• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Felgen Fertigungstoleranz überschritten, Reifen nicht montierbar

Ich halte die Antwort der Werkstatt auch für schwierig. Ich kann verstehen, dass man da nicht stundenlang rumhexen kann und will, denn die Zeit kann man dem Kunden kaum 1:1 in Rechnung stellen. Aber so Räuberpistolen erzählen, von wegen zerstörte Reifen und außerhalb Spezifikationen, damit tut sich die Werkstatt auch keinen Gefallen.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
  1. Du machst es selbst. Das wäre anzuraten, dann bist du bei sowas alltäglichem wie Reifenschaden nicht mehr auf externe Hilfe angewiesen. Schau dir YT-Videos dazu an, lerne die Technik, dehne die Reifen evtl. vor und mit Geduld wird das schon klappen. Wäre meine Präferenz.
  2. Du nimmst einen anderen Reifen. Ich persönlich fand bisher auf meinen DT ARC1100 die Schwalbe Pro One und die Pirelli P-Zero Race (jeweils als TLR) am einfachsten zu montieren. Hingegen der Pirelli P-Zero RS war die Hölle. Also kann es bei einem anderen Reifen viel einfacher gehen.
  3. Du fährst mit Schlauch. Wie hier schon gesagt wurde, Tubetype-Reifen müssen nicht so stramm sitzen und sind daher i.d.R. einfacher zu montieren.
 
Zurück