• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die perfekte Regenjacke

Anzeige

Re: Die perfekte Regenjacke
Mal mit regelmäßiger Nahrungsaufnahme versucht?
glaube mir ich fresse wie nen scheunendrescher ... ich will aber auch nicht zunehmen ... wenn einteiler hauteng passen, warum soll man sich dann nen Bremsschirm drueber ziehen? ... mal davon abgesehen liegen die aermel da ja auch bei dem model nicht an oder willst jetzt sagen, dass der unterernaehrt ist?

glaube mir ich fresse wie nen scheunendrescher ... ich will aber auch nicht zunehmen ... wenn einteiler hauteng passen, warum soll man sich dann nen Bremsschirm drueber ziehen? ... mal davon abgesehen liegen die aermel da ja auch bei dem model nicht an oder willst jetzt sagen, dass der unterernaehrt ist?
Dann wird es wahrscheinlich bei allen Herstellern schwer - zumindest mit der klassichen Regenjacke, die auch in die Trikotasche passt.
Es gibt doch aber auch inzwischen Trikots (lang wie kurz), die extra für Regenfahrten gemacht sind. Vielleicht wäre das ja was für dich...?

Dann wird es wahrscheinlich bei allen Herstellern schwer - zumindest mit der klassichen Regenjacke, die auch in die Trikotasche passt.
Es gibt doch aber auch inzwischen Trikots (lang wie kurz), die extra für Regenfahrten gemacht sind. Vielleicht wäre das ja was für dich...?
die Santini sieht eigentlich ganz gut aus und soll auch laut beschreibung problemlos weg gepackt werden koennen

Hab mir nun doch nach langem Überlegen mal die 7Mesh Mission gekauft. Regenfahrt steht noch aus.

Bislang gefällt sie mir aber schonmal super.
Super textiles Stoffgefühl.
Mit 157g in Damen XL etwas schwerer als meine Gore 1985 Shakedry in Herren M die 128g wiegt.
Packmaß ist nur minimal mehr als die Shakedry, lässt sich komplett in der eigenen mittleren Tasche versenken und hat das "Stash System" (sind so Gummibänder mit der man die am Rad befestigen kann), passt aber eben auch bestens in eine Rückentasche.
3 Rückentaschen, 2 Lüftungsschlitze hinten seitlich, wasserdichter 2 Wegereißverschluss

Passform ist bei mir auf jeden Fall wesentlich besser als bei der Shakedry, die an der Plautze doch arg eng ist. Sitzt eng ohne flattern ("Trim Fit") , bekomme aber trotzdem noch meine Castelli Fly Direct drunter gequetscht im Zweifelsfall. Kragen nicht zu eng, könnte noch n Tacken enger gefühlt aber nicht labberig oder so. Und am besten (wie immer bei 7 Mesh bei mir) die Ärmel sind nicht meter zu lang wie die aktuelle Castelli Kollektion, sondern ziemlich perfekt 🤣

Regenfahrt steht wie gesagt noch aus. Die Bewertungen lesen sich aber schonmal top. Hatte nun 1 Saison gewartet und bei der "revised" Version mal zugegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
das bloede bei der ist halt, die sieht jetzt nicht so aus, dass man die random einfach mal mit nimmt und ggf. nach dem regen wieder aus zieht und in die trikottasche packt xD ... wirkt eher nach im regen los fahren und hoffen, dass es nicht aufhoert :D
Ich habe 2 Regenjacken von Löffler, die finde ich sehr atmungsaktiv.

Mit der kann ich auch 1h radln wenn's nicht mehr regnet und die Strasse eigentlich schon auftrocknet. Und bin dann nicht komplett massgeschwitzt.

Wenn Regen angesagt ist wähl ich meine Runde so, dass ich in einer guten Stunde wieder daheim bin.

Regenschutz ist absolut top. Schnitt ist für mich passend, lese aber immer mal, dass kleinere Leute Schwierigkeiten haben eine passende Größe zu finden.

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Regenjacke. Ersetzt werden muss Assos Equipe RS Targa (https://www.assos.com/de/equipe-rs-rain-jacket-targa-53701.html) die nach 3+ Jahren Einsatz nicht mehr dicht ist. Die Jacke ist in meiner Größe (M) derzeit vergriffen und kommt wohl erst nächstes Jahr wieder in den Umlauf.

Meine Kritierien:
  • aufällige Farbe, am besten Signal-Farbe. Am liebsten Orange, Gelb ist auch okay
  • Zwei-Wege-RV (Pflicht)
  • am besten keine Taschen
  • keine dauerhaften Belüftungsöffnungen
  • enger Schnitt
  • sehr guter Wetterschutz
  • es muss nicht die allerleichteste Jacke sein, solang sie zusammengerollt noch halbwegs ins Trikot passt, ist es okay.

Einsatz:
  • immer wenn es regnet
  • im Winter auch als allgemeiner Wetterschutz über einem Thermo-Trikot
  • Rennrad und XC Mountainbike. Von Grundlagen bis Intervalle. Bis 6h.

Ich finde tatsächlich keine Jacke von den großen Herstellern die diesem Kriterium entspricht. Daher bin ich für Hinweise dankbar. Pearlizumi hat ein Modell, dass ich vielvesprechend finde. Der Schnitt sieht mir aber etwas flattrig aus: https://pearlizumi.eu/de/collections/mens-jackets-vests-hoodies/products/attack-wxb-jacket

Zurück