• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Bin letztens bei uns im Wald unterwegs gewesen(gut asphaltierter Wirtschaftsweg.):

Vor mit laufen 2 männliche Walker, die den ganzen Weg blockieren. Ab 100m Entfernung hab ich angefangen zu klingeln. Nach dem 5. oder 6. Mal war ich so nah, dass ich auf Schritttempo abbremsen musste.
Hab dann freundlich "entschuldigung" gerufen.
Der rechte von den beiden dreht sich um, bleibt stehen (ich natürlich auch) und schnauzt mich an:

"Mit Klingel wär das nicht passiert"

Wenn sein Kollege ihn nicht am Kragen gepackt hätte und kleinlaut bemerkt hätte: "Aber er hat doch geklingelt", hätte ich wohl einen mit dem Walkingstock übergebraten bekommen.
So hab ich nur dem einen geraten, zum Ohrenarzt zu gehen, und dem anderen, mal nen Augenarzt aufzusuchen :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Neulich im Wald mit dem MTB bei 22% Gefälle laut GPS eine Gruppe von 2 Rentnerpäärchen ganz langsam vor mir. Da der Weg soooo schmal war, dass ich eh nicht vorbeifahren kann, ohne dass die sich in die Büsche schlagen fahre ich eben im Sub-Schritttempo hinterher, bis mich der letzte bemerkt. Der ruft dann laut "Achtung Fahrrad" und von vorne kommts zurück "hier ist es so steil, dass man fast nicht laufen kann, hier kann man nicht fahren" sind dann doch alle zur Seite gegangen und haben noch gemeint "fahr bloß vorsichtig"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wenn sein Kollege ihn nicht am Kragen gepackt hätte und kleinlaut bemerkt hätte: "Aber er hat doch geklingelt", hätte ich wohl einen mit dem Walkingstock übergebraten bekommen.
So hab ich nur dem einen geraten, zum Ohrenarzt zu gehen, und dem anderen, mal nen Augenarzt aufzusuchen :D

Was sind denn so die typischen olympischen Weiten beim Speer-/Walkingstockwurf? :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

....Er deutet auf ein Schild, dass ich aus meiner Position heraus leider nur von hinten sehen konnte. Daraufhin entgegne ich ihm, dass ich nicht wissen kann, was auf dem Schild steht, da ich aus der anderen Richtung komme. Er wieder: "Dieses Schild steht auch da, wo sie herkommen." Dort stand es aber nicht. Wirklich nicht. Darufhin wollte er es mir zeigen. (Schild für Fußgängerweg mit dem Zusatz "Radfahrer absteigen")
In diesem Moment tippt mir einer seiner Kollegen auf die Schulter und zeigt mit seinem Finger auf ein weiteres Schild mitten in der Baustelle.
Ich fragt mich natürlich was er will und sagte zu ihm: "Da steht Fahrräder abstellen verboten. Das heißt nicht, dass ich hier nicht fahren darf."
Er schaute entgeistert und seine Kollegen lachten......

:D Die Trachtengruppe mal wieder ... :lol:
Glaub ab deiner stelle hätte ich mich wirklich totgelacht - so sehr , daß ich dann wohl wegen Beamtenbeleidigung dran gewesen wäre , aber das wärs wert :p
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Keine Ahnung. Aber einen Moment lang hab ich echt gedacht, der schlägt zu. Hätte mein Helm wenigstens seinen Zweck erfüllt :D

Wo wir doch alle wissen, das Styroporkäppies nix bringen. ;)

(Ob das jetzt schlau war? Wer weiß, wen diese unbedachte Bemerkung in diesen gerade erst wieder unterhaltsam gewordenen Fred lockt...:eek:)
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da fällt mir doch direkt wieder eine Anekdote ein, diesmal mit der Dummheit auf meiner Seite:

Morgens, spät dran, meine Tochter zum KiGa gebracht (Trekker m. Kindersitz). Als ich ankomme, sagt eine Mutter vorwurfsvoll: "Ganz schön mutig, ohne Helm!" Ich, eh schon stinkig, zeige auf meinen riesengroßen Giro-Deckel und blaffe: "Und was ist das, bitteschön?" als ich sehe, dass sie nicht mich anschaut. Ich drehe mich um und sehe, dass ich vergessen habe, der Kleinen den Plastikhut aufzusetzen...:eek:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Keine Ahnung. Aber einen Moment lang hab ich echt gedacht, der schlägt zu. Hätte mein Helm wenigstens seinen Zweck erfüllt :D


Passiert dir das auch immer mit dem "ER" ?

Fußvolk :"Vorsicht , da kommt ein Radler von hinten !"
Me: "Ne, da täuschen sie sich aber ! "
Fußvolk: " Ach , ein ganz junger Herr ... "
Me: :confused: Grrrrrrrr :mad: "blinde Nuß !"
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Passiert dir das auch immer mit der "ER" ?

Fußvolk :"Vorsicht , da kommt ein Radler von hinten !"
Me: "Ne, da täuschen sie sich aber ! "
Fußvolk: " Ach , ein ganz junger Herr ... "
Me: :confused: Grrrrrrrr :mad: "blinde Nuß !"

Leider ja. Meine Figur ist halt noch nicht weiblich genug. Hab noch zuviel Speck an den falschen Stellen :(
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gibt einfach zuwenig Frauen in unserem Sport (zumindest zuwenig bekannte Frauen) :(
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da fällt mir doch direkt wieder eine Anekdote ein, diesmal mit der Dummheit auf meiner Seite:

Morgens, spät dran, meine Tochter zum KiGa gebracht (Trekker m. Kindersitz). Als ich ankomme, sagt eine Mutter vorwurfsvoll: "Ganz schön mutig, ohne Helm!" Ich, eh schon stinkig, zeige auf meinen riesengroßen Giro-Deckel und blaffe: "Und was ist das, bitteschön?" als ich sehe, dass sie nicht mich anschaut. Ich drehe mich um und sehe, dass ich vergessen habe, der Kleinen den Plastikhut aufzusetzen...:eek:

:eyes:

Dann komm mal hier nach Holland. Hier faehrt im normalen Strassenverkehr, keiner, aber wirklich auch KEINER mit Helm. 4jaehrige alleine auf dem Rad, zwei Kinder auf dem Rad mit Mama/Papa, Opas/Omas, alles egal - Helm is nich. Ausser bei RR und MTB, da sehe ich sie oefters :)

Aber gut, die Autofahrer sind hier wirklich auch so ruecksichtsvoll, daran hab ich mich immer noch nicht gewoehnt.
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ps. Heute an gleicher Stelle, stellte sich mir ein Rentner in den Weg und schubste mich vom Rad, mit der Begründung, hier dürfe man nicht Radfahren.
Ich sag nur Deutschland und die Selbstjustiz.
Eine ältere Frau versuchte mich ein wenig zu beruhigen und sagte, wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, ich sollte mich nicht mit alten Herren anlegen, die hätten eh alle nen kleinen Schaden. Wir haben dann drüber gelacht und ihn nen alten Mann sein lassen.

hast du sie nicht gefragt, ab welchem Alter Männer nen Schaden hätten? :dope: Frau muss schließlich Bescheid wissen :D
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Wo wir doch alle wissen, das Styroporkäppies nix bringen. ;)

(Ob das jetzt schlau war? Wer weiß, wen diese unbedachte Bemerkung in diesen gerade erst wieder unterhaltsam gewordenen Fred lockt...:eek:)

So, Leute, ich muss jetzt los, Lottospielen. Bei meinen hellseherischen Fähigkeiten....:daumen:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hab da auch noch ne lustige Anekdote:

Bei einer Kreuzung wartete ich, bis alle Autofahrer, die Grün hatten durchgefahren sind, um dann bei Rot geradeaus zu fahren, als mir ein vorbildlicher Helmträger hinterherruft: "Heeee, es ist rot!" (als ob ich das nicht gesehen hätte, höhöhö)

Bei mir hat das natürlich nur ein paar unfreundliche Worte ausgelöst. Etwa 200 m weiter vorn, musste ich beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt raus, und weil die Autofahrer üblicherweise zu doof und zu lahm sind, um die erste sich bietende Lücke zu benutzen, fuhr ich die Abkürzung über den Bürgersteig. Nun geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte: Der brave Vorbildbürger hatte mich eingeholt (wahrscheinlich, weil er mich wegen der roten Ampel anmachen wollte) und ich knallte in ihn, als ich auf den Bürgersteig fahren wollte (zum Glück bin nur ich gestürzt). Meine Worte wurden jetzt noch unfreundlicher :)D:D:D:D), worauf er meinte, ich sei doch der einfältige Idiot, bei rot rüberzufahren.


Mein Carbonrad hatte zum Glück nur ein paar Kratzer, die die Steifigkeit nicht beeinträchtigten, also alles in allem kein nennenswerter Schaden. Allerdings war bei meinem 500 Franken teuren Karbonsattel die äusserste Ecke abgebrochen. Was tut man da? Richtig, man erinnert sich daran, dass der Sattel eh zu breit war, und flext mal die gebrochene Stelle ab und zwar auf beiden Seiten. An dieser Stelle möchte ich dem Helmbubi ein dickes Dankeschön vermitteln: Du hast mein Rad noch perfekter gemacht, als es ohnehin schon war, vielen vielen Dank! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:


Und die Moral von der Geschicht? Mensch ärgere dich nicht, wenn dein Karbonsattel bricht! :lol::lol::lol::lol:
 
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ist der Prototyp des Garmin Edge 805.

Neben den bekannten Funktionen des 705 verfügt er über ein Seniorenradar sowie einen Kurzstreckentaser :daumen:

Geilomat! Das Teil brauche ich für mein Fünftrad: Rahmen aus Goldplatiniertem Iridium, von blinden tibetanischen Bettelmönchen aus dem vollen Block geschnitten und so leicht, dass der Bock nur von den zusammengenommen 123 Gramm wiegenden Komponenten am Boden gehalten wird. Das Ganze mit deckendem Klarlack lackiert, deswegen quasi unsichtbar und nur durch die Kurbellagerinnenbeleuchtung zu orten. :daumen:

Ach so, On Topic:

Der Sani, der meinen Ellbogen verband und sich ärgerte, dass das Leukoplast nicht halten wollte: "Wär' besser, wenn Sie nicht so schwitzen würden!"
Ich: "Ich gebe mir die größte Mühe."
Er: "Davon merke ich nichts."
 
Zurück
Oben Unten