• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Winterhandschuhe-Thread

Ich bekomme beim Radfahren leider auch sehr schnell kalte Hände. Hinzu kommt, das ich so megadicke Handschuhe nicht mag, da mir dann das Griffgefühl fehlt.

Bei 0 bis 10 Grad reichen mir eigentlich die gestrickten von GribGrab, sind auch sehr angenehm, da nicht zu dick (wenn es wärmer wird, werden sie allerdings auch gerne mal schwitzig). Wenn es länger bergab geht, oder unter die 0 Grad, ziehe ich die Lobster-Rain-Shield von Chiba drüber. Die helfen absolut nicht gegen Nässe, aber halten richtig warm. Hier war ich auch bei -7 Grad schon auf längeren Touren ohne Probleme unterwegs. Und sie sind sehr klein, sodass man sie überall verstauen kann.

Ich hab recht günstig 2 Paare von Ziener daheim. Bei mittleren einstelligen Temperaturen immer ausreichend.

Wenn's ganz kalt ist geht es auch, aber da geh ich lieber Langlaufen und hab 2 Modelle von Röckl. Könnte ein Alternative zum radln sein weil es da auch dünne und dickere Modelle gibt.

Zurück