• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dopen mit Elektromotor

AW: Dopen mit Elektromotor

Jup ich weiß dass ich völlig intolerant bin - warum wird snocker auf euroSPORT übertragen, mit welcher Berechtigung ist Skispringen Sport oder Springreiten, Spinning is was für Mädchen und mir ist es völlig egal wie mich jemand überholt bzw in oder auf was - solange es in irgendeiner Form angetrieben wird und nicht ausschließlich durch eigene Muskelkraft ist es kein Sportler!
Sollte er sich dennoch als Sportler fühlen - mein Beileid...

:bier:

Christian
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Tjaaa... stellt sich nur die Frage, wer den grösseren Minderwertigkeitskomplex hat?

Die Pro (Heimlich mit nen E-Motor, andere Radfahrer alt aussehen lassen) Fraktion

oder

die Kontra (E-motor im sportlich ambitionierten Radsport) Fraktion.
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Guten Morgen Booya,

wer in einer klaren Rennsituation bescheisst ist mE ein Betrüger, egal ob er dopt, und da gibts auch im Hobbybereich einige, oder einen EMotor benützt.
Eine RTF ist kein Rennen, auch wenn manche das anders sehen, da wäre es, glaub ich erlaubt.
Gibt genügend Biker die den Dicken Macker raushängen lassen, auch ohne EBike.
Wie schon gesagt, Leistung im Radsport ist das Ergebnis von Training, ob es wirklich Lob und Anerkennung verdient wenn jemand einen Grossteil seiner Freizeit auf dem Rad verbringt ist Ansichtssache.
Ich bin eher für intrinsische Motivation.
Wer auf dem Rad um Anerkennung buhlt, ob mit oder ohne Motor, ist für mich sowieso irgendwo gestört, das ist einfach nur ein schönes und gesundes Hobby für die allermeisten von uns.
Vielleicht sehen viele ihr Hobby ein bißchen zu verbissen. ;)

Die wenigsten im Radsport buhlen!! um Anerkennung.

Allerdings liegt es in der Natur des Menschen, sich über Anerkennung für seine Taten zu freuen.

Man braucht diese nicht zwingend aber man freut sich dennoch.
Und intrinsische Motivation ist dennoch von äusseren Gegebenheiten beeinflusst.
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Die wenigsten im Radsport buhlen!! um Anerkennung.

Allerdings liegt es in der Natur des Menschen, sich über Anerkennung für seine Taten zu freuen.

Man braucht diese nicht zwingend aber man freut sich dennoch.
Und intrinsische Motivation ist dennoch von äusseren Gegebenheiten beeinflusst.

ach nee....das ist der brüller des tages :lol::lol:

darum gibt´s auch nieeee nen schw...zlängenvergleichsfred (durchschnitt km/h, "ich-hab-das-schönste-bike-foto-album", etc...:D)

....desto mehr minderwertigkeitskomplex desto "freu" :D;)
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Guten Morgen Booya,

wer in einer klaren Rennsituation bescheisst ist mE ein Betrüger, egal ob er dopt, und da gibts auch im Hobbybereich einige, oder einen EMotor benützt.
Eine RTF ist kein Rennen, auch wenn manche das anders sehen, da wäre es, glaub ich erlaubt.
Gibt genügend Biker die den Dicken Macker raushängen lassen, auch ohne EBike.
Wie schon gesagt, Leistung im Radsport ist das Ergebnis von Training, ob es wirklich Lob und Anerkennung verdient wenn jemand einen Grossteil seiner Freizeit auf dem Rad verbringt ist Ansichtssache.
Ich bin eher für intrinsische Motivation.
Wer auf dem Rad um Anerkennung buhlt, ob mit oder ohne Motor, ist für mich sowieso irgendwo gestört, das ist einfach nur ein schönes und gesundes Hobby für die allermeisten von uns.
Vielleicht sehen viele ihr Hobby ein bißchen zu verbissen. ;)

Was verdient denn dann Lob und Anerkennung?
Wenn man im Job jede Menge Kohle scheffelt? Den tollsten Mann/Frau abbekommen hat? Kinder gezeugt hat?

Jeder möchte in seinem Leben "anerkannt" werden! Wer das verneint lügt sich was vor!
 
AW: Dopen mit Elektromotor

ach nee....das ist der brüller des tages :lol::lol:

darum gibt´s auch nieeee nen schw...zlängenvergleichsfred (durchschnitt km/h, "ich-hab-das-schönste-bike-foto-album", etc...:D)

....desto mehr minderwertigkeitskomplex desto "freu" :D;)

Vielleicht fehlt Dir, das empfinden für feine Nuancen.
Um etwas Buhlen! ist meiner Meinung nach was anderes als das was Du beschreibst.
Kann es auch sein, ist es aber nicht zwingend.


Im übrigen, machst Du gerade nichts anderes, als deinen Komplex zu pflegen.
Den zum eigentlichen Thema trägst Du kein bischen bei.

Nur ist dein Minderwertigkeitskomplex anscheinend der, auf andere zu zeigen (die deiner Meinung nach) einen "sportlichen" Minderwertigkeitskomplex haben

Schöner Selbstbeweihräucherungspost von Dir:
"Schaut her, wie sehr ich mich lustig mache, über andere die Stolz auf Ihre Bikes, oder km/h schnitte sind"
 
AW: Dopen mit Elektromotor

100 Watt sind mir leider zu wenig:D da werde ich immer noch überholt:eek:
 
AW: Dopen mit Elektromotor

100 Watt sind mir leider zu wenig:D da werde ich immer noch überholt:eek:

Aber plus nochmal 150 Watt (die eigentlich jeder fast Untrainierte schafft) bist Du schon bei 250Watt. Das als Dauerleistung schiebt Dich schon weit nach vorne bzw. den Berg hoch, und wenn der Akku leer ist bist Du noch lange nicht am Ende.
Wenn das Dingen nicht so teuer wäre würde ich mit so einem Teil auch mal rumspielen wollen. Dank ordentlicher Geräuschentwicklung kann man das Teil (zumindest im Moment) eh nicht heimlich einsetzen, aber ich könnte damit die Distanz zu "meinen Bergen" schrumpfen lassen, müsste dort aber 2Kilo extra hoch wuchten...
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Zumindest bei den Profis müsste es im Moment noch keine grosse Sache sein sowas rauszufinden.

Auf das Gewicht eines Profirades müsste man die 2Kg Akku eigentlich auch durch ein kurzes Anheben entdecken können ;)
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Was verdient denn dann Lob und Anerkennung?
Wenn man im Job jede Menge Kohle scheffelt? Den tollsten Mann/Frau abbekommen hat? Kinder gezeugt hat?

Jeder möchte in seinem Leben "anerkannt" werden! Wer das verneint lügt sich was vor!

Gute Frage, da gibts wahrscheinlich keine Regeln, höchstens gesellschaftliche Wertvorstellungen und da schneiden Bizepsumfang oder ein 86. Platz bei irgendeinem Jedermannrennen eher schwach ab.

Für mich verdient es eben keine besondere Anerkennung wenn jemand etwas daß er sowieso gerne macht exzessiv betreibt.
Genausowenig wie ich es gerechtfertigt finde daß Personen die als erfolgreich in der Gesellschaft wahrgenommen werden, etwa Schauspieler oder Sportler, dafür auch noch mit Auszeichnungen überhäuft werden.
Der macht doch auch nur seinen Job, wie der Metzger um die Ecke.

Auch daß jemand eine Menge Geld verdient ist per se keine Anerkennung wert, höchstens sein Engagement im Beruf oder wenn er was sinnvolles mit seinem Geld anstellt.

Ich stimme Dir zu daß jeder in seinem Leben nach Anerkennung sucht, deswegen glaube ich auch daß Sport und Konsum Lebensbereiche sind die diese Bedürfnisse ersatzweise befriedigen können und einen zunehmenden Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen.
Ich versuche das auch beruflich umzusetzen und jemanden der seine Arbeit gut macht, auch wenn es keinen direkten finanziellen Vorteil bringt, dies auch mal wissen zu lassen.
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Gute Frage, da gibts wahrscheinlich keine Regeln, höchstens gesellschaftliche Wertvorstellungen und da schneiden Bizepsumfang oder ein 86. Platz bei irgendeinem Jedermannrennen eher schwach ab.

Für mich verdient es eben keine besondere Anerkennung wenn jemand etwas daß er sowieso gerne macht exzessiv betreibt.
Genausowenig wie ich es gerechtfertigt finde daß Personen die als erfolgreich in der Gesellschaft wahrgenommen werden, etwa Schauspieler oder Sportler, dafür auch noch mit Auszeichnungen überhäuft werden.
Der macht doch auch nur seinen Job, wie der Metzger um die Ecke.

Auch daß jemand eine Menge Geld verdient ist per se keine Anerkennung wert, höchstens sein Engagement im Beruf oder wenn er was sinnvolles mit seinem Geld anstellt.

Ich stimme Dir zu daß jeder in seinem Leben nach Anerkennung sucht, deswegen glaube ich auch daß Sport und Konsum Lebensbereiche sind die diese Bedürfnisse ersatzweise befriedigen können und einen zunehmenden Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen.
Ich versuche das auch beruflich umzusetzen und jemanden der seine Arbeit gut macht, auch wenn es keinen direkten finanziellen Vorteil bringt, dies auch mal wissen zu lassen.

Gesellschaftliche Wertvorstellungen sind für mich auch nicht unbedingt erstrebenswert: die Einfamilienhausidylle im Neubaugebiet, Vater, Mutter, zwei Kinder und Pauschalurlaub...
Bald ist WM, Ballack spielt nicht mit und schon geht die Welt unter!
Meine Arme sind tattoowiert und schon allein deshalb könnte ich nicht (kurzärmlig) in ner Bank am Schalter arbeiten!

Das ist halt unsere Gesellschaft und da mache ich mir lieber meine eigenen "Regeln zum Glücklichsein"

PS Ich wusste nicht das mein Bizeps Bild hier so ernst genommen wird :D
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Was Anerkennung wert ist?
Ich bemühe da mal ein Zitat, aus dem Film Königreich der Himmel.

"Wieviel ist Jerusalem wert?"

Anwort:
"Nichts!...........Alles!"
 
AW: Dopen mit Elektromotor

Vielleicht fehlt Dir, das empfinden für feine Nuancen.
Um etwas Buhlen! ist meiner Meinung nach was anderes als das was Du beschreibst.
Kann es auch sein, ist es aber nicht zwingend.


Im übrigen, machst Du gerade nichts anderes, als deinen Komplex zu pflegen.
Den zum eigentlichen Thema trägst Du kein bischen bei.

Nur ist dein Minderwertigkeitskomplex anscheinend der, auf andere zu zeigen (die deiner Meinung nach) einen "sportlichen" Minderwertigkeitskomplex haben

Schöner Selbstbeweihräucherungspost von Dir:
"Schaut her, wie sehr ich mich lustig mache, über andere die Stolz auf Ihre Bikes, oder km/h schnitte sind"

stimmt, und weiter? willst du jetzt anerkennung dafür, dass du den besseren / schöneren komplex hast? :D;)
 
AW: Dopen mit Elektromotor

zusätzlich ein paar Wadenimpantate rein und dann diese ganzen Trainingsehrgeizlinge und Ausdauerfreaks verblasen:D:D

wobei das mit Bierbauch und Streichholzbeinen noch spektakulärer käme:D

gleich mal bei ebay suchen:D
 
Zurück
Oben Unten