• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless bei Auslieferung?

NCGT

Neuer Benutzer
Registriert
4 April 2024
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

ich interessiere mich für ein Giant Rennrand. Nun bin ich bei den Spezifikationen auf folgendes gestoßen: "Tubeless Ready, 60 TPI Auslieferung schlauchlos".

Von Tubeless habe ich generell wenig Ahnung. Ich war davon ausgegangen, dass "Tubeless Ready" lediglich aussagt, dass alle Teile des Rads einen Umbau auf Tubeless ermöglichen. Dass das Rad ohne Schlauch ausgeliefert wird, finde ich ungewöhnlich. Besteht hierbei überhaupt die Möglichkeit es NICHT Tubeless zu fahren?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Die Giant / Liv Bikes sind idR. tubelss aufgebaut.

Also das Felgenband ist drin, die tubeless Ventile sind verbaut und 2 kleine Flaschen mit der tubeless-Milch sind auch dabei.

Man braucht nur noch die Milch einfüllen, Luft aufpumpen und los düsen ;)
 
Mein 19’ TCR kam damals auch komplett im Tubelessaufbau.
Als ich die montierten Giant Reifen gegen Conti getauscht habe, ist mir das aber erst nach Wochen aufgefallen.

TL Reifen kann man auch mit Schlauch fahren. Milch sollte nur noch nicht drin sein, den ansonsten wird der Schlauch womöglich mit dem Reifen zusammenkleben.

Fahre TL am Gravel und wenn man alte Reifen tauscht und zusammen legt, kleben die recht ordentlich.😉
 
Zurück