Joule Brenner
Troubleshooter
- Registriert
- 17 März 2022
- Beiträge
- 315
- Reaktionspunkte
- 1.059
Sockenverkäufer hassen diesen Trick!


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also 2 oder 3 Jacken hatte ich noch nie gemeinsam an. Nicht mal beim Langlaufen bei -15°.https://www.fahrrad-schauer.de/Fahr...R-Gr-M-black.htm?a=article&ProdNr=111505&p=24
ich habe 3 davon , und kombiniere einfach , bis 0 Grad reicht eine aus und darüber meist noch 1 bis 2 normale Windjacken , wenn es kalt wird also unter 0 Grad dann noch eine darüber , 3 davon habe ich erst 3 mal gebraucht (im letzten Winter , aber da waren es auch ca.. Minus 10 Grad , da ist aber die Jacke NIE das Problem, eher Hände und Füße
Das Kombinieren aus guter Jacke oder auch 2 und darunter Merino Baselayer plus gute dicke Merino Unterzieh sachen , als letzte Schicht dann 2 bis 3 normale dünne Windjacken (die man auch im Sommer nimmt , also nix besonderes , geht nur darum den kalten Wind von der eigentlichen Winterjacke(n) abzuhalten)
Wenn man bedenkt wie der Hersteller diese Jacken bezeichnet "Thermo Radjacke Extreme Polar"ich habe 3 davon , und kombiniere einfach , bis 0 Grad reicht eine aus und darüber meist noch 1 bis 2 normale Windjacken , wenn es kalt wird also unter 0 Grad dann noch eine darüber , 3 davon habe ich erst 3 mal gebraucht (im letzten Winter , aber da waren es auch ca.. Minus 10 Grad
Wenn man bedenkt wie der Hersteller diese Jacken bezeichnet "Thermo Radjacke Extreme Polar"
auch keine Empfehlung für Northwave...
Mit Northwave Stiefelchen mit „Arctic“ im Namen habe ich bei Plustemperaturen schon viel kalte Füße gehabt. Gute Schuhe, aber die Bezeichnungen mit Arctic und Polar sind lächerlich.
Bei mir bleiben die Füße trocken. Ich muss aktiv dran denken, die Zehen zu bewegen, dann geht es mit der Kälte.Die habe ich auch. Ich bin auch bei leichten Plus Graden drinnen feucht.
Late to the Party aber dennoch zur Ergänzung: Geruch ist eine Sache, aber bei Funktionsmaterialien, sei es Goretex, Neoshell oder auch Nanoflex, leidet die Atmungsfähigkeit mit Schmutz (auch Hauttalg..) und es wird schwitziger drunter.In der Reihenfolge: Oh je, damit sie frisch bleiben, nein, doch, doch, weder noch, von mir aus.
...
Weder Merino noch andere vernünftige Wintersachen musst du nach einer Saison wegschmeißen und natürlich kannst du sie waschen. Wie auch immer du auf so einen Mist kommst: niemand sonst macht das so. Aber wozu schreibe ich das überhaupt?![]()
SPORTFUL FIANDRE 2.Falls jemand an SPORTFUL Interesse hat: hab mir die Fiandre 2 und Supergira 1 (die 2 ist optisch gar nicht meins und die 1 war echt günstig) jeweils in L und XL bestellt. Bin 184/80kg und trage meistens L, bei Catelli und Gobik XL. Die Sportful passen beide in L besser. Es ist echt random mit den Größenangaben...
Konnte wegen Krankheit noch nicht testen, folgt am Wochenende...
Ja tue ich manchmal: MAAP Alt Road Thermal WesteWesteServus,
Trage zum Graveln bei den Temperaturen heute von -2° bis +4° eine Gore C3 WS Thermo Jacke, die prima winddicht ist, aber ziemlich eng -vor allem an den Armen. Kriege also nicht mehr drunter als ein langes Unterhemd. Das ist auf Dauer etwas kühl. Würde die Jacke aber so lassen.
Trägt jemand eine wärmende Weste (z.B. leichte Primaloft o.ä.) über einer Winterjacke und kann was emfehlen? Oder so eine Hybridjacke mit dünnen Ärmeln aber mit Isolierung vorne?