• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Enrico77

Aktives Mitglied
Wenn man sich den Aktuellen Rahmentest in der neuen Tour (März 2007) anschaut,sieht man das sehr viel Rahmen oder Marken doch nicht so gut sind wie ihr Ruf!Zb.der neue Giant TCR Advantec-Carbon,LOOK595 Ultra Carbon,Pinarello Paris Carbon usw...!Alles Rahmen die recht teuer sind 2400-3300 Euro und doch nur im Mittelfeld liegen!Wenn man sich dagegen diden Canyon F10 oder den CUBE Litening anschaut,sind viel billiger und besser....:aetsch:

Anzeige

Re: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...
AW: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Und was lernen wir daraus?

@ sixx-Geld regiert die Welt???

Wenn man sich den Aktuellen Rahmentest in der neuen Tour (März 2007) anschaut,sieht man das sehr viel Rahmen oder Marken doch nicht so gut sind wie ihr Ruf!Zb.der neue Giant TCR Advantec-Carbon,LOOK595 Ultra Carbon,Pinarello Paris Carbon usw...!Alles Rahmen die recht teuer sind 2400-3300 Euro und doch nur im Mittelfeld liegen!Wenn man sich dagegen diden Canyon F10 oder den CUBE Litening anschaut,sind viel billiger und besser....:aetsch:

Ist dir das jetzt neu? Da könnte man ohne weiteres noch ein paar andere Kandidaten dazu nehmen. Aber die Vorlieben und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Und leider nützt dir das auch nichts, wenn du dann auf dein Canyon ein viertel Jahr oder länger warten mußt...

War nicht der Herr Smolik mal früher bei der Tour Cheftester?
Und was macht der heute?
Nur so zum Wert der allseits beliebten Tests.

Das ist reine Prioritätenfrage. Tour legt halt extrem viel Wert auf Steifigkeit, Giant setzt auf kontrollierte Nachgiebigkeit, um die Ermüdung im Zaum zu halten. Daher sinddie Räder nicht so bocksteif und fallen im Test ab...

Ganz einfach...

tja... wenn man keinerlei Ahnug von der Materie hat....

War nicht der Herr Smolik mal früher bei der Tour Cheftester?
Und was macht der heute?
Nur so zum Wert der allseits beliebten Tests.

Jop.. und sagt selbst, das die Tests so nicht Praxisgerecht sind:D

in dem test wurde nur die steifigkeit getestet!
und was beweisen look, giant und co?

eben-
dass sie sich bei ihrer arbeit gedanken machen und ihr können beweisen, nicht auf diese hirnrissige, kontraproduktive brachialsteifigkeit setzen wie manch andrer hersteller.

in dem test wurde nur die steifigkeit getestet!
und was beweisen look, giant und co?

eben-
dass sie sich bei ihrer arbeit gedanken machen und ihr können beweisen, nicht auf diese hirnrissige, kontraproduktive brachialsteifigkeit setzen wie manch andrer hersteller.

Auch wenn sie dabei weniger verkaufen.... daran erkennt man einen guten Hersteller:aetsch:

eben.
besonders hart hat es das unibet team getroffen.
bei eintagesrennen ist so ein f10 mit lighweight ganz toll.
ich will ihre gesichter sehen, wenn die mal 3 wochen mit dieser bockharten kombination jeden tag 200km fahren müssen;)

Ihr habt alle keine Ahnung, ich hab sofort 3 F10 geordert.
Der Stahlbock kommt zum Altmetall!

eben.
ich will ihre gesichter sehen, wenn die mal 3 wochen mit dieser bockharten kombination jeden tag 200km fahren müssen;)

ja und wissen tust dus bis dahin nicht ...

eben.

Genau, die sind so bekloppt, daß die Räder fahren, auf denen man keine 200 km Etappe fahren kann?! Junge, Junge, mußt du eine weiche Birne haben. :dope:

eben.

Bist Du denn schon mal ein F10 gefahren? Ich finde es nämlich äußerst komfortabel. Nur weil es eine hohe Seitensteifigkeit aufweist, muß es ja nicht gleich unbequem sein.
Mein Stahlrad ist im Vergleich deutlich unbequemer.

Genau, die sind so bekloppt, daß die Räder fahren, auf denen man keine 200 km Etappe fahren kann?! Junge, Junge, mußt du eine weiche Birne haben. :dope:

fahr mal 200km aufm canyon und dann aufm TCR. dann kannste mitreden;)
die von unibet würden den F10 bestimt nicht fahren, wenn sie es sich aussuchen könnten

Bist Du denn schon mal ein F10 gefahren? Ich finde es nämlich äußerst komfortabel. Nur weil es eine hohe Seitensteifigkeit aufweist, muß es ja nicht gleich unbequem sein.
Mein Stahlrad ist im Vergleich deutlich unbequemer.

Klar... stahl gleich komfortabel... wer hat denn den Mist erzählt?
das der F10 nicht grade komfortabel ist, hat selbst die Tour kapiert

Zurück