• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Tolle Qualität! Wenn ich da an Christophe denke :cool:

CIMG0081_1251203839.JPG

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Ht jemand ein paar gut erhaltene Schnallen dieser Art rumiegen an nicht mehr guten Riemen? Bräuchte welche zum Basteln.

Einige alte Reginalien, die für gewisse Zeit ausreichen dürften:

Macht nen schmalen Fuss:

lyotard.jpg

Das ist ein Teil meiner unbenutzten Pedale, alles Lyotard. Hab auch noch No. 36er irgendwo. Die gebrauchten füllen ein Kistchen, da ist dann auch japanisches Zeug bei und so.

Modolo Bremsschuhe

attachment.php

Sollte für Gitane "Projekt" sein. Mehr ist es dann aber auch nicht geworden :o

Wie meinte meine Omma? Steht der Fuchs im Stall, fängt das Huhn zu picken an...

Grüße

:frosty:​

Anhänge

• CIMG0465.jpg
    CIMG0465.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 824

Zu den ganzen NOS-Teilen mal ein NOS-Rahmen aus Pistoia bzw. vom freundlichen Geschäft Devilschild in Berlin. Damit der janze NIBes nicht in Schachteln und Tüten weiter verkommt war das irgendwie notwendig... ;) :jumping::cookie:
Die Aufkleber sind ein wenig trocken und die Verchromung bedarf einer Politur.

4457324689_7920291ab0.jpg

Hier mal nochwas aus der älteren Kiste: Versol-X
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• x 010.jpg
    x 010.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 678
  • x 011.jpg
    x 011.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 681
  • x 012.jpg
    x 012.jpg
    45 KB · Aufrufe: 670
  • x 013.jpg
    x 013.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 669
  • x 014.jpg
    x 014.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 698

Ein wirklich schöner Rahmen. Glückwunsch! Was kommt denn alles dran? Bin gespannt.
Bei des Teufels :devil:Kindern war ich auch schon mal. Die hatten so schöne Gazelle-Trikots (dummerweise alle viel zu klein für mich). Leider war mein Eindruck des Ladens etwas durchwachsen. Der vorangegangene Mailverkehr mit der Inhaberin war super nett. Im Laden traf ich dann auf einen "Verkäufer", der sich hinter seinem PC versteckte und mich keines Blickes würdigte. Das war schade, denn in kleinen Spezialitätenshops wünscht man sich doch einen warmen Empfang. Zu Glück tauchte dann doch noch die Hausherrin auf und ich konnte meine Fragen loswerden.
Gruß tintan
P.S.: Leider waren auch die Rahmen dort alle zu klein.

Ein wirklich schöner Rahmen. Glückwunsch! Was kommt denn alles dran? Bin gespannt.
Bei des Teufels :devil:Kindern war ich auch schon mal. Die hatten so schöne Gazelle-Trikots (dummerweise alle viel zu klein für mich). Leider war mein Eindruck des Ladens etwas durchwachsen. Der vorangegangene Mailverkehr mit der Inhaberin war super nett. Im Laden traf ich dann auf einen "Verkäufer", der sich hinter seinem PC versteckte und mich keines Blickes würdigte. Das war schade, denn in kleinen Spezialitätenshops wünscht man sich doch einen warmen Empfang. Zu Glück tauchte dann doch noch die Hausherrin auf und ich konnte meine Fragen loswerden.
Gruß tintan
P.S.: Leider waren auch die Rahmen dort alle zu klein.
Ja, die Frau Vanessa ist sehr freundlich und bemüht. Wer alte Rahmen bis 61cm sucht, kann dort aber fündig werden. Wie bei allen Vintage shops ist das Angebot natürlich begrenzt, siehe Trikotgrößen, schade... Der "Verkäufer" war vielleicht nur ein unkundiger Stellvertreter in der Mittagspause oder so...

Mein Traumempfang im Kuschelmuschelvinatageshop sieht immer noch so aus:

1269001153-330.gif

Hossa! Flaschback!

new_rainfro.gif

Ja, die Frau Vanessa ist sehr freundlich und bemüht. Wer alte Rahmen bis 61cm sucht, kann dort aber fündig werden. Wie bei allen Vintage shops ist das Angebot natürlich begrenzt, siehe Trikotgrößen, schade... Der "Verkäufer" war vielleicht nur ein unkundiger Stellvertreter in der Mittagspause oder so...

Die 61er hatte ich gesehen, bin aber noch etwas größer unterwegs. Meine Gazelle hat 64er Stockmaß und ist genau richtig. Man will seinen Klassiker ja nicht mit ner Sattelstütze in Mountainbikelänge durch die Gegend fahren. In dieser Größe wird das Angebot dann schon etwas dünn. Glücklicherweise bin ich z.Zt. nicht auf der Suche, aber schauen und träumen ...

Meine neueste Errungenschaft:
3ttt Criterium Sattelstütze in 26,6
Die italienische Verarbeitung war etwas grob, darum habe ich mal Feile und Pinsel angesetzt. Die Italienerin wurde auch gleich nach Holland eingemeindet.

Gleich mal eine Frage: Gibt es irgendeinen Sinn für diese Bohrung? So eine Art Sackloch, spitz zulaufend und ca. 7mm tief.

Die Verpackung ist im Original schon schön.
Gruß
tintan

Schönes Stück. Für das Sackloch hab ich keine weitere Erklärung als vielleicht die, dass da ein Gegengewicht zentriert werden könnte zwex Auswuchtung fürs Abdrehen im Werk. Aber sicher kann ich das nicht sagen.

Das "Sackloch " ist für die mitlaufende Zentrierspitze auf der Drehmaschine.
Sützen werden komplett schwarz lackiert und danach am Schaft fein überdreht.
Stütze ist vom Mario aus NL?

Kommt mir unpraktisch vor in dem Sinne als man den Kopf nach dem Überdrehen einpressen könnte. Aber gut, die werden ihre Prozesse schon überlegt haben damals.

Zurück