• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Langsamen 1.2

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26069
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Langsamen 1.2

Moin Team,

schöner Sonnenaufgang für euch, nur so als Motivation;), nach dem vielen Regen und dem heftigen Sturm.

Schönen Sonntag euch allen:)

Juten Tach Niesje,
den Sonnenaufgang hätte ich hier auch gerne gehabt :confused:

Hier sieht´s aktuell wieder - oder immer noch - sehr nass aus :(

Ab morgen soll´s ja kühler aber dafür trocken werden :D

Viele Grüße, Molar

IMG_0031 (598x800).jpg

Juten Tach Niesje,
den Sonnenaufgang hätte ich hier auch gerne gehabt :confused:

Hier sieht´s aktuell wieder - oder immer noch - sehr nass aus :(

Ab morgen soll´s ja kühler aber dafür trocken werden :D

Viele Grüße, Molar

Anhang anzeigen 29724

Molar, Du bist wirklich ne arme S.....:o, hatte nach meinem Post gesehen, daß bei euch Dreckswetter ist.
Wünsch dir trotzdem nen schönen Sonntag, deine Zeit kommt noch;).

Ich hab richtig viel Sonne abgekriegt heute Vormittag:p und platt bin ich auch, der "Rote" und das Essen warten aber bereits auf mich;)

Hebit & Holly, ihr habt heute auch ne schöne Runde gedreht, schön;).

Danke Niesje, ja, der war wunderschön:)
Und das Team hat das schamlos ausgenutzt, vor allen der MartinB :daumen::D:daumen:

Heute habe ich dem Teamnamen alle Ehre gemacht, aber meine Erkältung bin ich zunächst mal los, das bleibt hoffentlich so :devil:

Macht es juut und viel Spaß beim Relaxen :bier:
PB

Oops, da hätte ich wohl noch weiter blättern müssen, habe die letzten beiden Einträge erst jetzt entdeckt.

@Molar, das kommt schon wieder, unterm Strich wird Regen und Sonnenschein einigermaßen gerecht verteilt.;)

Niesje, schade dass ich an dir vorbei gekurbelt bin - ich weiss, das hält nicht lange...:lol:

War heute mit dem Renner unterwegs und bin ziemlich platt, obwohl ich nicht schnell unterwegs war, na ja, Trainingsrückstand, leichte Erkältung, nur kurze Strecken mit dem Crosser :ka:, was solls, ist ja im Winter als Hobbyfahrer irgendwie wurscht.

Grüßle PB

Ja Niesje, Sonntag war super und so warm, daß ich mit kurzen Hosen fahren mußte und unter der Radjacke mächtig geschwitzt habe. Wie war´s weiter nördlich mit dem Wetter?
Ab morgen soll´s ja zunehmend winterlicher werden ... leider!
Grüße Euch! fan65

Der 2. Teil für´s Wochenende wäre auch getan. Und alles schön eingesaut. Da folgen noch Bilder! :D

Guten Start in die Woche

Hab's schon in RSA gelesen. Da fällt mir nur eines ein: HARTGESOTTEN! Ich hoffe, Du hast keinen Matsch mehr um die Nase. :D

Gruß Martin

Hi Niesje, ja, war eine super Tour. Start bei frischen morgendlichen Temperaturen, die Wiesen dampften durch die ersten Sonnenstrahlen und im Verlauf unserer Tour bin ich dann kurz (Hose und Oberteil) weitergefahren. Die Strecke kennen Pumpbull und Ede im Übrigen :) Als wir auf dem Heimweg waren, hatten die Temperaturen die 24° erreicht - und das am 14.11.!!

Schönen Tag noch wünschen die Eisbären.

Hi Niesje, ja, war eine super Tour. Start bei frischen morgendlichen Temperaturen, die Wiesen dampften durch die ersten Sonnenstrahlen und im Verlauf unserer Tour bin ich dann kurz (Hose und Oberteil) weitergefahren. Die Strecke kennen Pumpbull und Ede im Übrigen :) Als wir auf dem Heimweg waren, hatten die Temperaturen die 24° erreicht - und das am 14.11.!!

Schönen Tag noch wünschen die Eisbären.

Aha, kleines Wiesental und kurz in die Schweiz schnuppern :love:, diesmal mit Rückenwind im Elsass? :D

Fröhliches Strampeln PB

@MartinB
Bist du gestern mit dem Renner im Grupetto das Würmtal hoch?
Ich hatte Richtung Pforzheim einen charmanten blonden Engel im Schlepptau (ist leider am Kupferhammer abgebogen) :o

Hatte mich voll reingehängt, damit sie zu ihrem sonntäglichen Geschwindigkeitsgenuss kommt - danach war ich platt :D
Grüßle PB

Moin, moin,

immer wieder schön wenn ihr euch alle hier tummelt.

Hebit,
das glaube ich dir gerne, an einem 14.11. in kurz/kurz, das hat was:love:

Schöne Woche euch allen:)

Nee, nee PumpBull, das im Würmtal war ich nicht. Mein Rennrad ist grad' beim Händler zum Kundendienst. Vor 14 Tagen hat mein Tretlager den Geist aufgegeben. Das ist dann so wie wenn Du auf dem Ergometer die Bremse aufdrehst. Hab' ganz schön schuften müssen für den Heimweg. :)

Gestern war ich mit dem Mountainbike unterwegs. Größter Teil meiner Strecke war der Stuttgarter Radelthon. Eine schöne, beschilderte Strecke rund um Stuttgart, über Wald-, Wiesen- und Wohngebiete. Sehr abwechslungsreich. Und damit ich mich nicht verfahre, auch wenn ich mal nen Schild verpenn', habe ich das ganze noch als Track auf dem Garmin... :cool: Hab's sehr genossen. Wäre das nicht auch was für Deinen Crosser?

Im Übrigen, man könnte ja in den Wald gehen, wenn man die Einsamkeit sucht. Aber gestern war im Wald unglaublich was los. Die Stuttgarter haben wirklich das gute Wetter genutzt. Phasenweise war's echt unglaublich.

Gruß Martin

Ich finde es auch schön, dass wir im Langsamen-Thread immer wieder Besuch bekommen. Ein netter Treffpunkt hier.

Niesje, erinnerst Du Dich, dass ich Dich vor dem Winterpokal fragte, wer denn von unseren RSA-Bekannten wohl im Winterpokal aktiv ist.

Inzwischen haben sich schon viele Teilnehmer gefunden:
- Falki gegen Doping
- Berdoc im Regionalteam
- Holly und Hebit, sehr trainingsfleißig an wunderschönen Orten
- Cycling76 mit einem ganz starken letzten Wochenende
- Rage mit den schönen Beinen. Haut total was weg und hat sonntags immer frei.
- Oelibear trotz Winterpokal, diszipliniert nach Plan mit leicht reduziertem Training
- Wäller mit oder ohne Morast und schlechtem Wetter nicht zu bremsen
- und dann natürlich die Langsamen...

Ist doch nett hier... :D

Viele Grüße
Martin

Wäre das nicht auch was für Deinen Crosser?
Gruß Martin

Hm, bei trockenem Wetter bedingt möglich (absichtlich wenig Profil). Mein Crosser ist halt mit Schutzblechen und Gepäckträger schon eher ein Touri...
Vielleicht tausche ich den eines Tages gegen ein Fully um :rolleyes:
Zumindest derzeit komme ich zwar über einen 20iger Schnitt, einfach fällt es mir aber nicht, Abfahrten und Kurven fahr ich sehr verhalten (Gruß vom linken Oberarm:devil:).

Grüßle PB

P.S.: Ach ja, auf'm Renner gestern 250 m vor dem Stall: Platten :eek: und vollends geschoben :mad: geflickt ist auch noch nicht :blabla:

@MartinB,

montags hab ich aber auch frei :aetsch:

Das Wetter gestern hatte ja nix mit Winterpokal zu tun, unerträglich diese Hitze:kotz:, von daher habe ich die Beine hochgelegt und mir das Formel1-Finale gegeben.

:dope:

PumpBull, Du kennst doch die Geschichte mit dem halb vollen bzw. halb leeren Glas. Ich würde sagen, Du hattest Riesenglück! 250 Meter sind sehr viel netter als 25 km von zu Hause und unterwegs flicken müssen. ;)

Im übrigen glaube ich, dass sehr viele Fully-Fahrer mit einem Hardtail (also nur Vorderradfederung) viel besser dran wären. Im Vergleich zum Rennrad "schlucken" ja die dicken Reifen schon ganz gut was weg. Außerdem ist das Hardtail in der Regel leichter als das Fully. Darüber hinaus hat der Rahmen eines Hardtail-Fahrrads eine höhere Steifigkeit. Das ermöglicht eine bessere Kraftübertragung als bei Full-Suspension-Bikes, deren Federung in einer Schaukelbewegung ganz schön Kraft absorbiert. Ich selber habe eine geniale Vorderradfederung, die ich vom Lenker aus stufenlos härter stellen kann bis zur totalen Federungssperre. Das ist toll. Vor allen Dingen wenn Du stehend trittst. Für ein Fully würde ich mich entscheiden, wenn meine Touren in den Wald singeltrail- oder abfahrts-dominiert wären ... Nur mal so für Deinen Hinterkopf, falls Du irgendwann tatsächlich mit nem Mountainbike liebäugelst.

Gruß Martin, der heute wohl Zeit für lange Forumstexte hat :D

He ist ja klasse was hier so geschnattert wird, der PumpBull schleppt blonde Engel ab (schmunzelt, ja Radfahren ist wirklich schön)
Der Rage lässt den besten Tag des Jahres aus, wegen der Fairness oder wars F1????
Und Martin refriert über Montainbikes, also alles in bester Ordnung, habt Spaß :-)

@MartinB
Ja, ja - ein Exkollege macht mir immer wieder mal das Maul wässrig, er rödelt mit einer starken MTB-Gruppe aus dem Nachbarort, die meisten dort haben eben (berechtigt) ein Fully... - ansonsten hast du natürlich Recht, ich glaube das Fully ist neben dem "Schaukelverlust" auch schwerer als ein Hardtail. Die Rennerausfahrt gestern hat es bestätigt, er bleibt mit Abstand Favorit.:love:

@Fun
Hätte meine Enkelin sein können :wink2:

@all
Ach so, der Platten ist immer noch platt :dope:,
hatte noch keine Lust zum Flicken :floet:

Und den blöden Virus bin ich doch nicht los, ganz im Gegenteil :mad:

Macht es juut
PB

Die Rennerausfahrt gestern hat es bestätigt, er bleibt mit Abstand Favorit.:love: recht hast Du;)

@all
Ach so, der Platten ist immer noch platt :dope:,
hatte noch keine Lust zum Flicken :floet:

Und den blöden Virus bin ich doch nicht los, ganz im Gegenteil :mad:

Macht es juut
PB

Gute Besserung PumpBull:),

ich mach dann mal ein paar kleinere Punkte,
brauch mich ja dann nicht sooooo viel anzustrengen :aetsch:
und der arme Molar kann auch mal etwas aufschließen :D:D

Zurück