• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Anzeige

Re: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...
AW: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

Leute Leute...was hat CSC Cycling Euch getan? Richtig, wir diskutieren über die Steifigkeit von Rahmen, nicht über Weltpolitik, aber wenn er mit gutem Beispiel voran geht und trotz magerer Kasse spendet, finde ich es nicht gut wenn er sich dafür und für seine hehre Meinung auch noch Schelte anhören muss.

Ich habe weder einen billigen Rahmen noch einen teuren, spende kein Geld aber reichlich Blut (das hilft nämlich auch meinem geographisch nächsten - ist nicht für mich selbst gedacht) und habe durchaus Mitleid mit Mitarbeitern von Radherstellern, denen Produzenten aus Billiglohnländern das Wasser abgraben und die deshalb um ihre Jobs fürchten müssen. Richtig, die haben auch Familie...

Sagt doch bitte mal, was ihr früher, als ihr in der Lage von csc cycling ward, für Räder und Rahmen gefahren habt. Was haben die gekostet? Waren die etwa schlecht? Habt Ihr Euch damals auch für das Elend dieser Welt interessiert? Oder habt Ihr nur Euch und Euer Land gesehen?

Egal was seine Spende hilft, diese Welt braucht Menschen, die so denken wie csc cycling. Klar, jeder von uns - ich auch - lebt auf seine Weise Dekadenz, das kann nicht ganz falsch sein, aber andere Meinungen zulassen, das darf schon sein.

csc cycling, nimm Deinen 750 EUR-Rahmen und Deine hoffentlich gut trainierten Beine und schau, dass Du ein paar 3000-EUR-Renner samt Radler hinter Dir läßt!

Okay, und jetzt steinigt mich.

Zum Thread zurück: Ich bleibe dabei, wenn ich einen steifen Rahmen habe, der jeden Tritt auf die Straße bringt hilft mir das mehr als ein weicher, der mich nicht so durchrüttelt

AW: Doch nicht so gut wie ihr Ruf...

So riesig sind die Unterschiede beim Rennrad doch gar nicht. Weich und steif...ich denke das wird hier etwas überstrapaziert.Ein Rennrad sollte sich meiner Meinung nach direkt und straff fahren (und nicht so ein weiches Tretlager haben wie mein Crossrad).Aber über Komfort beim Rennrad zu reden (ob in der Tour oder hier im Forum) finde ich immer etwas lächerlich. Wenn ich mit dem Rennrad aus Alu (steifer Bock,z.B. äh, ja Canyon) oder Stahl (dann natürlich Colnago oder so) über Pflastersteine hoppel,dann schüttelt´s mich auf beiden durch.
Ich bitte um reichlich Antworten aus dem Lager der Besitzer hochpreisiger, italienischer,butterweicher und doch am besten zu fahrenden (Stahl)renner.Schade das Pave nicht mehr dabei ist.Der wüsste hier auch noch so einiges zu sagen.

Zurück