• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crème de la Crème oder The best of...

kA
Einmal @ Ernesto und die Jünger seiner Precisa Gabel fragen... ;) :D
Und das Relief, ist einfach 'hervorragend' oder ,-stechend, nein mal ganz im Ernst, optisch/visuell ansprechend, anmutend.

Also Firlefanz. Da hat Tullio's Schnellspanner schon ein bisschen mehr an Relevanz zu bieten.

@frameteller.it bezüglich der Patente (und für Peter Johnson @ http://www.velo-retro.com/peterjohnson.html)
findet sich eine interessante 'Patentauflistung'/Erfindungsauflistung (oben links unter Invenzioni - inventions - Erfindungen)
darunter:
(also nur so einige)
Anhang anzeigen 366747
Mitte 50iger Jahre – Reggio Emilia – Marastoni ist der Erste, welche die Gabelkrone mit 'hängenden' Schultern, für eine erhöhte Rahmensteifgkeit, entwirft.

Anhang anzeigen 366750 Anhang anzeigen 366748 @ Virginia (by Orazio Grenzi)
Anhang anzeigen 366749
Fine anni ’60 – Modena -Orazio Grenzi è il primo a creare l’attacco per le pinze dei freni con il bullone interno al telaio.
Ende 60iger Jahre - Modena - Orazio Grenzi ist der Erste der Rahmen mit eingelöteten Bremsbolzen entwicklet.

Gabelschulter weiß ich jetzt nicht, aber den eingelöteten Bremsbolzen hatte mein ~ 1937er Gloria auch. Wobei ich jetzt nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob das von Anfang an so war. Andrerseits - warum sollt man so ein Detail nachrüsten?
 

Anzeige

Re: Die Crème de la Crème oder The best of...
Also Firlefanz. Da hat Tullio's Schnellspanner schon ein bisschen mehr an Relevanz zu bieten.



Gabelschulter weiß ich jetzt nicht, aber den eingelöteten Bremsbolzen hatte mein ~ 1937er Gloria auch. Wobei ich jetzt nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob das von Anfang an so war. Andrerseits - warum sollt man so ein Detail nachrüsten?

Siege auf Colnago Rädern um die 6000, über 100 Profiteams ausgestattet, blöde Zusammenarbeit mit Ferrari 1986 fürs erste CarbonRahmenSet und 1987 die revolutionäre Precisa Gabel und die SchnellSPanner die auf Tullio zurückgehen... weißt du doch auch dass es bezüglich dessen kein Papier oder Patent gibt welches dies beweist. Frameteller.it haben eh keine Ahnung.... und nicht vergssen ich bin mit den Cinellis also big CinoCinelli verwandt xDD.

quelle.

Weshalb man sowas nachrüsten sollte oder so etwas überhaupt existierte, haben wir schonmal besprochen; es gab bis 197X oder 196X die rondella dentata Campagnolos welche für die Mittigkeit des Bremskörper unteranderem verantwortlich ist, nicht.
Außerdem ist es so für das 'wettkampfsorientierte' Rennen individueller wie einige microgramm leichter und ne Schraube weniger die sich lösen kann, wer bremst verliert. eh.
Eddy merckx braze on brake (1).jpg Eddy merckx braze on brake (2).jpg Eddy merckx braze on brake (3).jpg Eddy merckx braze on brake (4).jpg Eddy merckx braze on brake (5).jpg Eddy merckx braze on brake (6).jpg Eddy merckx braze on brake (7).jpg

big-smile.gif





LG Ravi
 
Zuletzt bearbeitet:
Siege auf Colnago Rädern um die 6000, über 100 Profiteams ausgestattet, blöde Zusammenarbeit mit Ferrari 1986 fürs erste CarbonRahmenSet und 1987 die revolutionäre Precisa Gabel und die SchnellSPanner die auf Tullio zurückgehen... weißt du doch auch dass es bezüglich dessen kein Papier oder Patent gibt welches dies beweist. Frameteller.it haben eh keine Ahnung.... und nicht vergssen ich bin den Cinellis also big CinoCinelli verwandt xDD.

quelle.

Weshalb man sowas nachrüsten sollte oder so etwas überhaupt existierte, haben wir schonmal besprochen; es gab bis 197X oder 196X nicht die rondella dentata Campagnolos welche für die Mittigkeit des Bremskörper unteranderem verantwortlich ist, nicht.
Außerdem ist es so für das 'wettkampssorientierte' Rennen individueller wie einige microgramm leichter und ne Schraube weniger die sich lösen kann, wer bremst verliert. eh.
Anhang anzeigen 366755 Anhang anzeigen 366756 Anhang anzeigen 366757 Anhang anzeigen 366758 Anhang anzeigen 366759 Anhang anzeigen 366760 Anhang anzeigen 366761

Anhang anzeigen 366762




LG Ravi


Richtig so, der Muff von tausend Jahren, gehört die Zöpfe Establishment!
 
Zuletzt bearbeitet:
........Da hat Tullio's Schnellspanner schon ein bisschen mehr an Relevanz zu bieten.........
Soviel zu der Relevanz von Tullio Campagnolos 'schein-bar' patentierten SchnellSPanner.
$$Pride... ;) :D
Für Menschen mit Kohlen Peanuts, die kaufen sich den Ferrari 250 GTO oder wirkliche lange Yachten und sonst was.

Kaufpreis @teHbay.es 8000U$ - link - auch aktuell unter ebay bestseller & sehenswertes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten