• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Witzefaden ....

Ehrlich gesagt kann ich mit unterschwelligen Vorwürfen wie, Zitat:"Erst denken, dann schreiben...ein einfaches Motto, dass die Mods deutlich entlasten würde, egal in welchem Bereich des Forums." so rein gar nichts anfangen, wenn die seitens eines Forumsmoderators kommen. @Moderat
Auch das von @arno¹, Zitat:"
Fände ich nicht sinnvoll, da die User hier noch nicht soweit sind, vielleicht weil viele eine ganz andere Altersklasse haben." halte ich persönlich für absolut daneben.

Es wird zum Beispiel häufig politisiert, gerne auch von Moderationsseite, was allerdings nicht gewollt ist im Forum.
In sehr vielen Fäden wird auch von eigentlich Thema abgewichen und über anders, darüber hinaus gehendes diskutiert. Völlig normal. So funktionieren Foren, da hat @fassa zu 100% Recht.

Wieviel höher wäre denn der Lebensunterhalt der Forenbetreiber, wenn klinisch rein überall beim Thema geblieben wäre?
Macht das Betreiben eines Forums nicht grundsätzlich Arbeit?
Dient das Untersagen von Kommentaren im Witzefaden mit entsprechender Schreibsperre (die nicht kommuniziert wurde, wie man lesen kann) denn nicht in weiten Teilen nur 2-3 Usern?

Ehrlich gesagt kann ich mit unterschwelligen Vorwürfen wie, Zitat:"Erst denken, dann schreiben...ein einfaches Motto, dass die Mods deutlich entlasten würde, egal in welchem Bereich des Forums." so rein gar nichts anfangen, wenn die seitens eines Forumsmoderators kommen. @Moderat

Es geht primär um spitzfindige Bemerkungen, Anspielungen, Sticheleien, usw. Manch einer mag ein dickes Fell haben und darüber lachen, Andere wiederrum reagieren sehr empfindlich, woraus heftige Reaktionen und Diskussionen entstehen, die die Mods wieder gerade biegen dürfen.

Es wird zum Beispiel häufig politisiert, gerne auch von Moderationsseite, was allerdings nicht gewollt ist im Forum.
Das ist auch richtig so, wir sind kein Politikforum. Gerne kann sich jeder in einem solchen Forum anmelden und sich austauschen.

In sehr vielen Fäden wird auch von eigentlich Thema abgewichen und über anders, darüber hinaus gehendes diskutiert. Völlig normal. So funktionieren Foren.
Grundlegend erstmal korrekt.

Wieviel höher wäre denn der Lebensunterhalt der Forenbetreiber, wenn klinisch rein überall beim Thema geblieben wäre?
Darum geht es nicht.
Macht das Betreiben eines Forums nicht grundsätzlich Arbeit?
Selbstverständlich. Aber weniger Arbeit für Streitschlichtereien zwischen den usern bedeutet, dass man sich mehr um Themen, Journalismus, IT-Sicherheit, usw. kümmern kann.
Dient das Untersagen von Kommentaren im Witzefaden mit entsprechender Schreibsperre (die nicht kommuniziert wurde, wie man lesen kann) denn nicht in weiten Teilen nur 2-3 Usern?
Es gibt eine handvoll user die sich trotz mehrfacher Bitte nicht daran gehalten haben. Wie oft muß man etwas kommunizieren damit es akzeptiert wird?

Es geht primär um spitzfindige Bemerkungen, Anspielungen, Sticheleien, usw.
Ich widerspreche. Es geht den Löschenden um den Grundsatz. Beispielsweise habe ich 2-3 mal eine persönlich erlebte Situation geschildert die einem geposteten Witz vergleichbar war. Garantiert ohne Sticheleien etc. Das wurde jeweils gelöscht und ich bekam eine standardisierte PN garniert mit der Frage ob "keine Kommentare!" so schwer zu verstehen sei.

Es geht primär um spitzfindige Bemerkungen, Anspielungen, Sticheleien, usw. Manch einer mag ein dickes Fell haben und darüber lachen, Andere wiederrum reagieren sehr empfindlich, woraus heftige Reaktionen und Diskussionen entstehen, die die Mods wieder gerade biegen dürfen.

Die sogenannten spitzfindigen Bemerkungen findest du in jedem Faden. Ich persönlich kann das nicht wirklich als Grund erkennen um jeglichen Kommentar zu löschen und Schreibsperren nicht zu kommunizieren.
Genauso siehjt es doch mit dem dicken Fell aus, was bedeutet das denn? ICh verstehe nicht, was das begründen soll, was da explizit anders ist, als in jedem anderen Faden in jedem beliebigen Forum der Welt.

Das ist auch richtig so, wir sind kein Politikforum. Gerne kann sich jeder in einem solchen Forum anmelden und sich austauschen.

Du hast aber schon gesehen, dass ich da auch die Moderationsseite angesprochen habe?

Grundlegend erstmal korrekt.

Ausnahmlos so. Ein Forum lebt von Wortbeiträgen.

Darum geht es nicht.

Doch, du hast genau das mit dem Lebensunterhalt jetzt mehrmals als "Begründung" angeführt und ich verstehe schlicht nicht, warum. Warum bringst du das mit in die Debatte, wenn es nicht darum geht, wie du nun schreibst?

Selbstverständlich. Aber weniger Arbeit für Streitschlichtereien zwischen den usern bedeutet, dass man sich mehr um Themen, Journalismus, IT-Sicherheit, usw. kümmern kann.

Und die so genannten Streitschlichtereien haben in dem Witzefaden so lange gedauert, dass dafür das Forum an allen Ecken gebrannt hat und dort kein Streit geschlichtet werden konnte?

Es gibt eine handvoll user die sich trotz mehrfacher Bitte nicht daran gehalten haben. Wie oft muß man etwas kommunizieren damit es akzeptiert wird?

Wenn du diese sehr strenge und harte Auslegung auf alle anderen Fäden anwendest, dann gute Nacht Marie.

Schade das ich nicht auf diese Geschäftsidee vor 45 Jahren gekommen bin. Ein Forenbetreiber will Geld verdienen. OK.
Dafür sucht er ehrenamtliche Mods die dafür das sie einen Titel bekommen, Mods eben, die Arbeit für ihn machen.
Ich hätte mir ehrenamtliche Bodenleger suchen sollen, dann hätte ich mehr verdient. Titel hätten sie auch haben können. BODI vielleicht?
Naja keinen Dummen gefunden. Die Zeit war wohl noch nicht reif🤔.

Schade das ich nicht auf diese Geschäftsidee vor 45 Jahren gekommen bin. Ein Forenbetreiber will Geld verdienen. OK.
Dafür sucht er ehrenamtliche Mods die dafür das sie einen Titel bekommen, Mods eben, die Arbeit für ihn machen.
Ich hätte mir ehrenamtliche Bodenleger suchen sollen, dann hätte ich mehr verdient. Titel hätten sie auch haben können. BODI vielleicht?
Naja keinen Dummen gefunden. Die Zeit war wohl noch nicht reif🤔.
Bods.

Der Witze-Thread ist wegen dieser (pardon my french) Kinderkacke so unsympathisch geworden, dass ich ihn meide, eine selbst auferlegte Sperre sozusagen. Oder bin ich dort gar gesperrt? Einen missgelaunten Löschhinweis vom Anonymen habe ich wie viele andere ja auch erhalten. Es würde mich also nicht wundern. Es ist schon erstaunlich, wie schlecht die Laune werden kann, wenn man einen Thread ansteuert, der zur allgemeinen Belustigung beitragen soll.

Die Anonymität von Moderat empfinde ich als ärgerlich. Ich habe so meine These, um welche von zwei möglichen Personen es sich handeln könnte, werde sie aber für mich behalten. Ich habe kein Problem mit Moderat, aber das Verstecken hinter einem Zweitnick die Verwendung eines Zweitnicks empfinde ich als unpassend.

Die Anonymität von Moderat empfinde ich als ärgerlich. Ich habe so meine These, um welche von zwei möglichen Personen es sich handeln könnte, werde sie aber für mich behalten. Ich habe kein Problem mit Moderat, aber das Verstecken hinter einem Zweitnick die Verwendung eines Zweitnicks empfinde ich als unpassend.

Und mMn verborgt sich hinter deisem Mod der Vielposter des Witzefadens.....

Zurück