Hab mir nun doch nach langem Überlegen mal die 7Mesh Mission gekauft. Regenfahrt steht noch aus.
Bislang gefällt sie mir aber schonmal super.
Super textiles Stoffgefühl.
Mit 157g in Damen XL etwas schwerer als meine Gore 1985 Shakedry in Herren M die 128g wiegt.
Packmaß ist nur minimal mehr als die Shakedry, lässt sich komplett in der eigenen mittleren Tasche versenken und hat das "Stash System" (sind so Gummibänder mit der man die am Rad befestigen kann), passt aber eben auch bestens in eine Rückentasche.
3 Rückentaschen, 2 Lüftungsschlitze hinten seitlich, wasserdichter 2 Wegereißverschluss
Passform ist bei mir auf jeden Fall wesentlich besser als bei der Shakedry, die an der Plautze doch arg eng ist. Sitzt eng ohne flattern ("Trim Fit") , bekomme aber trotzdem noch meine Castelli Fly Direct drunter gequetscht im Zweifelsfall. Kragen nicht zu eng, könnte noch n Tacken enger gefühlt aber nicht labberig oder so. Und am besten (wie immer bei 7 Mesh bei mir) die Ärmel sind nicht meter zu lang wie die aktuelle Castelli Kollektion, sondern ziemlich perfekt
Regenfahrt steht wie gesagt noch aus. Die Bewertungen lesen sich aber schonmal top. Hatte nun 1 Saison gewartet und bei der "revised" Version mal zugegriffen.