• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

schön solche Dinge noch in diesem Zustand bewundern zu können,
schlecht sie selbst nicht zu besitzen
Wenn Kratzer und Korrosion nicht zu tief ins Material gedrungen sind, bekommt man durch einen entsprechend angepassten Schliff und anschließender Politur excellente Ergebnisse. Wie nos! :)
Und das manchmal für ganz wenig!!
Grüße von der 1.Generation :p:dope:

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Wow!!! Bahnpedale! :cool:
Da iss Großmutters Rente wieder komplett verpulvert worden... :D

Auch wenn nicht ganz so hochwertig , unerlässlich um Orginalität am Rad zu waren
019_1274108654.JPG
[/URL][/IMG]

zwar nicht nos aber trotzdem schön:love:

Anhänge

• IMG_1379!.jpg
    IMG_1379!.jpg
    56 KB · Aufrufe: 181

Mal so zwischendurch:
Astreine Fotos. Echte Ästheten am Werk. Danke dafür!

Weitermachen.

In der Vitrine ganz hinten gefunden. Hatte ich ganz vergessen, dass die noch da ist....
4624962554_309d783b98_b.jpg

Was ist denn das für ein Modell?
Ein 'Rally' der 3. Generation: http://www.velobase.com/ViewSingleComponent.aspx?ID=9601aced-cd61-4ce8-8b9e-1e18951d4593 - geeignet für Dreifach-Kurbelgarnituren ... :daumen:

Wahrscheinlich kam Dir das Gerät irgendwie bekannt vor, aber dann doch wieder nicht - das liegt am geschickten "Recycling", das Campagnolo hier betrieben hat: "Notice how the 3rd-gen Rally makes use of the original Nuovo Record lower body casting and pivot bolt, and also utilizes the second-gen Super Record parallelogram arm casting." :D

An einem Rad, welches ich vor ein paar Jahren neu im Laden kaufte, was dort aber schon länger herumstand, waren 2 Flaschenhalter samt Flaschen dran. Mir fiel vorhin auf, dass ich sie noch im Schrank liegen habe.
attachment.php

Anhänge

• Triplex.jpg
    Triplex.jpg
    51 KB · Aufrufe: 591

Wahrscheinlich kam Dir das Gerät irgendwie bekannt vor, aber dann doch wieder nicht - das liegt am geschickten "Recycling", das Campagnolo hier betrieben hat: "Notice how the 3rd-gen Rally makes use of the original Nuovo Record lower body casting and pivot bolt, and also utilizes the second-gen Super Record parallelogram arm casting." :D

Die Herkunft dieses Designs kann Campagnolo nun wirklich nicht leugnen :D

Sportfest-Waltershausen-Gedenkflasche 1973

Irgendwo hab ich mal diese Flasche abgegriffen, entweder auf einem Teilemarkt oder direkt beim Radklub Waltershausen, wo ich mir mal einen Termin mit dem Materialwart geben ließ. Aber wahrscheinlicher ist erstere Variante. Egal, was bleibt, ist dieses Exemplar:
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Sportfest W-Hausen 1973 001.jpg
    Sportfest W-Hausen 1973 001.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.034
  • Sportfest W-Hausen 1973 002.jpg
    Sportfest W-Hausen 1973 002.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.032

Trinkflaschen, stimmt. Davon wollte ich immer nur eine...

attachment.php

Anhänge

• Kotter Gral.jpg
    Kotter Gral.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.011

Ex Dice's Cinelli 1R 125mm mit guter Bokeh-Bremse.
Das alte Logo ist doch immer wieder schön... :)
4641038311_caac413c89_b.jpg

Zurück