• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Du und ich und der Tag am Meer

AW: Du und ich und der Tag am Meer

:lol:

Wenn man sich auf halber Strecke den Alkohol in den Körper saugt, muss man sich nicht wundern wenn der Rückweg gegen den Wind schwer fällt:

DSCF1599.JPG

Die? Dich?
Können ja mal zusammen hinfahren, vielleicht ist sie ja wieder da.

Wind wird auch überbewertet - gibt ja Windschatten - wenn man nicht die meiste Zeit nebeneinander fährt...

Hallo Holland-Radler,

habt eine tolle, schon gewagte Idee! Jedoch allemal zu schaffen.
Nein, ich fahre nicht mit :rolleyes: Ich wollte nur meinen Senf dazu geben und evtl. ein paar von Euch beruhigen- ihr könnt sicher sein, daß man es auch mit einem Fitness-Rad schafft. Zumindest wenn Loxi und dasulf da in die Pedalen treten. Mit dem Pärchen bin ich schon so manche Runde gefahren und sage- immer wieder Respekt :daumen:

@Verena+ Ulf,
bin mir jetzt gar nicht sicher, hab ich Euch einen Gefallen getan? :aetsch: :o

Viel Spaß weiterhin bei der Planung und natürlich später bei der Umsetzung!

Grüße....

Hallo Holland-Radler,

Nein, ich fahre nicht mit :rolleyes: Ich wollte nur meinen Senf dazu geben und evtl. ein paar von Euch beruhigen- ihr könnt sicher sein, daß man es auch mit einem Fitness-Rad schafft. Zumindest wenn Loxi und dasulf da in die Pedalen treten. Mit dem Pärchen bin ich schon so manche Runde gefahren und sage- immer wieder Respekt :daumen:

@Verena+ Ulf,

Grüße....

vielen dank, für die blumen...

gruss
ulf

Hallo Holland-Radler,

@Verena+ Ulf,

Grüße....

Hey Inflagranti,
das war lieb! Vielleicht schaffe ich's ja, ein paar von denen am Samstag auf der "RuK-Aufwärmrunde" kennen zu lernen. Mit Loxi-Koffer, schweren Winterrädern und -Reifen :rolleyes:. Muss da eigentlich arbeiten, aber vielleicht kann ich meine Experimente irgendwie auf vorher oder nachher pfuschen. Aber eine nette Tour planen die da, was?

Grüße,
Verena.

Ja, das wird sicher nett, am Samstag.

"Wir" wollten zwar eigtl. nur in normaler Budenbesetzung halt mal nicht nach Overath sondern die RuK-Strecke fahren...:eek: ...und auf einmal melden sich da fast 30 Leute an. Wird sicher witzig...

Und um es nochmal klar zu sagen: Ixch hab nix gegen Fitnessradfahrer!:)

Ich habe mir gerade die Route im RadRoutenplaner Version 5.scheiss mal zu Gemüte geführt.

Ergebnis: Die Software ist doof :spinner:

Ich geh mir erst mal ne vernünftige Karte kaufen :)

Hat eine(r) ne Empfehlung für Kartenmaterial daß auch für uns Radfahrer geeignet ist (also auch vom Format her) ?

ich bin mir zwar nicht sicher, ob es die auch für nördlicher als frankreich gibt:

michelin regional (orange): darin sind grün gezeichnete strassen, die touristisch interessant sind.
in der provence hiess das: guter asphalt, wenig autos, selten in die karte gucken und schön, schön, schön...

gruss
ulf

traurig35.gif
Bäh, das Wetter am Samstag soll ja richtig fies werden! Wie hart sind wir denn? Augen zu durch? 13 °C sind ja wenigstens nicht ganz kalt. Wann wäre denn die nächste Gelegenheit für ne Kennenlernrunde?

Die Verena.

Wann wäre denn die nächste Gelegenheit für ne Kennenlernrunde?

Bis RuK wird es sicher noch ein paar Testrunden für RuK geben...wohl auch mal bei besserem Wetter :)
Ansonsten wird in Köln jedes WE kurz vor 11 gefahren - da sind Stahlrad, geosch und meine Weigkeit öfter dabei.
Und er Rest...? Spätestens im März fangen die RTFs ja wieder an (RTF = RennTempoFahrt, oder???)

Sooo

Als Einstieg und zur Streckenerkundung hab ich mal für nächsten Sonntag (und wenn das nicht klappt, jeden anderen kommenden Sonntag) eine Tour ins LMR gestellt:

Horrem als Startpunkt bietet sich an, da gut mit der Bahn zu erreichen.

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/863

Würde mich freuen wenn sich viele eintragen.

Sooo

Als Einstieg und zur Streckenerkundung hab ich mal für nächsten Sonntag (und wenn das nicht klappt, jeden anderen kommenden Sonntag) eine Tour ins LMR gestellt:

Horrem als Startpunkt bietet sich an, da gut mit der Bahn zu erreichen.

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/863

Würde mich freuen wenn sich viele eintragen.

hallöle

hab gerade gesehen, daß du auch ein fitnessrad fährst. respekt!
und schön ist sie auch!

zur testrunde: zur zeit bin ich nicht in der lage:

1) 180-200km zu radeln
2) 8h im sattel zu sitzen
3) mehr als 3h ohne zu frieren zu fahren

eigentlich fahr ich aus spass mit dem rad. momentan wäre sowas aber kein spass!

ich wollte den tag am meer eigentlich als extensive GA-runde relativ früh in der saison nutzen. aber 180km wären ja auch schon extensive GA-runde. von der saison sind wir aber noch 2 monate entfernt.

gruss
ulf

Bei anderen hat die Saison vor zwei Monaten angefangen :D :cool: :lol: (was ich vor zwei Jahren auch nach als verrückt angesehen hätte...)

Aber deswegen wollen wir ja auch ein paar testfahrten machen, damit alle, die ans Meer fahren, dabei dann auch ihren Spaß haben können und keine über- oder unterfordert ist. Durch das wahrscheinliche Gegenwindfahren kann man da mit der Zeit in der Führung ja variieren und auch recht unterschiedlich starke Fahrer in einer Gruppe halten. Jedenfalls solange genug dabei sind, die mit durch deie Führung gehen.

Ich werde jetzt am Sonntag sehr wahrscheinlich NICHT dabei sein. Habe am WE schon ein paar andere Sachen vor, so dass das Sonntag recht stressig wäre und dann soll auch das Wetter noch bescheiden werden...
Habe mich deshalb aus dem LMR abgemeldet, damit Ihr besser planen könnt. Falls Ihr fahrt und sich bei mjir was ändert, stoße ich kurzfristig noch dazu - aber rechnet eben besser nicht mit mir.

Für diesen Sonntag siehts ja eher trübe aus was die Wetteraussichten und die Teilnehmer betrifft, aber das macht ja nix, probieren wir es einfach danach die Woche usw....

Das mit der Streckenlänge darf man nich so streng sehen, einfach fahren bis es nicht mehr geht und dann zurück :D

Zurück