Hi,
also wie ich schon sagte, alles kein Problem gewesen. Trotzdem danke für die Bemühungen! War halt wie gesagt pech und ich war auch ziemlich fertig,..mal wieder. Muss leistungsmäßig noch einiges tun, da mir die 18% Steigung ziemlich viel abgenommen hatte. Waren das überhaupt wirklich 18%? Mir kam das viel mehr vor. Ich möchte nicht wissen wie man bei einem 2x% Berg dann noch von "Radfahren" sprechen kann
Übersetzungstechnisch werde ich mir dazu auch noch ein paar Gedanken machen. War gestern unterwegs und bin mit Absicht direkte Strecken mit Anstiegen gefahren, zum Beispiel hoch nach Somsdorf, falls das jemand kennt. Mit vielen Serpentinen,..sehr nett. Also da müsste sicherlich eine 12-27er Kassette hinten drauf anstatt der 11-23. Die ist dann doch einen Tick zu heftig. Kann aber auch sein das ich mich jetzt nur an der 18% Steigung orientiere. War halt der erste Berg mit dem neuen Rad.
Zu den Tourvorschlägen:
Dienstag (morgen) klappt bei mir garnicht
Mittwoch: würde klappen. Schaue dann Mittwoch nochmal vorbei, ob es auch wirklich dabei bleibt.
Das wars soweit von mir!
Mittwoch ist fest Alex. Schön, dass Du dabei bist. Bezüglich der Übersetzung ist guter Rat sicher teuer. Nur wenn Du damit echt mehr Probleme als Freude hast, würde ich auch was tun. Und die Kassette ist da wohl richtig. War froh an der Steigung (mein Fahrad-PC zeigte übrigens 19% max.) eine 34er vorne drauf hatet. Hätte die HELDENKURBEL sicher auch nicht so gut vertragen.
Grüße