AW: Dopen mit Elektromotor
Wen sollte man denn bescheissen?
Warum solltest Du das erkennen können?
Das ist für Dich ohne jegliche Relevanz.
Oder muss ein Erbe auch auf seinen Porsche einen Aufkleber haben daß er geerbt hat und am Besten noch wieviel.
Damit sich nicht irgendeine Wurst krämen muss.
Ihr habt Probleme.
Alles liegt im Auge des Betrachters.
Mein Auge ist entspannt sportlich ambitioniert und sportliche Ethik spielt für mich eine grosse Rolle.
Der level des "bescheissen" ist zusätzlich abhängig von der Situation, bei der ich auf so einen "heimlichen!" Ebiker treffe und wie er sich verhält.
Ich gönnen jeden, das was er hat und kann mich für ihn freuen. Auch den Porsche Fahrer und zwar egal wo er den Wagen her hat.
Aber gerade weil ich jemanden was gönne, will ich auch beim Sport jeden seine gute Form gönnen oder halt sein tolles EBike!
Hat er ein gutes erkennbares Ebike (oder sagt es an, das er unterstüzt fährt) und kann alleine deswegen mit anderen mithalten, dann kann ich mich auch für ihn freuen. Sofern er sich ethisch entsprechend verhält und nicht den Dicken Macker raushängen lässt.
Aber wenn sich jemand ein "heimliches" Ebike holt, um damit andere überholen zu können, die sonst ihm überholt haben, dann versucht er bewusst, sich bewundernde Blicke oder Ärger (je nach Character des überholten) zu erschleichen. Ergo zu bescheissen.
Vor nicht mal Jahresfrist, gab es hier in einen anderen Thread 1-2 User die angekündigt haben, sich gerne so ein EBike zu holen, um damit bei RTF's die ganzen schnellen Jungs alt aussehen zu lassen, weil diese Angeber es ja verdient hätten.
Auch bei einen Jedermannrennen "könnte" man so prima bescheissen.
Wer kontrolliert schon bei einen Jedermannrennen die Räder.
Ich bin u.a auch ein ehemaliger Hardcore Counterstrike Spieler (lange her)... aber die Möglichkeit, das man bei dem Game so extrem bescheissen kann, hat mir die Freude an diesen Spiel komplett verdorben. Ich konnte nicht mehr sagen, ob der Kerl der micht besiegt hat, einfach besser war oder einfach beschissen hat.
Man fängt dann automatisch an, jeden der besser ist, als potentiellen Cheater zu betrachten und kann keinen mehr für seine eventuell berechtigte gute Leistung loben.
Ich bin einer der von Haus aus, erstmal jeden Unbekannten vertraut und für nen guten aufrichtigen Kerl hält.
Das soll auch so bleiben.
Ebikes ? Grundsätzlich ja! Coole Sache.
Aber dann bitte nicht so eine, bewusst auf heimlich gemachte Version.