogen. Muss wohl lustig ausgesehen haben. :eyes:

Der Kommentator hat mich in einer Runde folgendermaßen angekündigt: "Und da kommt auch schon wieder der Jung' mit dem Segel".
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern abend um 21 Uhr die Straße zu meiner Wohnung einbiegen wollen, dort stand ene Gruppe von 10 bis 15 südländischen Jungendlichen herum, alle um die 18 Jahre alt, die wohnen in einer Gegend circa 500m weiter weg von unserer Siedlung. Gerade als ich einbiegen wollte, sah ich noch rechtzeitig, dass die nicht am Rand stehen, sondern auf der Straße, hab es rechtzeitig noch hinbekommen, die Kurve zu kriegen und bin dann 200m weiter eine andere Straße rein und außen rum gefahren.

Einer der Typen lief mir noch im Ansatz nach und machte beknackte Geräusche. Die anderen riefen auch was....in so Momenten hasse ich es, dass wir zu wenig Polizei auf den Straßen haben :(

was hat denn dein Hinweis, dass es sich um "südländische Jugendliche" handelte, die -so könnte man das verstehen- in "deinem" Wohngebiet nix zu suchen haben, zu tun? :confused:
Alles, was ich rot markiert hab', finde ich persönlich im Zusammenhang Rassen feindlich und unangebracht!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bald ist wieder das Radrennen ums Tönnisencenter in Kleve.
Vor 3 Jahren bin ich da schonmal mitgefahren. Damals noch mit einem MTB, da ich da noch kein Rennrad hatte.

Ein ehemaliger Schulkammerad ist auch mitgefahren. Sein Bruder war so "nett" uns beiden die Rückennummern fest zu machen. Die Teile haben ja nun mal 4 Ecken. Und da hat er pro Ecke eine Sicherheitsnadel genommen.
Am Ende war eine Sicherheitsnadel über, die hat er mir dann noch zusätzlich ans Trikot gemacht. Nur leider hat er die unten in der Mitte angebracht, was leider dazu geführt hat, dass die Startnummer sich oben (wenn man sich in Rennhaltung auf dem Rad befindet wird aus oben vorne) die Startnummer aufkalappen konnte, unten aber nicht. Das ganze hat wie eine Tragfläche mein Trikot vom Rücken weg gezogen. Muss wohl lustig ausgesehen haben. :eyes:

Der Kommentator hat mich in einer Runde folgendermaßen angekündigt: "Und da kommt auch schon wieder der Jung' mit dem Segel".


Nächstes Wochenende kannst du es ja besser machen.:)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern abend um 21 Uhr die Straße zu meiner Wohnung einbiegen wollen, dort stand ene Gruppe von 10 bis 15 südländischen Jungendlichen herum, alle um die 18 Jahre alt, die wohnen in einer Gegend circa 500m weiter weg von unserer Siedlung. Gerade als ich einbiegen wollte, sah ich noch rechtzeitig, dass die nicht am Rand stehen, sondern auf der Straße, hab es rechtzeitig noch hinbekommen, die Kurve zu kriegen und bin dann 200m weiter eine andere Straße rein und außen rum gefahren.

Einer der Typen lief mir noch im Ansatz nach und machte beknackte Geräusche. Die anderen riefen auch was....in so Momenten hasse ich es, dass wir zu wenig Polizei auf den Straßen haben :(

Das südländische spielt dabei aber keine Rolle, sowas kann dir auch mit Jugendlichen ohne Migrationshintergrund passieren. Ich hatte so eine Situation mal mit Deutschen und musste leider mitten durch die Gruppe fahren. Der kleinste meinte so tun zu müssen, als wolle er mich vom Rad schubsen. Wahrscheinlich hätte ich nur gelacht, wenn er das alleine versucht hätte. Aber die Tatsache, dass er es nur gemacht hat, weil seine ganzen Kumpels dabei waren, hat in mir eine mächtige Wut hervorgerufen. Eigentlich werde ich wirklich nie aggressiv, aber den hätte ich mir am liebsten gepackt. Nur leider war der ganze Rest seiner Kumpels etwa in meinem Alter und auserhalb meiner Gewichtsklasse. Da habe ich mal lieber Gnade vor Recht walten lassen... :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

was hat denn dein Hinweis, dass es sich um "südländische Jugendliche" handelte, die -so könnte man das verstehen- in "deinem" Wohngebiet nix zu suchen haben, zu tun? :confused:
Alles, was ich rot markiert hab', finde ich persönlich im Zusammenhang Rassen feindlich und unangebracht!

Find ich auch voll schlimm Du. Wollen wir ne Lichterkette machen?


Also bei was sich so manche verpflichtet fühlen, betroffen zu sein. Nee nee nee
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

was hat denn dein Hinweis, dass es sich um "südländische Jugendliche" handelte, die -so könnte man das verstehen- in "deinem" Wohngebiet nix zu suchen haben, zu tun? :confused:
Alles, was ich rot markiert hab', finde ich persönlich im Zusammenhang Rassen feindlich und unangebracht!



Oh nein, schon wieder eine von diesen Megaliberalen, die nicht akzeptieren können, dass die Multikulti Integrationsidee nie stattgefunden hat und nie funktionieren wird :( Bei uns gibts glücklicherweise wenige Jugendliche egal welcher Nationalität. Musste mich während meinem Praktikum in einer Zeitarbeitsfirma mit genug arbeitslosen Typen rumärgern (waren übrigends viele mit sogenanntem "Migrationshintergrund" - ups schon wieder so rassistisch ;) )

Übrigends - Seit wann ist südländisch sein eine Rasse. Südländisch kann eigentlich alles sein, was südlich von demjenigen liegt, der das Wort verwendet.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

was hat denn dein Hinweis, dass es sich um "südländische Jugendliche" handelte, die -so könnte man das verstehen- in "deinem" Wohngebiet nix zu suchen haben, zu tun? :confused:
Alles, was ich rot markiert hab', finde ich persönlich im Zusammenhang Rassen feindlich und unangebracht!

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst....lies dir einfach mal die Statistik durch, wieviel Prozent der Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund polizeilich registriert werden und straffällig werden.

Ich weiß, das wollen die meisten nicht wahrhaben, ist halt leider ein Faktum, dass die meisten mit Migrationshintergrund hier lebenden Jugendlichen sich deutlich schwerer tun (sprachliche, finanzielle,... Hintergründe), einen Schulabschluss zu erlangen und einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Die Konsequenz ist extrem viel Tagesfreizeit, unnötig viel Energie, keine Perspektive und raus kommen dann rumlungernde Jugendliche.


Das wirst du jetzt ganz sicher wieder abstreiten, die Fakten jedoch geben mir Recht.

Ich hab während meines Studiums notgedrungen ein Ref. machen müssen und durfte die beim Gericht liegenden Akten vor den Prozessen aufbereiten, die halbjährliche Statistik jugendlicher und heranwachsender Straftäter erstellen und hab mich am Ende über garnichts mehr gewundert.


Dass unsere Politik hier gnadenlos in ihrer Integrationshilfe und ihren Konzepten versagt hat, steht außer Frage, dass es jedoch so ist, wie es ist, lässt sich leider nicht abstreiten.

Wir haben hier bei uns einen freiwilligen ehrenamtlichen Polizeidienst in der Stadt, die u.a. die Radwanderwege überwachen zu Uhrzeiten, wo das Ordnungsamt nicht mehr im Dienst ist oder überlastet ist (wir haben nur 3 Ordnungshüter hier für 30.000 Einwohner, ein Witz....).

Auf den Radwanderwegen werden regelmäßig Jugendliche angehalten und zur Kasse gebeten oder entsprechend angezeigt, die mit ihren Motorrädern, Mofas und Mopeds unerlaubt auf diesen Wegen fahren. Du darfst jetzt raten, ob das größtenteils Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund sind.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Oh nein, schon wieder eine von diesen Megaliberalen, die nicht akzeptieren können, dass die Multikulti Integrationsidee nie stattgefunden hat und nie funktionieren wird :( Bei uns gibts glücklicherweise wenige Jugendliche egal welcher Nationalität. Musste mich während meinem Praktikum in einer Zeitarbeitsfirma mit genug arbeitslosen Typen rumärgern (waren übrigends viele mit sogenanntem "Migrationshintergrund" - ups schon wieder so rassistisch ;) )

Übrigends - Seit wann ist südländisch sein eine Rasse. Südländisch kann eigentlich alles sein, was südlich von demjenigen liegt, der das Wort verwendet.
Die funktioniert vor allem deshalb nicht, weil es genug psychopathische Hetzer und die Bild-Zeitung gibt. Multikulti und Integration sind auch zwei völlig unterschiedliche Stiefel.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

..Übrigends - Seit wann ist südländisch sein eine Rasse. Südländisch kann eigentlich alles sein, was südlich von demjenigen liegt, der das Wort verwendet.
[Zyn]

Hui! Ich bin eine südländische Rasse ! Jipiii .... :D (für die Meisten hier im Forum jedenfalls , die nördlicher wohnen )

[/Zyn]
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Die funktioniert vor allem deshalb nicht, weil es genug psychopathische Hetzer und die Bild-Zeitung gibt. Multikulti und Integration sind auch zwei völlig unterschiedliche Stiefel.

Richtig, und Multikulti funktioniert langfristig nicht. Niederlande hat das schon deutlich eher erkannt, England ebenso und Frankreich auch.

Dass nahezu alle mit Deutschland eines gemein haben ist die mangelnde Integration. Auf der anderen Seite steht natürlich auch mangelnde Integrationsbereitschaft und Integrationsnotwendigkeit. Wozu brauch ich letztere, wenn ich in einem Viertel wohn, wo ich alles in meiner Landessprache bekommen kann.

Ist eine lange Debatte, ich will niemanden missionieren, muss ich auch nicht.

Aber genau das ist es, was ich allen Parteien, sei es Grüne, CDU, Spd und FDP vorwerfe. Jahrelang die Augen verschlossen davor, dass Multikulti kein Selbstläufer ist, der von selbst funktioniert. Es geht flächendeckend nicht, auch wenns Musterbeispiele gibt, wo es klappen mag, sind sicher Einzelfälle.

Alle Parteien haben gemeinsam, dass sie das Problem totgeschwiegen haben, verurteilt haben, darüber zu diskutieren und zu bequem waren, gescheite Integrationskonzepte auszuarbeiten und den Salat bekommen sie jetzt.

Mein Onkel hat einen Handwerksbetrieb und beklagt sich jedes Jahr über die chaotischen Bewerbungen, die eingehen. Da die KFZ Branche halt ein Traum vieler Jugendlicher ist, bewerben sich entsprechend viele und man muss sich entscheiden, was die größere Katastrophe darstellt, die Zeugnisse der Jugendlichen oder die Bewerbungsanschreiben (falls überhaupt vorhanden) und wieder das, was man nicht wegdiskutieren kann - ein Angestellter, der selbst Italiener ist, beklagt sich regelmäßig darüber, dass sich viele Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht bemühen, ein fehlerfreies Anschreiben zu stande zu bringen. Dass es viele Deutsche gibt, die das auch nicht tun, steht außer Frage, aber es macht halt immernoch einen Unterschied, obs die Muttersprache ist oder nicht und entsprechend mehr muss man sich bemühen, wenns nicht die Muttersprache ist. Ausbleibende Mühe beim Anschreiben macht sich sofort bemerkbar u. ist ein No-Go Kriterium.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

[SchmunzelMode]

[Zyn]

Hui! Ich bin eine südländische Rasse ! Jipiii .... :D (für die Meisten hier im Forum jedenfalls , die nördlicher wohnen )

[/Zyn]

Ach Vela! Du bist doch ein Nordlicht ;) Immerhin gibts am Max-Eyth-See auch Möwen ;)

[/SchmunzelMode]
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Richtig, und Multikulti funktioniert langfristig nicht. Niederlande hat das schon deutlich eher erkannt, England ebenso und Frankreich auch.
........
Ist eine lange Debatte, ich will niemanden missionieren, muss ich auch nicht.

So, Schluss mit der Problemorientierung! Das kennen wir doch alles schon von Maischberger, Bild und Nachbar Hansi! Butter bei die Fische!
Wenn Deiner Meinung nach alles falsch läuft und (fast ;)) alle alles falsch machen, wie geht es dann eigentlich richtig?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst....lies dir einfach mal die Statistik durch, wieviel Prozent der Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund polizeilich registriert werden und straffällig werden.

Ich weiß, das wollen die meisten nicht wahrhaben, ist halt leider ein Faktum, dass die meisten mit Migrationshintergrund hier lebenden Jugendlichen sich deutlich schwerer tun (sprachliche, finanzielle,... Hintergründe), einen Schulabschluss zu erlangen und einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Die Konsequenz ist extrem viel Tagesfreizeit, unnötig viel Energie, keine Perspektive und raus kommen dann rumlungernde Jugendliche.

Deine Statistiken zeigen aber nicht, dass die Jugendlichen ohne Migrationshintergrund meißt besser situiert sind, als die mit. Es ist ein Unterschied zwischen sich schwer tun und es schwerer haben. Schau mal in einen Problembezirk, da gibt es keine Unterschiede in der kriminellen Energie zwischen Deutschen und Ausländern.
 
Zurück
Oben Unten