• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

meine das ernst , warum sollte man seine Wintersachen so oft selber waschen , jeder weiß das man beim waschen Isolationswert verliert , Merino sollte im Grunde überhaupt nicht gewaschen werden , stinkt auch nie wenn man es auslüftet nach dem tragen finde ich , und lieber etwas müffeln als frieren zu müssen , im Winter ist man sowieso immer alleine draußen und trifft so gut wie niemanden
In der Reihenfolge: Oh je, damit sie frisch bleiben, nein, doch, doch, weder noch, von mir aus.

...
Weder Merino noch andere vernünftige Wintersachen musst du nach einer Saison wegschmeißen und natürlich kannst du sie waschen. Wie auch immer du auf so einen Mist kommst: niemand sonst macht das so. Aber wozu schreibe ich das überhaupt? 😅

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
So, hab jetzt zum Vergleich den Castelli Cold Day 2nd bekommen.
Im Vergleich zu dem Santini Alpha deutlich dicker und schwerer (in M Santini 72g / Castelli 113g).
Auch die Passform ist deutlich mehr relax, würde beim Castelli S nehmen müssen, M ist zu locker.
Ich könnte mir vorstellen, mit nem Baselayer + Castelli+Regenjacke hat man ne schöne Winterkombi.

Da ich schon eine gute Winterjacke habe und die nur bisschen"pimpen"will, wird das Castelli Teil zu warm sein. Ich bleib also bei Santini...

Zurück