• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Du und ich und der Tag am Meer

AW: Du und ich und der Tag am Meer

Ich muss auch sagen,

mit was für einem Rad ist doch relativ latte - selbst MTB und Stadtrad - auf die Laune, Motivation, Grundtempo und die Kondition kommt es an. Mit Gepäck würde ich für die Strecke auch meine Stadtschlampe nehmen - die bekommt wenigstens keinen Platten *gg*. Alter & Geschlecht spielen ja eh keine Rolle.
...warum also nicht

Stichwort "Probetour"...

nen Gruss

Nábend, also die ganze Sache ist sowieso grenzwertig. Ich denk ich bin gut im Saft, aber 270km gegen den Wind ist schon happig. Ich denk 14Stunden ohne Pausen werden es. Also bei Start um 6.00Uhr.... Pausen....
Es wird spät!!
Ich denk aber, wer mitfährt und sagt ich habe keine 80€; wer bezahlt denn die Spritkosten?
Das ganze ist nicht unter Sparzwang zu sehen. Hier geht es um den Spaß und der darf auch was kosten.
Also Fitneßbike ok, wenn trainiert, denke ich, aber auch nen € im Portmonaie.

Hi , ich muß ehrlich sagen , ich bin hin und her gerissen , mitfahren oder nicht ??? :confused:
Wenn ich mir vorstelle , 14 Std. , ohne Pause gerechnet , und vorausgesetzt es passiert nichts außergewöhnliches z.B. Reifepanne oder " vom rechten Weg abkommen " .
Dann am Ziel , eventuell noch Zelte aufbauen etc. ( sehr wahrscheinlich im Dunkeln ) , das ist echt heftig !
Für eine Etappe ziemlich viel , oder ?
Möchte hier nicht den Miesepeter spielen , sollen nur ein paar Denkanstöße sein .

Gruß Matthias

Wenn meine Eltern im Lande sind werde ich am 22 Mai nicht können!:mad:

Sorry ich denke schon das wir in so einer Gruppe einen Schnitt von 25 Km/h fahren können und nicht bloß einen 20 Schnitt.
Dann wären es auch nur 10,8 Stunden!;)
Grüße
Klaus

Wenn meine Eltern im Lande sind werde ich am 22 Mai nicht können!:mad:

Sorry ich denke schon das wir in so einer Gruppe einen Schnitt von 25 Km/h fahren können und nicht bloß einen 20 Schnitt.
Dann wären es auch nur 10,8 Stunden!;)
Grüße
Klaus

Deine eltern im Lande, es gab schon bessere Ausreden:rolleyes:

Hi , ich muß ehrlich sagen , ich bin hin und her gerissen , mitfahren oder nicht ??? :confused:
Wenn ich mir vorstelle , 14 Std. , ohne Pause gerechnet , und vorausgesetzt es passiert nichts außergewöhnliches z.B. Reifepanne oder " vom rechten Weg abkommen " .
Dann am Ziel , eventuell noch Zelte aufbauen etc. ( sehr wahrscheinlich im Dunkeln ) , das ist echt heftig !
Für eine Etappe ziemlich viel , oder ?
Möchte hier nicht den Miesepeter spielen , sollen nur ein paar Denkanstöße sein .

Gruß Matthias

Ich sehe das ähnlich, ihr sollet euch einen Jugendherbergsausweis holen.
Ballast und ich gehen im Altersheim übernachten

Wie Hotte schon erwähnte, wird das natürlich keine 100er RTF...

Ich denke mal an Abfahrt um 5 Uhr (halbe Stunde vor Sonnenaufgang). Erster Halt bei KM 100 in Belgien, dann bei KM 180 und den Rest auf der anderen Arschbacke :D. Ankunft 17 - 18 Uhr! Pausen sind sowieso eher kontraproduktiv, länger als 5-10 Minuten machen nur müde!
Das mit den Zelten oder der Ferienwohnung kann der "Besenwagenfahrer" vorab erledigen, und hell ist es am 22.05. noch lange (Sonnenuntergang ~21:30).

Mit dem Wind ist das natürlich so eine Sache.. gegen nen >20er Wind können wir nicht anstinken, jedenfalls nicht in einer Tour, aber ich bin mal guter Dinge, es muss ja nicht immer viel Wind sein.

Wenn es zu stressig wird steigen wir halt alle in den Besenwagen oder in den nächsten Zug nach Hause, ist ja keine Tour durch die Wüste Gobi :D

Was soll denn jetzt diese Anmache Horst:confused:
Weisste was da ist? Weisst du wo meine Eltern sind?
Danke so erledigt sich das schon im Vorfeld!
Klaus

Ruhig Brauner, hast Du den Smiley nicht gesehen.
Du kannst deine Zeit einteilen und Termine machen wie du willst, das geht mich nichts an.

Spreche hier natürlich nicht für alle, aber:

Eher nicht!

Nix gegen Dich, aber 250km mit nem Fitnessrad. Das traue ich Dir nicht zu, dann den Rennradschnitt zu halten. Wir posen hier zwar manchmal ein bisschen rum, aber untrainiert sind wir eigentlich alle nicht.

Denke einfach, dass das mit dem Fitnessrad einfach nicht in ner gemeinsamen Gruppe hinhaut...

Hey, "Fitnessrad" kommt von "Fit"!
Denke schon, dass das vorgeschlagene Profil zu schaffen ist. Ich gehör zu dasulf, Stahlrad müsste uns kennen (-> Saisonabschluss Köln, wo haben wir euch eigentlich abgehängt? Schon an der ersten Ampel vom Foto? :dope: )

Ich hätte jedenfalls ganz doll viel Lust, mit einer großen lustigen Truppe nach Holland zu radeln, wenn wir dürfen. Ich hab auch Geld, im Gegensatz zu dasulf :D Obwohl ich Zelten auch schöner finde.

Gruß,
Verena :)

dasulf sieht auf deinen Bildern doch sehr schnell aus, zumindest nach den Beinen und der Frisur zu urteilen :)

Ich denke schon daß hier alle die sich die Strecke zutrauen auch fit genug dafür sind, zur Not gehts in den Besenwagen (ich hoffe da ist Platz genug drin) oder mit der Bahn zurück.

Zelten ist schon OK, kann jeder machen wie er möchte. Ein wenig Geld für den Sprit des Besenwagens wäre aber schon notwendig.

An den Saisonabschluss kann ich mich auch noch erinnern, unsere Gruppe wurde eigentlich von allen überholt (wahrscheinlich wegen mir) :D

Ich bin bestimmt kein Rennradfetischischt...:D
Wollte nur - vielleicht überflüssigerweise - darauf hinweisen, dass es ein langer und schneller Tag werden wird und die Tendenz eher Richtung schnell geht.

Denke nämlich auch, dass wir den 25er-Schnitt (je nach Wind natürlich) schon anpeilen sollten. Aber stimmt schon - das klärt sich am besten auf ner Probefahrt - mir ist jedenfalls auch jeder Willkommen, der mitfahren kann und will: mehr Schatten und weniger Wind!

Zelten ist schon OK, kann jeder machen wie er möchte. Ein wenig Geld für den Sprit des Besenwagens wäre aber schon notwendig.
:D

Besenwagensprit und z.B. Verpflegungskasse ist ja klar.

Ich bin bestimmt kein Rennradfetischischt...:D
Wollte nur - vielleicht überflüssigerweise - darauf hinweisen, dass es ein langer und schneller Tag werden wird und die Tendenz eher Richtung schnell geht.

Denke nämlich auch, dass wir den 25er-Schnitt (je nach Wind natürlich) schon anpeilen sollten. Aber stimmt schon - das klärt sich am besten auf ner Probefahrt - mir ist jedenfalls auch jeder Willkommen, der mitfahren kann und will: mehr Schatten und weniger Wind!

Wir freuen uns jedenfalls schon, das wird bestimmt toll! Bald mal ne Kennenlernrunde ins Auge fassen? Kommen aus Wuppertal/Erkrath, da wär vielleicht Monheim ne gute Mitte.

Gruß,
Verena und Ulf.

Hey, "Fitnessrad" kommt von "Fit"!
Denke schon, dass das vorgeschlagene Profil zu schaffen ist. Ich gehör zu dasulf, Stahlrad müsste uns kennen (-> Saisonabschluss Köln, wo haben wir euch eigentlich abgehängt? Schon an der ersten Ampel vom Foto? :dope: )

Gruß,
Verena :)

Hallo Verena, leider kenne ich Euch nicht! Bin bloß auf deinen Fotos drauf!:eek:

An der roten Ampel sind wir zu Euch aufgefahren, aber ob ihr uns vorher überholt habt.:ka:
Wir waren auf jeden Fall mehr als 4 Leute.

Weiss halt das ich vor Euch in Bechen(erste Kontrolle) war.:D Ihr steigt ja erst ab.;)
IMG_8332.jpg

Gruss
Klaus

Hallo Verena, leider kenne ich Euch nicht! Bin bloß auf deinen Fotos drauf!:eek:

An der roten Ampel sind wir zu Euch aufgefahren, aber ob ihr uns vorher überholt habt.:ka:
Wir waren auf jeden Fall mehr als 4 Leute.

Weiss halt das ich vor Euch in Bechen(erste Kontrolle) war.:D Ihr steigt ja erst ab.;)
IMG_8332.jpg

Gruss
Klaus

Hmmm, jetzt sag noch mal bitte genau, wer du davon bist! Muss ja einer sein, der sowohl auf dem Ampel- als auch auf dem Absattelbild ist. Welcher Helm und welches Trikot? Den Ulf mit seinem Fitnessbike hast du ja im kleinen Bildchen gezeigt und ich und das Loxi (mein Rad) sind z. B. auf dem hier unter "Winterrunden":

Gruß,
Verena.

(Wir hatten bis dahin übrigens auch eine Panne im "Team", weshalb unsere eine Hälfte so lange auf die Ankunft der anderen warten musste.)

Hmmm, jetzt sag noch mal bitte genau, wer du davon bist! Muss ja einer sein, der sowohl auf dem Ampel- als auch auf dem Absattelbild ist. Welcher Helm und welches Trikot? Den Ulf mit seinem Fitnessbike hast du ja im kleinen Bildchen gezeigt und ich und das Loxi (mein Rad) sind z. B. auf dem hier unter "Winterrunden":

Gruß,
Verena.

(Wir hatten bis dahin übrigens auch eine Panne im "Team", weshalb unsere eine Hälfte so lange auf die Ankunft der anderen warten musste.)

Hallo Verena, nö auf dem Ampelbild bin ich nicht drauf!:D
Nur Loki und der ist mit uns gefahren wenigstens nachher.
Dachte mein Avatar verrät mich schon.;)
Der Einzige ohne Rad!;)
Aber in meinem Album sind Fotos; Spätestens jetzt sollte es klar sein.

Und die Panne hatten wir direkt nach der Kontrolle.

Gruss
Klaus

Wir freuen uns jedenfalls schon, das wird bestimmt toll! Bald mal ne Kennenlernrunde ins Auge fassen? Kommen aus Wuppertal/Erkrath, da wär vielleicht Monheim ne gute Mitte.

Gruß,
Verena und Ulf.

An dem Termin sind schon mal eine ganze Menge mit dabei:

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/841

vielleicht klappt das ja bei euch, ansonsten machen wir mal was im Februar / März, ist ja noch Zeit genug.

Klaus ist der mit dem CSC Trikot ;)

Upps.. da war ich aber deutlich zu spät :D

Na dann^^ Viel Spaß und Erfolg bei eurem Vorhaben ;)

Heute wäre ein guter Tag gewesen, bei so einem Ostwind sind wir in 7 Stündchen an der Küste :D

Wir wären definitiv nicht so schnell an der Küste gewesen *gg* - angeblich gabs heute SSO-Wind (bin so am Arsch kann schon garnimmer tippen, spricht gegen meine Form :eek: ) - und in Aachen war es am schlimmsten gegen den Wind nur Tempo < 20 verantwortungsvoll möglich.

Ich kenne Eure Form und bereits unternommenen Touren nicht, aber die 170km bei 25er Schnitt heute mit ca. 3/4 gegen den Wind waren knüppelhart - härter als ich gedacht hätte. Also ich kann für mich sagen, dass ich definitiv noch die Trainigsbank drücken muss, denn nur lutschen werde ich nicht wollen.

Test/Trainingstour sollte am besten in der Zielgegend stattfinden, ergo ab Düren nach Holland rein oder so.

Zurück