• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Geblitzt wurde ich noch nicht, aber eine dieser Anzeigen die in 30er Zonen stehen hatte mir mal angezeigt, das ich 22km/h fahre... okay, es ging bergauf!
Muss ich mich eigentlich ausweisen wenn die Rennleitung mich anhält? Hab nie einen Perso dabei... passt nicht in die Satteltasche.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

@Kiste Wie man's sieht. Eigentlich muss ich mich an die Verkehrsordnung halten und unter 30kmh bleiben. Aber nur eigentlich. Denn wie soll ich das denn nachprüfen: Ein Tacho am Rad ist nicht Pflicht und selbst wenn einer am Rad befestigt ist, ist er nicht vom TÜV abgenommen. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird.

@dortmunder7 Ausweisen musst Du Dich schon können wenn ein Grüner Dich danach fragt. Ob die Dich dann mitschleppen um Deine Identität zu überprüfen wage jetzt mal zu bezweifeln:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Naja aufm Rad gilt auch die Straßenverkehrsordnung, deswegen sollte man auch nicht mitm Rad über rot fahren oder 3 Bierchen trinken :D aber das wird ja wohl kaum einer machen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

@Kiste Wie man's sieht. Eigentlich muss ich mich an die Verkehrsordnung halten und unter 30kmh bleiben. Aber nur eigentlich. Denn wie soll ich das denn nachprüfen: Ein Tacho am Rad ist nicht Pflicht und selbst wenn einer am Rad befestigt ist, ist er nicht vom TÜV abgenommen. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird.

@dortmunder7 Ausweisen musst Du Dich schon können wenn ein Grüner Dich danach fragt. Ob die Dich dann mitschleppen um Deine Identität zu überprüfen wage jetzt mal zu bezweifeln:D

Klar es gillt ja die Ausweispflicht - aber wer hat schon beim Rennradfahren seinen Perso dabei?? Müsste das Ding erst zurecht schneiden damits in die Satteltasche passt....
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Zurück zum Thema:
Ich hab mal mit dem RR am Flohmarkt angehalten und gestöbert.
Da meinte einer ich solle mir ein Sattel mit nem Loch kaufen sonst werd ich impotent.
Hätte er im TV gesehen!?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Klar es gillt ja die Ausweispflicht - aber wer hat schon beim Rennradfahren seinen Perso dabei?? Müsste das Ding erst zurecht schneiden damits in die Satteltasche passt....

Kannst du das mal bitte belegen mit Ausweispflicht und dabei haben?

Soweit ich weiß, ist man nicht verpflichtet seinen Ausweis dabei zu haben, sofern allerdings jemand Berechtigtes deine Identität überprüfen will und ihm der Perso ausreichen würde, kann es bei nicht dabei haben des Persos zu einem Besuch der Polizeidienststelle kommen.

Beim z.B. Füherschein sieht es da anders aus, deshalb können die dir dann auch ein Knöllchen ausstellen, wenn du beim Führen eines Autos den Führerschein nicht dabei hast.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Also Ausweis nicht dabei haben ist keine Straftat, sonst hätt ich schon ne menge Anzeigen.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

...
Soweit ich weiß, ist man nicht verpflichtet seinen Ausweis dabei zu haben, sofern allerdings jemand Berechtigtes deine Identität überprüfen will und ihm der Perso ausreichen würde, kann es bei nicht dabei haben des Persos zu einem Besuch der Polizeidienststelle kommen.
....

exakt das,
sollte die Polizei die notwendigkeit haben Deine Identität bestimmen zu wollen, und reicht Ihnen glaubwürdige Zeigenaussage von Begleitern o. ausweisähnliche Papiere nicht aus, so können sie dich zur Fetstellung Deiner Identität festhalten und mit Dir wahlweise zur Polizeiwache oder aber zu Dir nach Hause fahren.

Eine Pflicht zur Mitführung von Ausweisdokumenten besteht in Deutschland nicht, man handelt sich allenfalls ein paar Unbequemlichkeiten ein.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Jo Ordnungswidrigkeit wohl eher, da hast wohl recht
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

LoL, wie geil. Naja 30 Zone kannste schnell mal geblitzt werden und das is dann wie wenn mitm Autofährst, von der Strafe her.
Allerdings nur wenn sie selbst blitzen, bei Automaten brauh man kene Angst haben :D

Doch das geht auch mit Automaten. Die müssten von mir schon ein Album haben.:D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Würde ich, glaub ich, auch. In anderen Ländern kommt es von Herzen, aber hier unterstellt man sofort Sarkasmus.


Du kannst dem kleinen Jungen doch nicht vorwerfen, dass er einen nur verarschen will. Beim ihm konnte das ja auch echte Freude sein und er ist dann total enttäuscht, wenn man blöd entgegnet. Schlieslich ist so ein Radlerdress mit Rennrad und Durchtrainiertem Fahrer wirklich beeindruckend.
Aber hoffentlich macht ihr weiter so und entgegnet jubelnden Menschen gemein, find ich gut. So können wir Radfahrer uns nähmlich auch die letzten sympatien verscherzen und sind dann richtig Rebellisch. Wie cool!!
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

@Kiste Wie man's sieht. Eigentlich muss ich mich an die Verkehrsordnung halten und unter 30kmh bleiben. Aber nur eigentlich. Denn wie soll ich das denn nachprüfen: Ein Tacho am Rad ist nicht Pflicht und selbst wenn einer am Rad befestigt ist, ist er nicht vom TÜV abgenommen. Keine Ahnung wie das gehandhabt wird.

Das ist einer von den Mythen, der hier immer wieder auftaucht :aetsch:
Wenn ich den Tacho beim Auto kaputt mach, darf ich dann so schnell fahren wie ich will?
Lastwagenfahrer z.B. werden auch bestraft, wenn der Wagen zu vollgestopft ist. Und das obwohl sie keine geeichte Wage dabeihaben.
Wenn du besoffen erwischt wirst (mit dem Auto) kannst du dich auch nicht rausreden: "Sry, wusste nicht, wie viel ich hab"

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :eek:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn ich den Tacho beim Auto kaputt mach, darf ich dann so schnell fahren wie ich will?

Nee darfst Du nicht, ein funktionierender vom TÜV abgenommener Tacho ist im Auto Pflicht, beim Fahrrad jedoch nicht. Deshalb der Ansatz!
Ich habe ja auch nicht behauptet dass es 100%ig straffrei bleibt wenn man mit >30hmh in einer 30erZone brettert. Aus diesem Grund habe ich ja auch meinen Satz mit "Wie man's sieht.Eigentlich..." begonnen ;)

..Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Das ist mir neu :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gehts hier nicht irgendwie um dumme Komentare von nicht Radfahrern?
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich fahr jetzt seit ca 4 Wochen regelmässig Rennrad und schwupps gestern mein erstes Kommentar bekommen als ich auf der Strasse fuhr .. und das wäre
"Ehh dir fehlen zwei Reifen" meinte ein dummer Fussgänger mir zuzurufen..
?? Arme Seelen die nichts anderes zu tun haben :)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Die drei Standard-Tätigkeiten und-Fragen sind in der Regel:
-Am Reifen packen und sagen: Boa, so schmal und ohne Profil?
-Auf dem Sattel rumpatschen und sagen: Uiuiui, so hart? Da kann man doch nicht drauf sitzen.
-Das Rad anlupfen und sagen: Jungejunge, das wiegt ja fast nix. (Wenn ich dann die Radflaschen entferne wiegt's gleich nochmal 1,5 Kilo weniger)
 
Zurück
Oben Unten