• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbit360 geht in die nächste Runde - Ride For A Reason (#rideFAR)

Ja, der rideFAR ist auch letztes Jahr kein ausdrückliches Gravelevent gewesen.

Die 180km werde ich zügig, solo fahren und die 90km vielleicht zusätzlich mit einem Kumpel oder in einer Gruppe als "Peloton" gekennzeichnet.

Ich finde ebenfalls die neue 90km Option für Einsteiger interessant. Als Einsteiger vor ~1 Jahr waren die 180km schon ein dickes Brett für mich. Wobei ich mir auch eine ganz schön besch... Strecke geplant habe und auf dem dem Crosser gefahren bin. :D
 
1646504402550.png


Den 180 solo bin ich heute bereits gefahren.

Den Wattwert würde ich so nicht für bare Münze nehmen, weil ich leider beim Umbau der Assioma an das Sommerrad das initiale Kalibrieren vergessen habe.

Es lief durchwegs gut bis auf einen sich von unten öffnenden Reißverschluss an meiner Jacke, der sich dann gar nicht mehr bewegen wollte. Da habe ich dann bei 0°C leider 10 Minuten Zwangspause am Straßenrand gehabt und unter sämtliche Flüchen mit dem Ding gekämpft.

Mal gucken, ob ich ein paar Freunde für den 90er motivieren kann. Sozusagen als Gruppenausfahrt.
 
Anhang anzeigen 1057305

Den 180 solo bin ich heute bereits gefahren.

Den Wattwert würde ich so nicht für bare Münze nehmen, weil ich leider beim Umbau der Assioma an das Sommerrad das initiale Kalibrieren vergessen habe.

Es lief durchwegs gut bis auf einen sich von unten öffnenden Reißverschluss an meiner Jacke, der sich dann gar nicht mehr bewegen wollte. Da habe ich dann bei 0°C leider 10 Minuten Zwangspause am Straßenrand gehabt und unter sämtliche Flüchen mit dem Ding gekämpft.

Mal gucken, ob ich ein paar Freunde für den 90er motivieren kann. Sozusagen als Gruppenausfahrt.
Sehr gut und top Zeit, ich hab mich auch angemeldet und versuche morgen/heute die 90‘er Runde aber erstmal recht locker zum Einstieg.
 
Ich bin auch nochmal die 90k gefahren. Da ich jetzt in der Vorbereitung für die Mitteldistanz stecke brauche ich noch Koppelläufe und die 180k wären zu lang.
B752FA24-A1FD-4BDE-9D5B-478AEDEC06C7.jpegCE1BB51E-C587-4BC3-88A2-7F8B8D7AF754.jpeg225E84E3-125A-4862-9BBC-CE75BF7A5323.jpeg
 
Habe die Daten auf strava gesehen. Sehr stark. Damit geht es bei den 90ern direkt auf Platz 1!
Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich ja schon…. liegt ja weitestgehend am Equipment und nicht an meiner Leistung, die ja nur Durchschnittlich ist….. mit RR wäre ich 3km/h langsamer.
 
Ein guter Freund und meine Wenigkeit sind gestern auch noch einmal den 90er im Peloton-Modus gebrettert und haben uns an die Spitze der Wertung setzen können. Lang lebe das flache Rheinland. ;)

Ich hoffe da ist richtig Geld zusammengekommen!
 
Die Rennserie ist leider Geschichte. Gründe dafür sind unter anderem Behördenauflagen und geringere Teilnahme(Kostendeckung).
Es werden weiterhin Strecken für Community-Rides usw. zur Verfügung gestellt. #RideFAR soll noch größer/globaler werden. Insgesamt geht es noch mehr Richtung Gemeinnützigkeit und Spaß am Rad fahren.

Mehr Infos dazu mit Raphael Albrecht im neuen BiketourGlobal Podcast.
 
Zurück
Oben Unten