• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crème de la Crème oder The best of...

20110101_09.JPG
 

Anzeige

Re: Die Crème de la Crème oder The best of...
Ansonsten finde ich diese Herren hier am Besten

Stelio Belleti
stelbel 8675394200_7014d9d5af_o.jpg
Stelbel Dynamic Crono (1).jpg Stelbel Aero (2).jpg

Lino Messori
Lino Messori forata (1).jpgLino Messori forata (2).jpg

Emiliano Freschi
Freschi Super OS- AiR (2).jpg Freschi Super OS- AiR (3).jpg Freschi Super OS- AiR (5).jpg
*Wer ein Bild von ihm hat, immer gerne :) Via PN

Faliero & Alberto Masi
Masi Gran Criterium Confente 1972 (1).jpg Masi Prestige cronometro (4).jpg

PS: Vito Ortelli, Walter Dosi sind auch nicht zu verachten und Amelio Trecia's frühe Titan Rahmen sind auch intere$$ant.
 
Also, wenn ich mich noch mal zu Wort melden darf... ich hatte mir eigentlich mehr Infos zu den Bildern vorgestellt, wieso, weshalb, warum dieses oder jenes Teil wegweisend war. Etwas zum lernen und weiterbilden (für mich zumindest :D).

Hier soll es um die Freude und Wertschätzung von technischen Innovationen und Superlativen gehen. Das können ganz schlichte Sachen sein oder auch mal etwas exotischere.

Aber bitte beim Foren Thema "Rennmaschinen bis 1990" bleiben! Vielleicht ist das ja realisierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier soll es um die Freude und Wertschätzung von technischen Innovationen und Superlativen gehen. Das können ganz schlichte Sachen sein oder auch mal etwas exotischere.

Technische Inovationen ? Der Herr HUMBER hat im Jahre 1890 als erster einen "Diamant" Rahmen gebaut, also den Rahmen welcher sich bis Heute bewährt hat. Hier ist ein Bild von meinem Humber Bj: 1895.

MfG Jens
DSC_1175.JPG
DSC_1177.JPG
 
Oh welch langweilige Blinki Blinki Kagge:rolleyes::p:D.
Hier mal was Seltenes von mir, habe ich hier und auf Veranstaltungen noch nicht gesehen.
Eine Duprat Hollow Arm, nich Hollowtech, angeblich die leichteste Keilkurbel, habe sie noch nicht getraut sie abzubauen und zu wiegen:rolleyes:.
Velobase Bild
177FAD1F-7C02-41E5-988C-C062A94C46A5.jpeg

Und an meinem Brose aus den 50er
6015049014_a48656585b_b.jpg

6015049034_50b4178a84_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten