• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
die umsetzung war einfach:
immer mehr "konventionelle" fahrer haben sich aus "gemischten" gruppen entfernt, weil sie das TL-pannentheater auf dauer nicht mitmachen wollten. und so hat sich auch unsere je nach anwesenheit 5 bis 15 fahrern starke gruppe gebildet. 5 bis 15 fahrer weil nicht alle wochentags fahren können. wir sind nicht die einzige gruppe, die TL-frei fährt. natürlich gibts auch gemischte gruppen in unserem einzugsgebiet, von denen gelegentlich auch "TL-freie" fahrer mit uns fahren. also alles absolut spannungsfrei ... alles wesentlich cooler als hier im forum ... das wird ganz und gar nicht persönlich genommen. wenn man mit den TL-fahrern/-gruppen spricht wird von denen auch ganz offen und locker zugegeben dass bei TL nicht alles rosig ist und dass pannen auch schon mal den zug richtig aufhalten können.
Warum wird nur TL groß geschrieben, ist das so ein neues Ding?

Mein Gott, geht ne Runde aus in den Wald, als hier zu provozieren. Bringt doch niemand was. Werdet erwachsen.
Würde ich gerne, aber mir ist leider meine Latexmilch in dem Reifen eingefroren.
vertrauen, warum sollte kontrolliert werden, die leute wissen worum es geht ...
Bei dermaßen explizitem Ausschluss einer Technologie habe ich konsequenteres Verfolgen der Regeldurchsetzung erwartet. Und das trotz der wahrscheinlich diversesten Radgruppe der Welt.

Ich finde es einfach erschreckend mit wieviel negativer Emotion hier geschrieben wird.
Das muß so sein. Offenbar hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden, siehe Titel. Wir wollen hier TL nicht schön reden, sondern den emotionalen Frust rauslassen, sonst wäre es kein Hass Thread. Es braucht in diesem Thread keine Belehrung durch Besserwisser-TL-Fans. Im Gegenteil, hier ärgert man sich über den TL Scheiß 🤪
Es ist einfach eine Reifensetupentscheidung.
nö, TL ist grundlegend Scheiße 🤭
Menschen, evtl. sogar Freunde vom gemeinsamen Tun auszuschließen, nur weil techn. eine andere Herangehensweise gewählt wurde?!?
Echte Freunde fahren mit Schlauch 😍
Aber wenn schon Hass im Titel ist (warum?)
siehe oben, weil TL nicht funzt und Frust generiert, und hier im Thread kann man diesen Frust gegen TL rauslassen. Es geht hier NICHT darum, TL schön zu reden. Was kann man daran nicht verstehen? 🤔
muß wohl auch Hass in den Beiträgen sein, ebenfalls warum?
Weil das der Sinn des Threads ist. Offenbar akzeptierst Du das aber nicht und willst unbedingt Liebe und Zuneigung für TL in diesen Thread bringen. ❤️

Das muß so sein. Offenbar hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden, siehe Titel. Wir wollen hier TL nicht schön reden, sondern den emotionalen Frust rauslassen, sonst wäre es kein Hass Thread. Es braucht in diesem Thread keine Belehrung durch Besserwisser-TL-Fans. Im Gegenteil, hier ärgert man sich über den TL Scheiß 🤪
:D :daumen:

Zitiere mir bitte fünf Beiträge in diesem Thread, die tatsächlich sachlich sind.
Sachlich heißt doch nur, auf die Sache bezogen. Hass ist nicht verboten - auch wenn’s grün-links gerne hätte - sondern ist wichtig und erlaubt. 😁
Hab meinen Frust hier dies Jahr auch rausgelassen.😜

Nur hört doch auf, persönlich zu werden. Das hat nichts in einem Forum verloren und schadet der Debattenkultur.

Muss ja eine richtig tolle Gruppe sein, bei der man wegen seines Materials ausgeschlossen wird. Was wohl passieren mag wenn man dort mit der falschen Hautfarbe erscheint? 🤔
Kommt auf die Offenheit der Mitglieder an. Aber ähnliches erlebt man woanders auch.
In manchen Motorradclubs, wo sehr oft Harley Davidson oder überhaupt klassische Bikes gefahren werden, wird man mit einem Supersportler auch schief angeschaut. Wenn man Mitglied werden möchte, würden die Leute dir dort auch nahelegen, dass du..... solltest.
Auch in VW und BMW-Clubs isses weniger gerne gesehen, mit einem Tesla oder Japaner zu fahren.

Weil das der Sinn des Threads ist. Offenbar akzeptierst Du das aber nicht und willst unbedingt Liebe und Zuneigung für TL in diesen Thread bringen. ❤️
Danke für die Erläuterung, dann hier keine Liebe mehr.
Hab mich auch schon über ein paar Dinge bei TL oder Schlau__ geärgert, am Hass arbeite ich - melde mich wenn es soweit kommen sollte .

Zurück